Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

L

LaNuF

Guest
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Ich bin zuerst Mensch mit allen schönen und auch unschönen Merkmalen, die mir von Gott gegeben wurden.Ich bin da allerdings auch keine Ausnahme.Ich habe den Koran gelesen und stell dir vor auch das AT und das NT.
"Im Islam ist es eben der Vater, der die Religion an die Kinder weitergibt." Das sind deine Worte.Für mich heißt das, die Mutter darf sich zu diesem Thema nicht äußern.Oder verstehe ich dich falsch.Auch hier scheine ich aber, wenn ich mir die Beiträge durchlese nicht die Ausnahme zu sein.

Gut, wenn meine Erklärungsversuche nicht akzeptiert werden, dann erklärt dem Threadsteller eben auf eine bessere Art und Weise, warum so oft bei der Konstellation ER = Nichtmuslim und SIE = Muslima die Probleme erheblich grösser sind, als bei der umgekehrten Konstellation - auch wenn sie dort ebenfalls vorhanden sind.

Ich merke schon, dass ich hier irgendwie im falschen Forum bin. Man wird nicht verstanden. Was ich allerdings nicht verstehe, in einem Deutsch-Türkischen Forum ist es vorprogrammiert, dass die Sprache früher oder später auf die Religion kommt. Warum kommen dann immer nur den Islam diffamierende Aussagen? Ich habe hier nur einige wenige gute Beiträge zum Thema gelesen (nicht in diesem Thread).

Entschuldigung für die Störung.
Gute Nacht.
 

gueray

New Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

"Hayatta en hakiki mürsit ilimdir fendir, ilim ve fenden baska yol gösterici aramak gaflettir, dalalettir, cehalettir."
Dies sind, wie wahrscheinlich jeder hier weiß nicht meine Worte.Glauben und Religion sind sehr schön.Man sollte allerdings nicht blind glauben, sondern Glauben und Wissen im Einklang halten.Logik und Intelligenz sind gefragt.Kein Gott jedweder Religion hat jemals die Männer angehalten den eigenen Kindern den Glauben zu lehren und den Frauen dasselbe sein zu lassen.
 

yildiz2007

New Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Was ich allerdings nicht verstehe, in einem Deutsch-Türkischen Forum ist es vorprogrammiert, dass die Sprache früher oder später auf die Religion kommt. Warum kommen dann immer nur den Islam diffamierende Aussagen? Ich habe hier nur einige wenige gute Beiträge zum Thema gelesen (nicht in diesem Thread).
Ich glaube du leidest unter Wahrnehmungsstörungen. :icon_eyecrazy:
Iyi geceler
 

gueray

New Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Gut, wenn meine Erklärungsversuche nicht akzeptiert werden, dann erklärt dem Threadsteller eben auf eine bessere Art und Weise, warum so oft bei der Konstellation ER = Nichtmuslim und SIE = Muslima die Probleme erheblich grösser sind, als bei der umgekehrten Konstellation - auch wenn sie dort ebenfalls vorhanden sind.

Ich merke schon, dass ich hier irgendwie im falschen Forum bin. Man wird nicht verstanden. Was ich allerdings nicht verstehe, in einem Deutsch-Türkischen Forum ist es vorprogrammiert, dass die Sprache früher oder später auf die Religion kommt. Warum kommen dann immer nur den Islam diffamierende Aussagen? Ich habe hier nur einige wenige gute Beiträge zum Thema gelesen (nicht in diesem Thread).

Entschuldigung für die Störung.
Gute Nacht.

Irgendwann mußte natürlich die Diskriminierungskarte gespielt werden.Ich habe keine diffamierenden Aussagen gelesen. Bin ich vielleicht ignorant?!?:icon_eyecrazy:
 

PoMMeZ

New Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Wenn ich so manches hier lese, glaube ich das ich mich mit der Familie, den Freunden und Bekannten meiner Freundin richtig glücklich schätzen kann.
Ich weiß das der Vater mich noch wegen Themen wie Religion und Glauben ausfragen wird und besonders in hinsicht auf Kinder. Aber das Kind wird auch noch geschaukelt.

mfg
Stefan
 

paludes

New Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

..., dann erklärt dem Threadsteller eben auf eine bessere Art und Weise, warum so oft bei der Konstellation ER = Nichtmuslim und SIE = Muslima die Probleme erheblich grösser sind, als bei der umgekehrten Konstellation - auch wenn sie dort ebenfalls vorhanden sind.

warum ist das so? welche probleme sind das?
bei uns war das bis jetzt noch kein thema.
 

sh_reloaded

Active Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Es kommt darauf an, wie sehr Religion Euer Leben bestimmt. Ich nehme an, dass sie kein Kopftuch trägt.
 
Top