ich bin verliebt, aber????

J

Junimond

Guest
AW: ich bin verliebt, aber????

du warst in einer unglücklichen beziehung und hast dich im urlaub in einen anderen mann verknallt. ist nicht ungewöhnlich, da man für seelenbalsam empfänglich ist oder den ausbruch nicht alleine schafft und man sich die kraft darüber holt. ob das nun gut ist oder nicht, mag mal dahin gestellt bleiben.

gefährlich finde ich das tempo, dass du fährst (inzwischen warst du 3x dort). bei allem verständnis für die "wolke 7".....du katapultierst dich in eine situation, wo du schnell mal den überblick verlieren kannst. aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, dass neue dinge nur dann wachsen können, wenn alte sachen erledigt sind und da gibt es hier in deutschland sicherlich einiges zu erledigen, oder?!

ich weiss nicht wie alt deine kinder sind, aber ich gehe davon aus, dass sie deine beweggründe nicht einschätzen können. sie müssen die trennung ihrer eltern verarbeiten und es ist sicherlich nicht hilfreich, wenn du ihnen von irgendwelchen türkeiurlauben und "ihm" vorschwärmst. eigentlich mag ich mir gar nicht vorstellen, was da bei euch abgeht....ich hoffe, du hälst sie da einfach raus.

so, nun mal zu deinem 41-jährigen türken. in diesem alter ist man in der regel verheiratet. hast du ihn mal dazu gefragt und würdest du dir das wirklich antun wollen? spricht er deutsch, könnt ihr euch über alles verständigen? was weisst du von der kultur bzw. der denkweise türkischer menschen?
 

Sabine

Well-Known Member
AW: ich bin verliebt, aber????

...Sag mal Martina , wer ist denn Şerife. Wenn der Typ verheiratet ist ,
wirst du wohl auf Dauer schlechte Karten haben...

Serife hört sich der Übersetzung nach schon sehr nach seiner Ehefrau an :roll:

Bei mir war es ähnlich, wie bei Martina. Kinder hatten mein 1. Mann und ich zum Glück nicht. Ja Blacky, und der 1. war auch noch aus Tunesien importiert :wink:

Mit meinem 2. im Urlaub kennengelernen Türken klappt es jetzt schon im 8. Jahr aber der war auch nicht anderweitig vergeben (wie scheinbar Martinas?). Laut Paß ist er 8 Jahre jünger als ich, in Wahrheit aber "nur" 4.

Meiner Erfahrung nach gibt es wirklich AMIGAS (wie meinen) aber wenn man die Kinder "opfert" für eine scheinbar aussichtslose Geschichte, dann finde ich das nicht so besondert toll...
 

gül1963

New Member
AW: ich bin verliebt, aber????

aber wenn man die Kinder "opfert" für eine scheinbar aussichtslose Geschichte, dann finde ich das nicht so besondert toll...

Hallo Sabine,
ich zitiere dich zwar jetzt, es ist aber an alle gerichtet, die davon sprechen, dass die "Kinder geopfert" werden.
Ist es gut für Kinder, wenn sie in einer Familie leben, in der sich die Eltern auseinandergelebt haben und in der es nur dauernd Streit gibt? Ich finde nicht.

Wie aber Junimond vorher schon geschrieben hat:
Erst mal die alten Sachen ins Reine bringen, dann kann man sich auf etwas Neues einlassen.
Die entscheidende Frage an martina ist für mich: hättest du deinen Mann (und die Kinder) auch verlassen, wenn du dich nicht verliebt hättest?

Ansonsten wünsche ich dir auch, dass du die rosarote Brille absetzen kannst und die ganze Sache realistisch sehen kannst.
Vielleicht liest du hier bei TT noch ein bisschen, dann kannst du auch die etwas heftigen und ablehnenden Reaktionen hier verstehen.

Alles Gute!
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: ich bin verliebt, aber????

Mein Mann hat eben den Übersetzungswunsch gelesen und er sagt auch es hört sich an als sei er verheiratet , so liest es sich jedenfalls , ich würde sagen wenn es wirklich so ist die chancen das er diese Frau verlaesst ist gleich Null , du schmeisst unnötig Geld und Zeit aus dem Fenster um den guten zu besuchen , meine Meinung!

Trotzdem Viel Glück weiterhin :-?
 

Sabine

Well-Known Member
AW: ich bin verliebt, aber????

Hallo Sabine,
ich zitiere dich zwar jetzt, es ist aber an alle gerichtet, die davon sprechen, dass die "Kinder geopfert" werden.

Hatte geopfert extra in Gänsefüßchen gesetzt weil z.B. Blacky und Esmaaa das Wort auch benutzt haben und mir auch kein anderes passendes eingefallen ist... :roll:

...Ist es gut für Kinder, wenn sie in einer Familie leben, in der sich die Eltern auseinandergelebt haben und in der es nur dauernd Streit gibt? Ich finde nicht.

Nein, das finde ich ganz sicher auch nicht !

Ich finde aber, daß die Entscheidung zur Trennung nicht von einem neuen potenziellen Partner abhängig gemacht werden sollte, der schon in den Startlöchern steht. Mein 1. Mann und ich hätten uns auf jeden Fall getrennt, aber da ging es zum Glück auch nicht um Kinder.


@ Martina

Vielleicht liest Du dieses hier mal komplett durch. Schaden kann es auf keinen Fall.

http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html
 

gül1963

New Member
AW: ich bin verliebt, aber????

Hatte geopfert extra in Gänsefüßchen gesetzt weil z.B. Blacky und Esmaaa das Wort auch benutzt haben und mir auch kein anderes passendes eingefallen ist... :roll:



Nein, das finde ich ganz sicher auch nicht !

Ich finde aber, daß die Entscheidung zur Trennung nicht von einem neuen potenziellen Partner abhängig gemacht werden sollte, der schon in den Startlöchern steht. Mein 1. Mann und ich hätten uns auf jeden Fall getrennt, aber da ging es zum Glück auch nicht um Kinder.


@ Martina

Vielleicht liest Du dieses hier mal komplett durch. Schaden kann es auf keinen Fall.

http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html

Sorry, die Gänsefüßchen hab ich übersehen...
Ansonsten sind wir aber ziemlich einer Meinung :)
 

Aylin06

Active Member
AW: ich bin verliebt, aber????

sabine ist mir zuvorgekommen. ich wollte gerade sagen bzw. schreiben, dass nicht jeder türkische stallion, der im hotelbereich arbeitet, es nur auf geld u. aufenthaltsgenehmigung abgesehen hat. wie immer bestätigen ausnahmen auch hier die regel. blacky, normalerweise bin ich ja meistens deiner meinung..... aber hier pauschalisiert du. wenn das der narr liest :-D.

mein mann ist auch lt. pass 12 jahre jünger als ich. aber von der vernunft her, würde man sagen, mindestens 15 jahre älter. und auch wenn wir inzwischen getrennt leben, ich würde es jederzeit wieder so handhaben, u. kann martinas gefühle gut nachvollziehen.

was ich allerdings nicht verstehe, warum die kinder beim vater leben. martina, meinst du mit viel unterwegs, beruflich oder deine türkeiaufenthalte? popcorn
 

cindy2011

Gesperrt
AW: ich bin verliebt, aber????

sabine ist mir zuvorgekommen. ich wollte gerade sagen bzw. schreiben, dass nicht jeder türkische stallion, der im hotelbereich arbeitet, es nur auf geld u. aufenthaltsgenehmigung abgesehen hat. wie immer bestätigen ausnahmen auch hier die regel. blacky, normalerweise bin ich ja meistens deiner meinung..... aber hier pauschalisiert du. wenn das der narr liest :-D.

mein mann ist auch lt. pass 12 jahre jünger als ich. aber von der vernunft her, würde man sagen, mindestens 15 jahre älter. und auch wenn wir inzwischen getrennt leben, ich würde es jederzeit wieder so handhaben, u. kann martinas gefühle gut nachvollziehen.

was ich allerdings nicht verstehe, warum die kinder beim vater leben. martina, meinst du mit viel unterwegs, beruflich oder deine türkeiaufenthalte? popcorn

vielleicht hat blackcyclist aber doch recht ? hast du ihren übersetzungwusnch nicht gelesen?? da schreibt er, dass er sich noch nicht von seiner frau trennen will und es ihr auch noch nicht sagen möchte, aber er liebe sie.
es klingt mir doch sehr nach hinhalten und verarschen....:-?
 

Aylin06

Active Member
AW: ich bin verliebt, aber????

vielleicht hat blackcyclist aber doch recht ? hast du ihren übersetzungwusnch nicht gelesen?? da schreibt er, dass er sich noch nicht von seiner frau trennen will und es ihr auch noch nicht sagen möchte, aber er liebe sie.
es klingt mir doch sehr nach hinhalten und verarschen....:-?

nein, den habe ich nicht gelesen. kann gut sein, dass blacky in martinas fall recht hat. aber er denkt ja generell so über türkische hotelangestellte :-? u. da bin ich nicht seiner meinung.
 
Top