AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin
da bist mal n paar stunden beim schaffen und scho is hier ne menge los....:-D
meiner meinung nach, jedem das seine, wenn jemand sich streng an die regeln des koran halten will, sol er das machen!es ist sein glaube und sollte deswegen nicht verurteilt werden! diese ganze diskussion läuft irgendwie ausem ruder, weil hier die streng gläubigen gegen nicht so strenge argumentieren, dass da keine lösung gefunden wird is doch irgendwie fast klar:-D
muslime haben da eben ihre feste meinung und das is schade, die welt entwickelt sich weiter und man sollte sich mitentwickeln und nicht stecken bleiben!es gibt viele muslime die diesen wandel mitmachen wollen, aber dann gibts halt die anderen noch, die sich verschliesen!
neulich hat mal ein glaubiger(!!!!) moslem (der onkel meiner freundin) zu mir gesagt, der islam hängt einfach noch ein wenig hinterher, die stehen da, wo die christen zur zeit der hexenverbrennung standen, also im 14. jahrhundert! fand ich ne komische aussage von ihm, aber irgendwie trifft es, ohne hier jetzt jemanden anzugreifen!stammt ja auch nicht von mir :-D
@julidem, meiner meinung nach solltest du ein wenig weltoffener sein, heutzutage nur nach den regeln der religion zu leben geht doch fast nicht mehr, in zeiten der globalisierung! schau, die türkei will in die eu, aber sie verschliessen sich neuem gegenüber, der glaube ist gut und wichtig, aber nur danach zu leben ist überholt!mädel, wir leben im 21. jahrhundert, wenn du so leben willst is das deine freie meinung, aber andere meinungen solltest du voll akzeptieren!es wenden sich viele vom islam auch ab, weil der so streng is!