Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

siduri

Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Wenn dir die Reaktion und das Einverständnis deiner Eltern so wichtig sind, dann taste dich doch erst mal vorsichtig ans Thema ran und erzähl ihnen, dass du eine türkische Freundin hast.
Ich stellte meine Eltern einfach vor vollendete Tatsachen und hab keine Diskussion zugelassen. Manchmal hilft es jede Diskussion erst mal im Keim zu ersticken, bis sie den neuen Partner kennen gelernt haben.
Wenn's ein nettes Mädel ist, werden sie sie schon noch ins Herz schliessen.
 

tatlikiz

New Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Ich würde auch erstmal deinen eltern erzählen daß du eine freundin hast und vorstellen kannst du sie dann immer noch ,oder?
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

hallo zusammen.
ich möchte mich hier austauschen. ich bin deutscher, meine freundin ist türkin. wir sind seit fünf monaten zusammen. jetzt wollen wir in unsere familien gehen. zunächst in meine. ich bin da ein wenig skeptisch, weil meine eltern als späthippies zwar liberal tun, aber nicht immer so handeln. ist hier jemand in einer ähnlichen situation?

Ich hab meine ELtern angerufen und gesagt das ich jetzt eine Türkin liebe..noch dazu Eine die kein WOrt Deutsch spricht. Und das wir heiraten werden. Naja..war mehr nur so eine INformation, denn ausreden hätten sie es mir eh nicht mehr können..und warum sollten sie..ist ja mein Leben.
Ich finde es schon etwas seltsam das du da Angst vor hast. Schlimmer war es da doch schon es ihren Eltern beizubringen..ist aber auch schon überstanden..

LG Leo
 

TheCore

Moderator
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

hallo zusammen.
ich möchte mich hier austauschen. ich bin deutscher, meine freundin ist türkin. wir sind seit fünf monaten zusammen. jetzt wollen wir in unsere familien gehen. zunächst in meine. ich bin da ein wenig skeptisch, weil meine eltern als späthippies zwar liberal tun, aber nicht immer so handeln.

Mit 30 kannst Du es doch aber sicher schonend durchsetzen, wenn es nicht ganz extrem wäre?
Ich war mal in einer ähnlichen Situation und würde es einfach aus "taktischen" Gründen anders herum machen. Kommt drauf an, wie Du normalerweise Deine Eltern am Beziehungsleben "teilhaben" lässt. Für mich ist das ein sehr anstrengendes Gesprächsthema zwischen Eltern und Kindern und neugierig sind ja alle Eltern.

Die Akzeptanz wird wahrscheinlich bei den Eltern Deiner Freundin das größere Problem. Dann wissen Deine Eltern in dieser schwierigen Phase schon Bescheid, verfolgen es in gewisser Weise mit und das kann sehr auf die Nerven gehen. Anfängliche Hindernisse mit ihren Eltern könnten auch erst Ablehnung bei Deinen Eltern hervorrufen. Also ich würde das Kompliziertere zunächst in trockene Tücher packen, daran ist es bei mir auch schon gescheitert.
 

paludes

New Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

ich habe die zeit der rebellion gegen meine eltern hinter mich gebracht. heute will ich ein gutes verhältnis zu ihnen. mir ist es wichtig, dass sie meine partnerin direkt akzeptieren.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

ich habe die zeit der rebellion gegen meine eltern hinter mich gebracht. heute will ich ein gutes verhältnis zu ihnen. mir ist es wichtig, dass sie meine partnerin direkt akzeptieren.

Das finde ich interessant und eine gute EInstellung. Aber würden sie diese Beziehung nicht akzeptieren würden sie dann nicht dieses Verhältnis von ihrer Seite aus negativ beeinflussen? Vielleicht würden sie es sogar schaffen wenn sie dieses Verhältnis nicht akzeptieren und es schaffen das du dir eine andere Partnerin nimmst. Ich denke bei jedem Streit mit der neuen Partnerin und bei jeder Meinungsverschiedenheit wärest du in Gedanken bei der Türkin und würdest dich fragen wie wäre es jetzt wenn ich doch nicht auf meine ELtern gehört hätte....:|

LG
 
C

Capone

Guest
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

ich habe die zeit der rebellion gegen meine eltern hinter mich gebracht. heute will ich ein gutes verhältnis zu ihnen. mir ist es wichtig, dass sie meine partnerin direkt akzeptieren.

Deine Eltern sind in erster Linie deinem tun ausgesetzt bzw. kein Hindernis !

Aber wie ist es mit deiner Freundin ....wie alt ist sie ....was für eine Erziehung genießt sie .... was erzählt sie von ihrem Elternhaus ....bzw...wie könnten die Eltern reagieren auf den Plan den ihr da vorbereitet ....hast du da mehr Infos , für dich , so das du dich darauf einstellen kannst und kann sie dir evtl. Tipps geben was du im Positiven dazu beisteuern kannst , im falle das die Eltern doch extremer sind.....usw...!
Gruß!
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

ich habe die zeit der rebellion gegen meine eltern hinter mich gebracht. heute will ich ein gutes verhältnis zu ihnen. mir ist es wichtig, dass sie meine partnerin direkt akzeptieren.


Ich kann deine einstellung verstehen, ABER du bist eine eigenständige person mit dem RECHT so zu leben wie du das möchtest. Darunter zählt auch mit wem du möchtest. Ich habe diese situation allah sei dank nicht aber wär es so weit gekommen , hätte ich um meine liebe gekämpft. Meine mama hat zu mir gesagt ,DU MUSST GLÜCKLICH SEIN MIT WEM IST NICHT WICHTIG SOLANGE ES DIR GUT GEHT und damit hat sie verdammt recht!!!
 
Top