Hymenrekonstruktion

PatliCan

Active Member
AW: Hymenrekonstruktion

Nachdem ich den Beitrag abgeschickt habe, habe ich nochmal die Diskussion überfliegen wollen und bin schon am ersten Beitrag von BiricikDerya hängengeblieben, wo sie darüber berichtet, dass sich das voreheliche Zunähen auch in den USA immer größerer Beliebtheit erfreue. Die Amis, die spinnen doch! "Save your love channel" trällernd lassen die sich die Vagina liften! Auf dass eine 70jährige Omi sich auch im Alter "innerlich" wie 16 anfühle! Da haben wir es doch wieder. Es wird wieder zwischen den Beinen der Frau gegraben! Die Ossis (das sind in diesem Fall mal wir) vermuten dort die Ehre, die Wessis die Liebe.... Jeder Kulturkreis hat seine eigenen Probleme, aber immer muss die Frau herhalten. Das finde ich blöd!



Gute Nacht
PatliCan
 

David

New Member
AW: Hymenrekonstruktion

Sandy und LaFeBesi,
ich kann eure Meinung nur teilen. Es ist einfach so, dass in der orientalischen Welt, der Mann von vornherein dazu erzogen wird sich in Szene zu setzen und die Frau dazu erzogen wird sich zurückhaltend zu verhalten. Das ist irgendwie traditionell-kulturell verankert.

Sieht man es rein religiös so sollte ein Mann eine Dame sehr respektvoll behandeln. Das Ausmass dieses Respektes wird schon alleine darin klar, dass ein Mann seinen Kopf verbeugen muss und eine Frau oder ein Mädchen nicht ansehen darf, wenn diese an ihm vorbeiläuft und wenn er mit ihr redet sollte er sie nicht ansehen. Das ist natürlich nicht zu realisieren und ich glaube jeder von uns sieht sich eine hübsche Frau oder ein hübsches Mädel gerne an :p aber ich will darauf hinaus, dass ein Mann sich ebenfalls zurückhalten sollte. Beispielsweise sind Männer aus dem orientalischen Raum auch ganz stolz darauf, wenn sie eine Ehefrau dazu verführen ihren Ehemann zu betrügen. Einer dieser Typen hat mir ganz stolz erzählt, dass er eine Ehefrau wahrscheinlich geschwängert hat und ihr Ehemann ahnt nichts davon.Es ist eine regelrechte Schande.

Das was man selber für sich vom Leben erwartet, das sollte man auch anderen wünschen und gönnen. Wenn man sich eine treue Ehefrau wünscht so sollte man sich fernhalten von den Ehefrauen anderer. Wenn man sich eine keusche Ehegattin wünscht so sollte man sich fernhalten von den Töchtern anderer und diese respektieren.
Der kategorische Imperativ Imanuell Kants ist es, der uns leiten lassen sollte bezüglich all unserer Handlungen und das betrifft auch den respektvollen Umgang auf der Ebene von Sexualität und Liebe.
 

David

New Member
AW: Hymenrekonstruktion

PatliCan,
mir geht es dabei nicht darum, dass ich ihr "Held im Bett" sein will, da sie noch keinen anderen hatte. Ich weiss nicht, wieso immer diese Vermutung geäussert wird. Ich könnte mir vorstellen eine geschiedene Frau zu heiraten, die auch schon ihren Ehemann im Bett hatte. Irgendein Häutchen ist nicht entscheidend. Entscheidend ist welche Einstellung jemand zur Sexualität und zur Ehe hat.

Wenn eine Frau mit jemandem im Bett war, der nicht ihr Ehemann gewesen ist und beide sich einfach nur amüsieren wollten so kann ich sie als gute Freundin respektieren aber nicht als Ehe- und Lebenspartnerin. In meinen Augen hat sie sich damit selber zum Objekt gemacht.
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Hymenrekonstruktion

Zitat von David:
aber ich will darauf hinaus, dass ein Mann sich ebenfalls zurückhalten sollte.

Ok, dann ist es jetzt auch verständlicher was du meinst. Wenn du sagst, der Mann muss sich auch zurückhalten, genauso wie die Frau, ist das in Ordnung. Zu denken, ich mach was ich will, heirate aber eine Jungfrau ist die Einstellung, die ich absolut nicht verstehen und tolerieren kann.
 

DameTR

Member
AW: Hymenrekonstruktion

Es gibt neues zu diesem Thema zu berichten :!:

Der Spiegel schreibt in seiner letzten Ausgabe:

Ali Gumaa, 54, Großmufti Ägyptens, hat mit einer außergewöhnlichen Fatwa für Wirbel gesorgt. Es sei einer Frau erlaubt, sich ihr Hymen wieder herstellen zu lassen, sollte sie ihre Jungfräulichkeit vor der Ehe verloren haben, sagte Gumaa in einer der wichtigsten Fernsehsendungen des Landes, "al-Beitak" Allerdings sollte die Frau ihrem zukünftigen Mann die Operation verschweigen. "Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alles übereinander wissen, hätte er uns zu Hellsehern gemacht, sagte der Mufti, die höchste religiöse Autorität des Landes. Und wenn eine verheiratete Frau fremdgehe, sie ihre Tat aber bereue und Gott um Vergebung bitte, sollte sie ihrem Mann den Seitensprung verheimlichen, um den Familienfrieden zu wahren. In der konservativen ägyptischen Gesellschaft löste die Fatwa eine heftige Kontroverse aus. Rückendeckung erhielt der Mufti von Islamwissenschaftlern an der Azhar-Universität: Diese Regeln sind nicht neu, es stehe in den Büchern.

Der Mufti habe das Thema mit den Aussprüchen des Propheten kommentiert. In einer Gesellschaft, in der Mädchen umgebracht werden, weil sie Schande über die Familie gebracht haben, ist die Fatwa des Muftis ein Aufruf an die Vernunft. Auch "unzüchtige" Mädchen hätten ein Recht auf eine zweite Chance, betonte Ali Gumaa
 

Hatice

Active Member
AW: Hymenrekonstruktion

Es gibt neues zu diesem Thema zu berichten :!:

Der Spiegel schreibt in seiner letzten Ausgabe:

Ali Gumaa, 54, Großmufti Ägyptens, hat mit einer außergewöhnlichen Fatwa für Wirbel gesorgt. Es sei einer Frau erlaubt, sich ihr Hymen wieder herstellen zu lassen, sollte sie ihre Jungfräulichkeit vor der Ehe verloren haben, sagte Gumaa in einer der wichtigsten Fernsehsendungen des Landes, "al-Beitak" Allerdings sollte die Frau ihrem zukünftigen Mann die Operation verschweigen. "Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alles übereinander wissen, hätte er uns zu Hellsehern gemacht, sagte der Mufti, die höchste religiöse Autorität des Landes. Und wenn eine verheiratete Frau fremdgehe, sie ihre Tat aber bereue und Gott um Vergebung bitte, sollte sie ihrem Mann den Seitensprung verheimlichen, um den Familienfrieden zu wahren. In der konservativen ägyptischen Gesellschaft löste die Fatwa eine heftige Kontroverse aus. Rückendeckung erhielt der Mufti von Islamwissenschaftlern an der Azhar-Universität: Diese Regeln sind nicht neu, es stehe in den Büchern.

Der Mufti habe das Thema mit den Aussprüchen des Propheten kommentiert. In einer Gesellschaft, in der Mädchen umgebracht werden, weil sie Schande über die Familie gebracht haben, ist die Fatwa des Muftis ein Aufruf an die Vernunft. Auch "unzüchtige" Mädchen hätten ein Recht auf eine zweite Chance, betonte Ali Gumaa


nur zur Info: ich teile diese Meinung NICHT!!!!!
 
B

Booker 66

Guest
AW: Hymenrekonstruktion

Dieser Mufti ist mir äußerst Sympathisch;-)

Sehr interessant sein Gedanke zu den Ehrenmorden und der zweiten Chance!
 
Top