Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

P

Pit63

Guest
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Du erinnerst mich an ein Laptop.Klappe auf,klappe zu..,das waers.
Und das sogar ohne Strom.

Wer so persönlich wird und zu beleidigen versucht, sagt über den anderen doch gar nichts aus. Umso mehr offenbart er sich selbst, das müsste Dir doch klar sein.

Was das Programm betrifft: Du kannst Dich gerne fremd verwirklichen, kein Problem. Die Identifikation und Reproduktion aufgeprägten Gefühls- und Gedankenguts hat jedoch mit Tugend, Moral oder religiösem Gehalt rein gar nichts zu tun. Stell Dir einfach mal vor, Du wärst in einer gläubigen indischen Hindufamilie aufgewachsen, dann verstehst Du, was ich meine.

Im Leben kommt es darauf an, was man aus dem macht, was aus einem gemacht worden ist. Man kann es natürlich auch lassen und den in der Phase kindlicher Sozialisation erlebten status quo der Selbst- und Fremdwahrnehmung zur lebenslänglichen Selbstbegründung nutzen. Dann lebt man eben das Leben der anderen, man bewertet die Dinge, wie sie es getan haben.
Das ist ja nicht veboten, andererseits sollte man von anderen keine Zustimmung erwarten, sofern es die Menschen voneinander trennt und ihr Zusammenleben belastet- was beim Thema deutsche Männer und türkische/islamische Frauen in besonderem Masse der Fall ist.
Toleranz findet ihre Grenzen in der Intoleranz der anderen.

Konkret zur Heiratsregel, zum Kopftuch sowie vergleichbaren geschlechtsspezifischen koranischen Regeln:
Diese sind mE nach ausschliesslich dem Patriarchat, der historisch sozialen Rollenverteilung zwischen Mann und Frau geschuldet. Vor eintausendvierhundert Jahren waren diese Regelungen sinnvoll, fortschrittlich und für die Frauen ein Gewinn.
Wer diese sozialen Normen allerdings für raum- und zeitloses religiöses Gesetz hält, blockiert sich und andere, zementiert Ungleichbehandlung aus falschen Gründen, bleibt mithin seelisch und geistig unmündig.
Da gibt es dann nur eine Lösung: man dreht den Spiess um und macht daraus eine Tugend. Dann zählt man diese als "freiwilligen" Bestandteil der Glaubenspraxis zum Selbstbestimmungsrecht der Frau.
Wer´s glaubt...

jülidem

Gesperrt

Genau das verstehe ich eben nicht. Wenn man ein guter Moslem ist dann sollte man doch auch andere Religionen ehren und respektieren.
Es kann doch nicht angehen dass man seine Religion ueber andere Religionen stellt wenn es doch sogar der Koran andere Religionen anerkennt und respektiert.
Das hat nichts mit Glaeubigkeit sondern einfach nur mit radikalem Islam zu tun.

Im Islam gibt es keinen Zwang im Glauben.Jeder kann glauben,was er will.
Islam ist die letzte Religion.Nach Islam bis zum jüngsten Gericht wird keine
andere Religion mehr kommen und auch kein anderer Prophet.
Waeren andere Religionen perfekt,so waere es nicht nötig gewesen,dass
die letzte Religion Islam mit einem letzten Prophet Mohammed s.a.w veroffenbart wird.

Islam lehnt absolut ab,dass Jesus Gottes Sohn ist.
'' Oh Ihr Kinder Adams,sagt nicht 3 (Vater,Sohn,Geist) Jesus Messias ist
auch nur ein Prophet.!! Aus der Sure Meryem.

Es gibt nur einen Gott und Mohammed sind sein Diener und Gesandter.

Wenn uns der Koran selbst vorschreibt nur an einen Gott zu glauben,
so sagt das zwar nichts dagegen,dass andere Religionen nicht respektiert
werden sollen,denn in einer anderen Sure heisst es:
''dir dein Gaube,mir mein Glaube. Sure Kafirun, jeder ist für sich selbst verantwortlich,an was er glaubt,sondern zeigt uns 2 Wege. Entweder wir glauben,oder
wir glauben nicht.Das ist jedem selbst überlassen.

Was ich nicht verstehe,dass einige denken'' Oh egal,was für eine Religion er /sie hat hauptsache ist man Mensch'' und daran glaubt,oder glauben
will, man wird nicht zur Rechenschaft gezogen. Schön waers,nach Koran
ist es aber nicht so.

Halloooo.... Aufwachen.Redet euch nichts ein ,um euer'' Gewissen'' zu beruhigen.
Eine Muslimin darf nur einen Moslem heiraten.Das sage ICH nicht.
Das sagt unsere Religion.
Elvin erkunde dich mal ,was radikaler Islam heisst,oder radikales Christentum usw,sonst glaubt man du nimmst dir Worte in den Mund,die du
nicht kennst.Du kannst Muslime nicht als Radikal abstempeln,nur weil sie
den Vorschriften ihrer Religion folgen.Heisst nochmal keinen NON-MOSLEM
heiraten.Was hat das bitte mit Radikal sein zu tun.(Kopfschüttel)

Brunhilde82

Forumskönigin

Im Islam gibt es keinen Zwang im Glauben.Jeder kann glauben,was er will.
Islam ist die letzte Religion.Nach Islam bis zum jüngsten Gericht wird keine
andere Religion mehr kommen und auch kein anderer Prophet.
Waeren andere Religionen perfekt,so waere es nicht nötig gewesen,dass
die letzte Religion Islam mit einem letzten Prophet Mohammed s.a.w veroffenbart wird.

Islam lehnt absolut ab,dass Jesus Gottes Sohn ist.
'' Oh Ihr Kinder Adams,sagt nicht 3 (Vater,Sohn,Geist) Jesus Messias ist
auch nur ein Prophet.!! Aus der Sure Meryem.

Es gibt nur einen Gott und Mohammed sind sein Diener und Gesandter.

Wenn uns der Koran selbst vorschreibt nur an einen Gott zu glauben,
so sagt das zwar nichts dagegen,dass andere Religionen nicht respektiert
werden sollen,denn in einer anderen Sure heisst es:
''dir dein Gaube,mir mein Glaube. Sure Kafirun, jeder ist für sich selbst verantwortlich,an was er glaubt,sondern zeigt uns 2 Wege. Entweder wir glauben,oder
wir glauben nicht.Das ist jedem selbst überlassen.

Was ich nicht verstehe,dass einige denken'' Oh egal,was für eine Religion er /sie hat hauptsache ist man Mensch'' und daran glaubt,oder glauben
will, man wird nicht zur Rechenschaft gezogen. Schön waers,nach Koran
ist es aber nicht so.

Halloooo.... Aufwachen.Redet euch nichts ein ,um euer'' Gewissen'' zu beruhigen.
Elvin erkunde dich mal ,was radikaler Islam heisst,oder radikales Christentum usw,sonst glaubt man du nimmst dir Worte in den Mund,die du
nicht kennst.Du kannst Muslime nicht als Radikal abstempeln,nur weil sie
den Vorschriften ihrer Religion folgen.Heisst nochmal keinen NON-MOSLEM
heiraten.Was hat das bitte mit Radikal sein zu tun.(Kopfschüttel)

wie wäre es mal, wenn du die meinungen einfach nur akzeptierst...??
ich darf zwar keinen non moslem heiraten.. tu es aber dennoch.. wat jetzt??

jülidem

Gesperrt

Wer so persönlich wird und zu beleidigen versucht, sagt über den anderen doch gar nichts aus. Umso mehr offenbart er sich selbst, das müsste Dir doch klar sein.

Was das Programm betrifft: Du kannst Dich gerne fremd verwirklichen, kein Problem. Die Identifikation und Reproduktion aufgeprägten Gefühls- und Gedankenguts hat jedoch mit Tugend, Moral oder religiösem Gehalt rein gar nichts zu tun. Stell Dir einfach mal vor, Du wärst in einer gläubigen indischen Hindufamilie aufgewachsen, dann verstehst Du, was ich meine.

Im Leben kommt es darauf an, was man aus dem macht, was aus einem gemacht worden ist. Man kann es natürlich auch lassen und den in der Phase kindlicher Sozialisation erlebten status quo der Selbst- und Fremdwahrnehmung zur lebenslänglichen Selbstbegründung nutzen. Dann lebt man eben das Leben der anderen, man bewertet die Dinge, wie sie es getan haben.
Das ist ja nicht veboten, andererseits sollte man von anderen keine Zustimmung erwarten, sofern es die Menschen voneinander trennt und ihr Zusammenleben belastet- was beim Thema deutsche Männer und türkische/islamische Frauen in besonderem Masse der Fall ist.
Toleranz findet ihre Grenzen in der Intoleranz der anderen.

Konkret zur Heiratsregel, zum Kopftuch sowie vergleichbaren geschlechtsspezifischen koranischen Regeln:
Diese sind mE nach ausschliesslich dem Patriarchat, der historisch sozialen Rollenverteilung zwischen Mann und Frau geschuldet. Vor eintausendvierhundert Jahren waren diese Regelungen sinnvoll, fortschrittlich und für die Frauen ein Gewinn.
Wer diese sozialen Normen allerdings für raum- und zeitloses religiöses Gesetz hält, blockiert sich und andere, zementiert Ungleichbehandlung aus falschen Gründen, bleibt mithin seelisch und geistig unmündig.
Da gibt es dann nur eine Lösung: man dreht den Spiess um und macht daraus eine Tugend. Dann zählt man diese als "freiwilligen" Bestandteil der Glaubenspraxis zum Selbstbestimmungsrecht der Frau.
Wer´s glaubt...

Du schreibst umsonst.Das ist deine Wahrnehmung,kannst schreiben was du willst,auch über die Stellung der Frau im Islam usw. No Problem.
Das Problem ist,du weisst nicht,dass im Islam Gottes Wort Gottes Wort
ist und es auch so bleibt bis zum jüngsten Gericht,egal wieviel hundert Jahre vergehen. Seit 1400 Jahren hat sich an Koran nichts geaendert somit auch am Gottes Wort nicht.

Wir sind keine Christen und aendern alte Suren in neu Suren um wie du weisst sicher altes Testament,neues Testament....

Was die Stellung der Frau im Islam betrifft.Es gibt genug Suren im Koran wo die Frau als gleichberechtigt angesehen wird.
Es gibt aber auch Lebensregeln die festgesetzt sind.
Nach Islam ist der Mann für seine Familie verantwortlich.
Die Versorgung seiner Famile (Frau,Kind) liegt auf seinen Schultern.
Die Frau kann auch arbeiten.Sie braucht aber keinen Cent zum Unterhalt beizutragen,sie kann ihr Geld,was sie verdient für sich allein ausgeben,wenn sie will.Die Verantwortung der Familie gibt Islam dem Mann.
Das ist aber ein anderes Thema.Unser Thema ist,warum der Glaube so
wichtig ist,wenn ein Christ mit einer Muslimin sein will.

yildiz2007

New Member

Aber ein Muslimischer Mann darf eine Nicht- Muslima heiraten und soll ihr auch ihre Religion lassen. Wieso gibt es diesen Unterschied?
Ich finde in unserer heutigen emanzipierten Zeit ist doch diese Ansicht überholt. Denn es hat nicht mehr der Mann das sagen, sondern beide sind gleichberechtigt. Also kann eine christliche Frau ihr Kind, dass sie mit einem muslimischen Mann hat, auch taufen lassen und christlich erziehen (kenne sogar welche). Das Argument, dass der Mann die Religion der Kinder bestimmt, zählt also nicht mehr.

jülidem

Gesperrt

wie wäre es mal, wenn du die meinungen einfach nur akzeptierst...??
ich darf zwar keinen non moslem heiraten.. tu es aber dennoch.. wat jetzt??

Es steht dir frei zu,wenn du den Vorschriften deiner Religion den Rücken kehrst,oder eben nicht.
Her koyun kendi bacağından asılır:mrgreen:

Für mich ist es keine Meinung,sondern den Realitaeten die Augen schliessen,wenn welche abstreiten,dass es nicht erlaubt ist.

Fakt ist;

''Deine'' Religion erlaubt es NICHT.

jülidem

Gesperrt

Aber ein Muslimischer Mann darf eine Nicht- Muslima heiraten und soll ihr auch ihre Religion lassen. Wieso gibt es diesen Unterschied?
Ich finde in unserer heutigen emanzipierten Zeit ist doch diese Ansicht überholt. Denn es hat nicht mehr der Mann das sagen, sondern beide sind gleichberechtigt. Also kann eine christliche Frau ihr Kind, dass sie mit einem muslimischen Mann hat, auch taufen lassen und christlich erziehen (kenne sogar welche). Das Argument, dass der Mann die Religion der Kinder bestimmt, zählt also nicht mehr.

Ich glaub mich laust der Affe.
Das hat man davon,wenn Kindern die Religion nicht beigebracht wird.

Das steht im Koran.Willst du den Koran aendern???????

yildiz2007

New Member

Du stehst genau auf der Stufe,auf der ich dich schon vermutet habe.
Ist wahrscheinlich für dich min.10 nr.zu hoch/Bye.

Vielleicht solltest du dir deine eigenen Worte mal zu Herzen nehmen:
Hilflose Menschen versuchen es mit Beleidigung.Kennst du das???