Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

L

LaNuF

Guest
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Sooooorrrrrrryyyyyyy ...... ööööözzzzzzzüüüüüürrrrrrr dddddiiiiiillllleeeeerrrrrriiiiiimmmmmmmm !!!!!!!!!
Ich hatte natürlich vergessen, dass Elvin sogar an einem Freitag abend um diese Zeit vorm Computer sitzt anstatt sich aufzubrezeln für die Partynight .... mannnnnnn .... das war ja Istanbul, wo man um die Uhrzeit noch ausgeht ..... ooooohhhhhh....... Chaos .... Durcheinander ......

Farina

Well-Known Member

Aber ein Muslimischer Mann darf eine Nicht- Muslima heiraten und soll ihr auch ihre Religion lassen. Wieso gibt es diesen Unterschied?
Ich finde in unserer heutigen emanzipierten Zeit ist doch diese Ansicht überholt. Denn es hat nicht mehr der Mann das sagen, sondern beide sind gleichberechtigt. Also kann eine christliche Frau ihr Kind, dass sie mit einem muslimischen Mann hat, auch taufen lassen und christlich erziehen (kenne sogar welche). Das Argument, dass der Mann die Religion der Kinder bestimmt, zählt also nicht mehr.
Dieses "Argument" kannte ich früher gar nicht. Bei uns war es immer üblich, dass die Mutter ihre Religion (katholisch oder evangelisch) an die Kinder weiter gab. Finde ich auch logisch, da Mütter ja meistens mehr Zeit mit den Kindern verbringen als Väter.

L

LaNuF

Guest

Yep Engelchen, Lanuf hat es mir voll gegeben. Wie konnte ich vergessen dass die Menschen in Istanbul nur Museen und Topkapi Sarayi etc.. an den Wochenenden besuchen.?? Ich Dummie.:lol:

Mach dich nur lustig über mich .... meine Aussage war auf die Touris bezogen .... mir ist neu, dass man Einwohner als Klientel bezeichnet ..... ich dachte, du lebst dort .....

yildiz2007

New Member

Dieses "Argument" kannte ich früher gar nicht. Bei uns war es immer üblich, dass die Mutter ihre Religion (katholisch oder evangelisch) an die Kinder weiter gab. Finde ich auch logisch, da Mütter ja meistens mehr Zeit mit den Kindern verbringen als Väter.

Aber ist das nicht das Argument, warum Musliminnen keinen Nicht- Moslem heiraten dürfen? So hat man es mir mal erklärt:confused:

Farina

Well-Known Member

Sooooorrrrrrryyyyyyy ...... ööööözzzzzzzüüüüüürrrrrrr dddddiiiiiillllleeeeerrrrrriiiiiimmmmmmmm !!!!!!!!!
Ich hatte natürlich vergessen, dass Elvin sogar an einem Freitag abend um diese Zeit vorm Computer sitzt anstatt sich aufzubrezeln für die Partynight .... mannnnnnn .... das war ja Istanbul, wo man um die Uhrzeit noch ausgeht ..... ooooohhhhhh....... Chaos .... Durcheinander ......
Nein, nein, das ist nur, weil es heute draußen so regnerisch ist. Ansonsten ist Elvin die Party Queen von Bodrum. Das hast du messerscharf erkannt.

Und sorry, dass ich gerade mit meinem anderen Beitrag in eure Unterhaltung gepoltert bin.

Farina

Well-Known Member

Aber ist das nicht das Argument, warum Musliminnen keinen Nicht- Moslem heiraten dürfen? So hat man es mir mal erklärt:confused:
Ja, habe ich auch mal so gelesen. Nur für mich wäre es kein Argument. Warum sollen Kinder die Religion des Vaters annehmen, wenn es vielleicht zu 80% die Mütter sind, die mit ihren Kindern beten und ihnen vorlesen usw.?