Hymenrekonstruktion

Hatice

Active Member
AW: Hymenrekonstruktion

außerdem finde ich, dass wenn man schon Sex hatte, man wenigstens auch den Mut haben sollte dazu zu stehen!!!!!
 

Anja_H

New Member
AW: Hymenrekonstruktion

nochmal gesamtbezogen gesprochen:

interessant an dem artikel ist doch eigentlich, daß aus tiefer religiösität (der mufti in person im fernsehen!!!) auf einmal eine art aufklärerische besänftigung wurde.

ich find das irgendwo auch mutig sich so zu äußern!

was jeder daraus macht (für sich persönlich), ist ja eine andere geschichte. und ich glaube eher nicht, daß religiöse menschen in der lage sind dann wegen jungfräulichkeit oder nicht zu lügen.
inwiefern das statement des muftis also wirklich eine hilfe ist ehrenmorde und ähnliches "zu stoppen", kann man nicht sagen
 

Ticaretadam

New Member
AW: Hymenrekonstruktion

Der Mensch ist schwach und jeder macht mal einen Fehler(aber nur einen)!:mrgreen:

Aber gerade durch diesen können Mädchen / Frauen Ihren Wert verlieren.

Also bin ich pro Rekonstruktion.
Natürlich sollte frau Ihren zukünftigen aber darüber aufklären!
Weil Lügen hat niemand verdient und wenn ER seine Liebe von einem Jungfernhäutchen abhängig macht würde es eh nicht funktionieren.
 

Hatice

Active Member
AW: Hymenrekonstruktion

Der Mensch ist schwach und jeder macht mal einen Fehler(aber nur einen)!:mrgreen:

Aber gerade durch diesen können Mädchen / Frauen Ihren Wert verlieren.

Also bin ich pro Rekonstruktion.
Natürlich sollte frau Ihren zukünftigen aber darüber aufklären!
Weil Lügen hat niemand verdient und wenn ER seine Liebe von einem Jungfernhäutchen abhängig macht würde es eh nicht funktionieren.

wenn sie ihm das sagt, dass sie keine JF mehr ist,dann braucht sie doch auch keine Rekonstruktion....
 

Ticaretadam

New Member
AW: Hymenrekonstruktion

Wo steht das die Rekonstruktion genau vor der Ehelichung stattfinden muss??

Meinte nicht die Notheirat mit nem Cousin aus der Türkei weil der geplante "Ehemann" sich doch anders entschieden hat.

Sondern das ein Fehler(Entjungferung) /finde das schon blöd in diesem Kontext zu schreiben/ stattgefunden hat.
Diese bereut wird und die Rekonstruktion durchgeführt wird.
Dann einige Zeit später wird ein neuer Partner, dem gegenüber sich die Frau dann aber meiner Meinung nach öffnen sollte, kennengelernt.

Hoffe es nun verständlicher dargelegt zu haben.
 

Filiz

New Member
AW: Hymenrekonstruktion

...Ja genau Ticaretadam? Wieso bist Du dann auf der Pro Rekonstruktion-Seite. Die Wiederherstellung der Hymen, die sich viele Mädels unterziehen, ist ja hauptsächlich aus Ehrengründen. Medizinisch gesehen ist sie ja nicht zwingend notwendig.
Zu der Story am Anfang des Threats hab ich auch noch eine Erfahrung beizutragen. Dieses Mädchen die von ihrem Freund verlassen wurde weil sie nicht mehr "Rein" ist....ich hab eine Freundin, die wurde von ihrem Freund, mit dem sie 1,5 Jahre zusammen war und trotzdem kein Geschlechtsverkehr hatte trotzdem verlassen mit den Worten " Ich heirate eine aus der Türkei, Du bist 1,5 Jahre mit mir rumgezogen, hast Dich mit mir getroffen etc., wer weiß was Du vor mir noch alles gemacht hast, Rein bist Du bestimmt nicht" BOMMM.
Die einzig und alleine Rechenschaft die man in Bezug auf Jungfräulichkeit/den Hymen abgeben muß ist, meiner Meinung nach, wenn man gläubig ist, an Allah. Weder an einen zukünftigen, noch an die Familie etc. Weil der Grund liegt ja darin daß man Jungfräulich in die Ehe gehen soll, was übrigens nach dem islam nicht nur für Mädels gilt.
Jetzt muß ich aber schmunzeln...Fände es nur sehr amüsant wenn Türken, Marokaner etc irgendeinen körperlichen Nachweis für Jungfräulichkeit hätten (Wie in diesem Falle die Hyme bei Frauen), oder von den Familien genauso bedrängt würden die Ehre zu gewahren um somit Panischerweise den Fehler zu korrigieren , denn dann wären alle Kliniken, krankenhäuser und Praxen jede Woche überfüllt mit "Jungfräulichkeit"-Rekonstruktionen für Männer.:smile:
 

Chanel

New Member
AW: Hymenrekonstruktion

die leute in amerkia machen dass, weil sie es geil finden, naja, nicht direkt sie sondern ihre Macker....:vogel)
 

Filiz

New Member
AW: Hymenrekonstruktion

Sondern das ein Fehler(Entjungferung) /finde das schon blöd in diesem Kontext zu schreiben/ stattgefunden hat.
Diese bereut wird und die Rekonstruktion durchgeführt wird.
Dann einige Zeit später wird ein neuer Partner, dem gegenüber sich die Frau dann aber meiner Meinung nach öffnen sollte, kennengelernt.

Hoffe es nun verständlicher dargelegt zu haben.

hm...jaaaa aber...dann ist die Rekonstruktion ja IMMERNOCH blödsinn. Wenn SIE es IHM ja doch sagen will/muß.
Sollte er dafür kein Verständniss haben dann sind die zwei ja eh nicht füreinander geschaffen, da er sie nicht so akzeptiert und sie für ihn ja eh nicht die Passende ist....(Wow, was ein Satz, hast den verstanden? :smile: )
Rekonstruktion wäre in diesem Fall ja dann nur sinnvoll wenn sie merkt dass er sehr wert darauf legt, und sie dann sich dafür entscheidet für immer ein Geheimnis zu haben....wobei DAS ja auch nicht das Wahre ist.
 

Filiz

New Member
AW: Hymenrekonstruktion

die leute in amerkia machen dass, weil sie es geil finden, naja, nicht direkt sie sondern ihre Macker....:vogel)


In Amerika mußt Du ja auch auf die Mikrowelle vermerken daß man eventuell nicht sein Kind darin "Trocken" soll, weil das eine Gefahr fürs Kind darstellt. Um somit Schadenersatz-Klagen zu vermeiden:vogel) Also Kategorie MACKER ist sehr passend Chanel
 
B

berliner

Guest
AW: Hymenrekonstruktion

außerdem finde ich, dass wenn man schon Sex hatte, man wenigstens auch den Mut haben sollte dazu zu stehen!!!!!

vielleicht benehmen sich manche Türken in Deutschland deshalb so "extrem" türkisch, weil sie Angst haben ihre Kultur zu verlieren und sich immer mehr "einzudeutschen".

Hatice, Glückwunsch. Heute gibts Du nur super Beiträge ab :smile:
 
Top