Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

paludes

New Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Voraussetzung zum Kommentar von PIT ist,dass die Familie aber selber den Islam praktizieren muss, wie 5 mal am Tag beten! Wer das GEbet verlässt,verlässt die Religion. SO gehsehn:Wenn sie die Religion nicht praktizieren,können sie auch nciht mit vorschirften wie Pit sie nannte kommen,denn sie befolgen ja im Fall der Fälle eine der 5 wichtigsten selber nicht.ABer sag ihnen (wenn sie nicht beten sollten) nicht das sie eigentlich keine Muslime sind.


ich werde jetzt immer die wetterkarte gucken. dann haben wir bestimmt ein thema.
 

Flo83

New Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

@paludes, ich weiss wie du dich fühlst und kenne die situation sehr sehr gut, ich hab die gleiche! ich bin mit meiner freundin sehr sehr glücklich, aber ihr vater ist strikt gegen uns! er hat ihr mit der verstossung gedroht usw. also wirklich heftig....aber, wir gehen immer noch unseren gemeinsamen weg, nach gesprächen mit ihrem onkel und tante, die streng gläubig sind, hat uns das wieder mut gemacht!und wir sind weiterhin zusammen und das sehr glücklich!aber es ist ein schwerer weg,der viel kraft kostet, sei dir da im klaren! wir wussten von vorneherein, das es schwer werden wird, aber wir haben gesagt, wir gehen ihn gemeinsam und ich muss sagen, es ist/war die richtige entscheidung! ich bereue bisher nicht eine sekunde, die ich an kraft investiert habe, auch wenn sie muslima ist, ist mir egal und ich christ, ist ihr auch egal! wir sehen den menschen, nicht die religion! sie will auch aus liebe heiraten und nicht nen moslem, nur weil der ihrem vater ins weltbild passen würde!
aber das ist eine lange und endlose diskussion hier, auf der einen seite hast die, die zu ihrem glauben stehen aber ihn nicht so streng auslegen, eben um sich anzupassen und auf der anderen seite hast die, die sich immer drauf berufen, das steht im koran, das ist gesetz!na ja, meiner meinung ist dies überholt, aber das muss jeder für sich wissen....
ich sage, lebe dein leben so, wie du glücklich bist es zu leben!bist du unglücklich, hast du was falsch gemacht im leben!:roll:
 

paludes

New Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

@paludes, ich weiss wie du dich fühlst und kenne die situation sehr sehr gut, ich hab die gleiche! ich bin mit meiner freundin sehr sehr glücklich, aber ihr vater ist strikt gegen uns! er hat ihr mit der verstossung gedroht usw. also wirklich heftig....aber, wir gehen immer noch unseren gemeinsamen weg, nach gesprächen mit ihrem onkel und tante, die streng gläubig sind, hat uns das wieder mut gemacht!und wir sind weiterhin zusammen und das sehr glücklich!aber es ist ein schwerer weg,der viel kraft kostet, sei dir da im klaren! wir wussten von vorneherein, das es schwer werden wird, aber wir haben gesagt, wir gehen ihn gemeinsam und ich muss sagen, es ist/war die richtige entscheidung! ich bereue bisher nicht eine sekunde, die ich an kraft investiert habe, auch wenn sie muslima ist, ist mir egal und ich christ, ist ihr auch egal! wir sehen den menschen, nicht die religion! sie will auch aus liebe heiraten und nicht nen moslem, nur weil der ihrem vater ins weltbild passen würde!
aber das ist eine lange und endlose diskussion hier, auf der einen seite hast die, die zu ihrem glauben stehen aber ihn nicht so streng auslegen, eben um sich anzupassen und auf der anderen seite hast die, die sich immer drauf berufen, das steht im koran, das ist gesetz!na ja, meiner meinung ist dies überholt, aber das muss jeder für sich wissen....
ich sage, lebe dein leben so, wie du glücklich bist es zu leben!bist du unglücklich, hast du was falsch gemacht im leben!:roll:

hi.
danke für deine gute zusammenfassung. ich werde jetzt die familie kennenlernen.
wie gesagt, ich bin ignostiker und hatte in bawü sogar eine ausnahmeregelung, dass ich nicht in reli musste.
 

paludes

New Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

ich werde jetzt offiziell vorgestellt. der kleine bruder hat das gut hingekriegt. das gesprächsthema religion werde ich vermeiden.

danke an euch.
 
E

Elena

Guest
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

@paludes, ich weiss wie du dich fühlst und kenne die situation sehr sehr gut, ich hab die gleiche! ich bin mit meiner freundin sehr sehr glücklich, aber ihr vater ist strikt gegen uns! er hat ihr mit der verstossung gedroht usw. also wirklich heftig....aber, wir gehen immer noch unseren gemeinsamen weg, nach gesprächen mit ihrem onkel und tante, die streng gläubig sind, hat uns das wieder mut gemacht!und wir sind weiterhin zusammen und das sehr glücklich!aber es ist ein schwerer weg,der viel kraft kostet, sei dir da im klaren! wir wussten von vorneherein, das es schwer werden wird, aber wir haben gesagt, wir gehen ihn gemeinsam und ich muss sagen, es ist/war die richtige entscheidung! ich bereue bisher nicht eine sekunde, die ich an kraft investiert habe, auch wenn sie muslima ist, ist mir egal und ich christ, ist ihr auch egal! wir sehen den menschen, nicht die religion! sie will auch aus liebe heiraten und nicht nen moslem, nur weil der ihrem vater ins weltbild passen würde!
aber das ist eine lange und endlose diskussion hier, auf der einen seite hast die, die zu ihrem glauben stehen aber ihn nicht so streng auslegen, eben um sich anzupassen und auf der anderen seite hast die, die sich immer drauf berufen, das steht im koran, das ist gesetz!na ja, meiner meinung ist dies überholt, aber das muss jeder für sich wissen....
ich sage, lebe dein leben so, wie du glücklich bist es zu leben!bist du unglücklich, hast du was falsch gemacht im leben!:roll:



Ich wünsche Euch beiden, dass ihr glücklich miteinander werdet . Dass der Vater eines Tages vielleicht doch erkennt, dass es nicht darauf ankommt, welche Religion der Freund der Tochter hat. Sondern was für ein Mensch er ist.
Viel Kraft , und Durchhaltevermögen , und alles gute .

lg Elena
 

paludes

New Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Ich wünsche Euch beiden, dass ihr glücklich miteinander werdet . Dass der Vater eines Tages vielleicht doch erkennt, dass es nicht darauf ankommt, welche Religion der Freund der Tochter hat. Sondern was für ein Mensch er ist.
Viel Kraft , und Durchhaltevermögen , und alles gute .

lg Elena


hi. es wird eine herausforderung werden. aber wenn man zu zweit ist, dann ist es gut.
 

jülidem

Gesperrt
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Hi Paludes,

ich gib dir einen Tip.

Nimm dir die CD von Ismail YK und Ebru Yasar.
Der Song heisst ''Seviyorum seni yar''

Sag dem Vater'' ich liebe ihre Tochter sehr'' und bitte ihn sich diesen
Song anzuhören.Ich bin mir sicher er wird sehr berührt sein und dich in die
Arme schliessen mit den Worten'' mein lieber Schwiegersohn,du hast mich
überzeugt''

Ehhmmm, nein dieser Tip kostet nichts:mrgreen:
 
Top