Ich brauche Rat...dringend!!!

Meryem2009

New Member
Hallo und Merhaba alle zusammen...

Also ich bin neu hier, habe diese Seite gegooglet und mir eure Gespräche durchgelesen. Denke ich bin richtig auf dieser Seite ;-)

Ich brauche einen Rat... am besten natürlich von einem türkischen Mitglied denn mein Freund sagt immer, nur unsere Kultur kann das verstehen... ich hoffe er hat Recht und irgendjemand hier weiß einen Tip.

Die Kurzfassung:

Vor knapp 3 J. habe ich einen Türken kennen gelernt. (Er ist so ziemlich europäisch aufgewachsen, also nicht ganz so "krass türkisch".) Jedoch in einer hinsicht ist er sehr mit seiner Kultur verbunden. Familie! Da ich aus einer ital. Familie stamme, kann ich das nachvollziehen, denn wir sind auch sehr familienverbunden. Das Problem ist, wir lieben uns über alles, aber er ist verheiratet. Er lebt seit 15 Monaten nun bei mir weil er dort einfach nicht glücklich war. Er hat sie ewig betrogen, hat gezockt etc. Für Sie ist es von einer hinsicht nun auch besser denn er liebt sie nunmal nicht.
Wir hatten es nie soweit kommen lassen sollen, dass wissen wir. Aber das Schicksal ist nunmal anders gelaufen. Wir können nun nicht mehr ohne einander. Seine Schuldgefühle seiner Frau und seiner Tochter gegenüber jedoch bringen ihn bald um. Manchmal denke oder habe ich das Gefühl, als würde er sich wünschen dass ich die Entscheidung für uns treffe und ihm sage, dass er für seine Tochter wieder nachhause gehen soll.
Aber ich weiß, denn es wäre nicht das erste mal, wenn er geht, dann sterbe ich... wie kann ich ihn davon überzeugen, dass es kein Fehler ist, seinem Herzen zu folgen? Wie kann ich ihm begreiflich machen, dass seine Tochter ihn nicht dafür hassen wird wenn er doch immer für sie da ist? Wie kann ich ihm begreiflich machen, dass seine Frau auf eigenen Füßen stehen kann?
Oder liege ich gar total falsch???

Ich warte nun jeden Tag ob mir hier jemand helfen kann... ich danke allen schonmal im Voraus die sich zumindest die Zeit nehmen, dies zu lesen und zu verinnerlichen.

gül1963

New Member
AW: Ich brauche Rat...dringend!!!

Hallo Meryem,

erst mal herzlich willkommen bei TT!

Zu deinem Problem:
Da sprichst du ein sehr heißes Thema an.
Wir hatten vor ein paar Wochen einen ähnlichen Thread, bei dem es sehr heiß herging und der daraufhin auch geschlossen wurde. ("Beziehung zu einem verheirateten Mann" von frisia 81).
Da kannst du dich schon auf Gegenwind gefasst machen...

Alles Gute!
lg gül

HorrorButterfly

Active Member

ihr kennt euch 3 jahre und seit 15 monaten lebt er bei dir?
warst du vorher nur eine affaire für ihn und wusstest du von anfang an, dass er verheiratet ist? ich verstehe nicht ganz, wieso du dich auf ihn eingelassen hast. er hat eine tochter, ich hoffe dir ist bewusst, dass das einem türken ( nicht nur einem türken..) wohl sehr viel bedeutet, vater zu sein. weiß seine frau von deiner existenz?

Meryem2009

New Member

Hallo Gül...

vielen Dank für sein Willkomensgruß.
Ich dachte mir schon das dies ein nicht so schönes Thema wird und ich vielleicht keine so gute Ressonance bekomme. Aber ich weiß mir nun mal nicht anders zu helfen.
Ich habe keine Ehe kaputt gemacht, das weiß ich, denn Sie war von Anfang an zum scheitern verurteilt. So ist das wenn man "Kinder" zum Heiraten zwingt in einem alter wo sie eigentlich nicht bereit sind.
Ich denke eher, dass ich ihn aus einem Leben gerettet habe, das er so nicht länger hätte weiterführen können.
Unsere Liebe ist etwas besonderes, vorallem weil ich auch vor ihm sehr viel durchgemacht habe.
Nun ja, ich hoffe trotz alle dem auch positive Gespräche hier führen zu können bzw. keine herablassende Nachrichten zu erhalten. Kritik kann jeder äußern natürlich, ich nehme auch Kritik an.

Meryem2009

New Member

ihr kennt euch 3 jahre und seit 15 monaten lebt er bei dir?
warst du vorher nur eine affaire für ihn und wusstest du von anfang an, dass er verheiratet ist? ich verstehe nicht ganz, wieso du dich auf ihn eingelassen hast. er hat eine tochter, ich hoffe dir ist bewusst, dass das einem türken ( nicht nur einem türken..) wohl sehr viel bedeutet, vater zu sein. weiß seine frau von deiner existenz?

Hallo...
nein natürlich wusste ich nicht von Anfang an das er verheiratet ist. Er hat es mir gesagt wo es Gefühlsmäßig schon viel zu weit gegangen ist zwischen uns. Als er es mir dann sagte habe ich die Sache auch beendet. Aber wir kamen immer wieder zusammen. Schon sehr oft standen wir vor dem "aus". Sehr oft schickte ich ihn nachhause zu seiner Familie. Aber wie gesagt, sowohl er als auch ich haben nach Tagen das Gefühl ein Teil von uns fehlt.

HorrorButterfly

Active Member

Hallo Gül...

Ich dachte mir schon das dies ein nicht so schönes Thema wird und ich vielleicht keine so gute Ressonance bekomme. Aber ich weiß mir nun mal nicht anders zu helfen.
Ich habe keine Ehe kaputt gemacht, das weiß ich, denn Sie war von Anfang an zum scheitern verurteilt. So ist das wenn man "Kinder" zum Heiraten zwingt in einem alter wo sie eigentlich nicht bereit sind.
Ich denke eher, dass ich ihn aus einem Leben gerettet habe, das er so nicht länger hätte weiterführen können.
Unsere Liebe ist etwas besonderes, vorallem weil ich auch vor ihm sehr viel durchgemacht habe.
Nun ja, ich hoffe trotz alle dem auch positive Gespräche hier führen zu können bzw. keine herablassende Nachrichten zu erhalten. Kritik kann jeder äußern natürlich, ich nehme auch Kritik an.
na also ich weiß nicht.. du sagst die beiden wurden zur heirat gezwungen? dann ist seine familie wohl doch eher streng und traditionell. man kann schlecht beurteilen, ob du eine ehe kaputt gemacht hast oder nicht. da gehören immer zwei parteien dazu und oft genug bleiben die männer dann doch bei der ehefrau. dass er eine tochter von seiner frau hat macht die sache nochmal schwieriger. ich denke auch, dass seine tochter ihn nicht hassen wird, wenn er sich trennt, wobei ich aber bezweifle dass er das tun wird. vielleicht aus angst vor der familie. 3 jahre sind sehr lange und in der zeit sollte man eigentlich so fair sein und sich trennen, entweder von dir oder von seiner frau. ich würde ihm eine frist setzen, oder willst du ewig die zweite rolle spielen müssen?

gül1963

New Member

Hallo Gül...

Ich hoffe, du hast mich richtig verstanden :).
Ich möchte dich bestimmt nicht verurteilen. Im Leben passieren nun mal Dinge, die eigentlich "nicht sein dürften".

Meryem2009

New Member

na also ich weiß nicht.. du sagst die beiden wurden zur heirat gezwungen? dann ist seine familie wohl doch eher streng und traditionell. man kann schlecht beurteilen, ob du eine ehe kaputt gemacht hast oder nicht. da gehören immer zwei parteien dazu und oft genug bleiben die männer dann doch bei der ehefrau. dass er eine tochter von seiner frau hat macht die sache nochmal schwieriger. ich denke auch, dass seine tochter ihn nicht hassen wird, wenn er sich trennt, wobei ich aber bezweifle dass er das tun wird. vielleicht aus angst vor der familie. 3 jahre sind sehr lange und in der zeit sollte man eigentlich so fair sein und sich trennen, entweder von dir oder von seiner frau. ich würde ihm eine frist setzen, oder willst du ewig die zweite rolle spielen müssen?

Nun ja, seine Eltern wissen von mir. Sie rufen auch bei mir an um ihn zu sprechen. Dagegen haben sie nichts.Im Gegenteil, sie sagten das es seine Entscheidung wäre und wie man zusammen kommt so geht man auch auseinander. Sicherlich sagten sie er solle es sich gut überlegen, aber er wäre alt genug um seine Entscheidungen zu treffen. Er wurde damals "gezwungen" weil er sonst auf die schiefe bahn geraten wäre (sagte er mir). Ich habe auch eine Tochter die OHNE Vater aufwachsen musste, mein Freund kümmert sich aber wenigstens um seine Tochter was bei mir nicht der Fall war. Und ich kann von mir aus sagen, das ich es bisher sehr gut geschafft habe mein Mädchen aufzuziehen.

HorrorButterfly

Active Member

Nun ja, seine Eltern wissen von mir. Sie rufen auch bei mir an um ihn zu sprechen. Dagegen haben sie nichts.Im Gegenteil, sie sagten das es seine Entscheidung wäre und wie man zusammen kommt so geht man auch auseinander. Sicherlich sagten sie er solle es sich gut überlegen, aber er wäre alt genug um seine Entscheidungen zu treffen. Er wurde damals "gezwungen" weil er sonst auf die schiefe bahn geraten wäre (sagte er mir). Ich habe auch eine Tochter die OHNE Vater aufwachsen musste, mein Freund kümmert sich aber wenigstens um seine Tochter was bei mir nicht der Fall war. Und ich kann von mir aus sagen, das ich es bisher sehr gut geschafft habe mein Mädchen aufzuziehen.

na das sind ja schonmal gute nachrichten. es liegt also nun ganz bei ihm, ob er den mut hat sich zu trennen oder nicht. manchmal muss man eben dinge aufgeben um glücklich werden zu können.. anscheinend hält er aber doch sehr stark daran fest, ob nun wegen der tochter oder der frau. wie gesagt, ich würde ihm eine frist setzen. ich könnte auch nicht mit dem gedanken leben, mein freund wäre verheiratet.

Meryem2009

New Member

na das sind ja schonmal gute nachrichten. es liegt also nun ganz bei ihm, ob er den mut hat sich zu trennen oder nicht. manchmal muss man eben dinge aufgeben um glücklich werden zu können.. anscheinend hält er aber doch sehr stark daran fest, ob nun wegen der tochter oder der frau. wie gesagt, ich würde ihm eine frist setzen. ich könnte auch nicht mit dem gedanken leben, mein freund wäre verheiratet.

Ich denke er hält an uns fest, sonst wäre er längst nicht mehr bei mir.
Sie weiß natürlich von mir, sie ruft ja auch an usw.
wie gesagt, ich bin auch die letzte die ihn nicht verstehen würde wenn er zurück kehrt, aber ich kann nicht mehr zu ihm sagen das er lieber gehen soll (so wie früher). Dafür liebe ich ihn zu sehr. Wir kennen uns mitlerweile inn- und auswendig. Sowohl er als auch ich haben so etwas noch nie erfahren, solche Gefühle usw.