Ich brauche Eure Hilfe

Sandra999

New Member
AW: Ich brauche Eure Hilfe

Und weisst was auch mir unangenehm ist.
Ich kann doch sehr schnell an die Decke gehen grad bei diesen Themen.
Und das will ich nicht.
Hab auch mit Türkischen Freunden gesprochen, selbst die konnten das alles nicht glauben!

S

*Se*Me*

Guest

Ausserdem muss ich ehrlich sagen, möchte ich das Erkan schon zeigt das er auch hinter mir steht.

Ja, dann viel Spaß beim Warten.

Sieh es doch mal so: Er steht insofern schon zu Dir, weil er vor der Ehe mit Dir zusammen gezogen ist und Dich seinen Eltern vorgestellt hat.

Es ist aber auch an Dir Deinen zukünftigen Schwiegereltern zu beweisen, dass sie sich täuschen was deutsche Frauen bzw. Nichtmuslimas angeht.

Red mit seiner Mutter, sie wird Dich verstehen. Gebrochenes Deutsch hin oder her, verstehen ist leichter als sprechen.

PS: Herzen gewinnen kann man super mit ein paar Brocken Türkisch und dem an den Tag legen von kleinen Traditionen (Handkuss, Tee holen...)

Sandra999

New Member

Ich denk was das angeht, mach ich das schon ganz gut.

War beim zweiten Treffen die meiste Zeit in der Küche, weil ihre Hände nicht so wollten wie sie.
Hab sie dann raus geschickt und gesagt ich mach alles.

Sie hatte einige Gäste da, das hätte sie mit ihrer MS nicht geschafft.
Da ist auch so ein Thema, warum sind Türken so.
Ihr geht es schlecht aber trotzdem hat sie meist die Bude voll!

Sandra999

New Member

Das stimmt unangemeldet würde ich auch nix sagen.

aber die waren angemeldet und ihr ging es echt schlecht.

Aber glaub sie würde nie NEIN sagen!

Sie macht auch alles für ihre 2 Söhne.
die noch bei ihr wohnen bzw. neben an die Wohnung haben.

Ich schimpf so oft, weil sie das echt manchmal ausnutzen obwohl sie sehen müssten wie es ihr geht.
und sind beide schon weit über 30! tz.

Ach und türkische Wörter red ich mit ihr auch schon.
Mussten schon oft lachen, weil ich was verwechselt habe.:biggrin:

claudidl

Member

hui....was für eine miese situation....aber bei mir wars es mal ähnlich....

die eltern meines freundes leben getrennt...mit dem väterlichen teil versteh ich mich super, nur der mütterliche teil macht probleme....das letzte mal waren wir da...hmm...vor 1,5 jahren schätz ich....auch mein freund war seitdem nicht mehr da...naja lag einfach daran, dass als wir alle das 2. mal besuchten, sein bruder uns bei der abreise zum busbahnhof brachte. dann nahm er meinen freund zur seite und erzählte ihm irgendwas...(wieso er ihn zur seite nahm versteh ich bisher noch nicht....ich hätte doch eh nix verstanden:lol: ) naja jedenfalls erzählte mir mein freund dann was sein bruder sagte. er meinte, er könnte jederzeit und gerne wiederkommen und egal wielange, aber bitte ohne sie(also mich)....naja und seitdem ist er da nie wieder hin un dich logischerweise auch nicht....ich find es schade, denn auch in dem teil der familie habe ich mich wohl gefühlt, und es war wesentlich einfacher für mich als bei seinem papa, da zum beispiel die nichte meines freundes englisch und deutsch kann usw....somit hat man halt mal jemanden (außer den freund) mit dem man mal über alles reden kann....

naja ich hoffe ihr könnt euer problem bald und hoffentlich positiv beheben!!

viel glück euch beiden!

claudidl

Member

übrigens hab ich auchirgendeinen zweitnamen bekommen von mütterlicher seite....aber nur, weil sie sich anfangs meinen einfach gaaaar nicht merken konnten....aber leider weiß ich meinen gar nicht mehr:biggrin:

alexa1912

Active Member

Hallo babe,

ich habe gerade deinen Kommentar gelesen; du wurdest tatsächlich trotz Konvertierung NICHT akezptiert? mir wurde das immer als das Mittel zur Akzeptanz "verkauft"; das würde alles verändern, dann wären sie zufrieden. Unglaublich! Eine Lüge nach der anderen.
Warum sind Menschen bloß so gemein und hinterhältig. ich wurde vor alle versteckt vor allem von den Eltern eben wegen der Religion.

LG,
Nina

oh man wenn ich das lese, werde ich verdammt wütend aber auch verdammt traurig.

Es klingt so hart, wenn ich lese, dass dein Freund dich vor allen versteckt hat und dann fange ich an nachzudenken. Bei mir ist es genauso. Ich kenne seine Eltern nicht, nach 5 jahren immer noch nicht. Er sagt mir das er mich über alles liebt und nur mit mir glücklich ist.

Aber ich weiß nicht mal mehr ob ich das glauben kann.

Und ich stelle mir dir frage: Warum tuen WIR uns das an ????

michele

New Member

Hallo Sandra,
ich hab gerad Deine Geschichte gelesen.
Ich bin seit fast 15 Jahrenmit einem Türken verheiratet und lebe jetzt auch mit ihm und unseren Kindern in der Türkei. Wir wohnen in einem Haus wie meine Schwiegereltern, aber in einer eigenen Wohnung. Ich bin Muslimin geworden, trage aber kein Kopftuch (meine Schwägerinnen und die Schwestern m eines Mannes schon), dafür faste ich aber mit.
Ich denke aber man muss sich unbedingt vor einer Ehe mit verschiedenen DIngen befassen: Alkohol, Schweinefleisch, Namen von Kindern (türkische oder deutsche), Beschneidung, wenn es ein Sohn wird, etc. da ich durchaus Beziehungen kenne, die an solchen Problemem kaputt gegangen sind.

Sandra999

New Member

Naja da ich kein Muslim werden will. Muss ich mir zum glück nicht um alles so viel Kopf machen.

Was ich für mich geklärt habe.
-keine Hochzeit in der Kirche.
-Kinden können einen türkischen Namen haben aber ich suche mit aus. :)
-Der Sohn kann auch die Beschneidung haben

Diese Dinge sind für mich kein Theme.

Ich esse Schweinefleisch zum glück eh nicht so gern, und wenn ich mal ein Bratwurstweckla in der Stadt esse, dann bekommt er es nicht mit und dann ist es ihm auch egal.
Er sagt auch wenn wir mal wo eingeladen sind ess ruhig das stört mich nicht, aber das würde ich von mir aus einfach nicht machen.

Von daher habe ich schon einige Probleme von der Backe aber man sieht ja es kommt immer wieder neues.