Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

P

Pit63

Guest
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

warum ist das so? welche probleme sind das?
bei uns war das bis jetzt noch kein thema.

Der Islam untersagt grundsätzlich die Ehe zwischen muslimischer Frau und andersgläubigem Mann- während der muslimische Mann christliche oder jüdische Frauen heiraten darf.
Hinzu kommt die patriarchalische Prägung der meisten türkischen Familien.
Den Töchten wird es in vielen Fällen verboten, es wird aktiv verhindert oder mit Verstossung gedroht.
IdR ist es eine harte Auseinandersetzung mit unbestimmtem Ausgang.
Viele Frauen knicken da schon im Vorfeld ein, bzw. ziehen solche Beziehubngen deswegen erst gar nicht in Erwägung.
Je nachdem, wie ihre Eltern "drauf" sind, könnte es mithin schwer für Euch werden.
 

paludes

New Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Der Islam untersagt grundsätzlich die Ehe zwischen muslimischer Frau und andersgläubigem Mann- während der muslimische Mann christliche oder jüdische Frauen heiraten darf.
Hinzu kommt die patriarchalische Prägung der meisten türkischen Familien.
Den Töchten wird es in vielen Fällen verboten, es wird aktiv verhindert oder mit Verstossung gedroht.
IdR ist es eine harte Auseinandersetzung mit unbestimmtem Ausgang.
Viele Frauen knicken da schon im Vorfeld ein, bzw. ziehen solche Beziehubngen deswegen erst gar nicht in Erwägung.
Je nachdem, wie ihre Eltern "drauf" sind, könnte es mithin schwer für Euch werden.


du machst mir mut.
und das mit meinem verhältnis zur religion.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Der Islam untersagt grundsätzlich die Ehe zwischen muslimischer Frau und andersgläubigem Mann- während der muslimische Mann christliche oder jüdische Frauen heiraten darf.
Hinzu kommt die patriarchalische Prägung der meisten türkischen Familien.
Den Töchten wird es in vielen Fällen verboten, es wird aktiv verhindert oder mit Verstossung gedroht.
IdR ist es eine harte Auseinandersetzung mit unbestimmtem Ausgang.
Viele Frauen knicken da schon im Vorfeld ein, bzw. ziehen solche Beziehubngen deswegen erst gar nicht in Erwägung.
Je nachdem, wie ihre Eltern "drauf" sind, könnte es mithin schwer für Euch werden.

Mensch Pit, wenn ich nicht schon verheiratet waere, waerst du schon laengst mein Auserwaehlter egal was im Koran steht oder nicht.:mrgreen::mrgreen:
 

Adrian

New Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Voraussetzung zum Kommentar von PIT ist,dass die Familie aber selber den Islam praktizieren muss, wie 5 mal am Tag beten! Wer das GEbet verlässt,verlässt die Religion. SO gehsehn:Wenn sie die Religion nicht praktizieren,können sie auch nciht mit vorschirften wie Pit sie nannte kommen,denn sie befolgen ja im Fall der Fälle eine der 5 wichtigsten selber nicht.ABer sag ihnen (wenn sie nicht beten sollten) nicht das sie eigentlich keine Muslime sind.
 
Top