Ich brauche Rat...dringend!!!

Meryem2009

New Member
AW: Ich brauche Rat...dringend!!!

Wie ist denn ihre Einstellung? Liebt sie ihn?

Wie selbständig ist sie und wie alt ist seine Tochter?

Sicherlich liebt sie ihn, aber sie weiß das er nur für das Kind zurück kommen würde und da sagt sie, das will sie auch nicht. Aber was soll er machen, sie auf einmal lieben?!
Sie hat seit dem er weg ist alles allein gemacht was sie vorher nie gemacht hat. Sie ist ja schließlich erwachsen und schon sei 16 jahren in deutschland. Das problem war halt das sie es vorher nicht machen musste. Aber wenn man muss dann bleibt halt nix anderes übrig. Und selbst er hat sich gewundert was sie in kürzester Zeit alles vollbracht hat. 2 wochen nachdem er zu mir gekommen ist, hat sie den Weg zum Anwalt gemacht und die scheidung eingereicht. Ämtergänge macht sie selbst etc.
Seine kleine ist so alt wie meine, 10J. grad geworden.
Ich sage so oft zu ihm, es wäre so schön wenn du sie holen würdest, des öfteren. Wir könnten alle zusammen soviel glücklicher sein. Aber es redet keiner mit ihr. Ich finde das man mit kindern intensiv reden sollte. Sie ist ja nicht dumm... mit den richtigen worten kann man vieles erreichen.

HorrorButterfly

Active Member

Sicherlich liebt sie ihn, aber sie weiß das er nur für das Kind zurück kommen würde und da sagt sie, das will sie auch nicht. Aber was soll er machen, sie auf einmal lieben?!
Sie hat seit dem er weg ist alles allein gemacht was sie vorher nie gemacht hat. Sie ist ja schließlich erwachsen und schon sei 16 jahren in deutschland. Das problem war halt das sie es vorher nicht machen musste. Aber wenn man muss dann bleibt halt nix anderes übrig. Und selbst er hat sich gewundert was sie in kürzester Zeit alles vollbracht hat. 2 wochen nachdem er zu mir gekommen ist, hat sie den Weg zum Anwalt gemacht und die scheidung eingereicht. Ämtergänge macht sie selbst etc.
Seine kleine ist so alt wie meine, 10J. grad geworden.
Ich sage so oft zu ihm, es wäre so schön wenn du sie holen würdest, des öfteren. Wir könnten alle zusammen soviel glücklicher sein. Aber es redet keiner mit ihr. Ich finde das man mit kindern intensiv reden sollte. Sie ist ja nicht dumm... mit den richtigen worten kann man vieles erreichen.
wenn sie doch eh schon die scheidung eingereicht hat, wo liegt dann das problem??

Farina

Well-Known Member

Natürlich denkt die Kleine sich ihren Teil. Ich denke auch, es wäre besser, man würde offen mit der Situation umgehen. Wenn die Kleine erst mal weiß, dass sie ihren Papa trotz allem nicht verlieren würde.... War sie schon mal bei euch? Kennen die Mädchen sich?

Hat sie die Scheidung dann wieder zurück gezogen?

Gulyazma

New Member

Guten Morgen allerseits,
Also ich ringte mit mir als ich mich doch entschied zu Schreiben.
Meyrem ich verstehe und weiß ganz genau was du denkst und fühlst(fragt nicht warum).
Also wenn einmal die Scheidung eingereicht und wieder zurückgezogen wurde ist es eigentlich eine entschiedene sache (eine ehe nur des kindes willen).
Ob dein freund die Ehe will oder nicht ist neben sache aber ich glaube er wird wegen der Kleinen zurück gehen, und glaube mir seine ehefrau wird sich freuen. Es ist nun mal so egal wie Sehr er Dich LIEBT Familie, Ehre, was sagen die anderen dieser Gedanke gewinnt immer (LEIDER)
das beste was du machen kannst ist wie einer der Usre gschr. wieß nicht mehr wer, setze eine frist entweder du mit Scheidung oder er hat nicht das Recht dich und deine Tochter so in der Zwickmühle zu halten...

Meryem2009

New Member

Natürlich denkt die Kleine sich ihren Teil. Ich denke auch, es wäre besser, man würde offen mit der Situation umgehen. Wenn die Kleine erst mal weiß, dass sie ihren Papa trotz allem nicht verlieren würde.... War sie schon mal bei euch? Kennen die Mädchen sich?

Nein die Mädchen kennen sich nicht was ich sehr schade finde denn ich denke sie würden sich gut verstehen. Sie sind beide im gleichen alter, beides Einzelkinder und vom Charakter her auch gleich. Ich würde sie so gerne kennen lernen und es wäre auch für beide (für das kind und ihn) besser, denn man könnte so viel mehr zeit miteinander verbringen als am we immer nur ein paar stunden. Wie oft sagt er zu mir, dass er gerne mit ihr einschlafen würde. Mir zerreißt es das Herz wenn ich ihn so reden höre...

Meryem2009

New Member

Nein hat sie nicht, die Scheidung läuft noch immer. Es war jetzt der Termin für die Unterhaltsregelung und ich denke das bald auch der Termin zur Scheidung kommen wird. Dieser Tag wird denke ich alles entscheiden.

Meryem2009

New Member

Guten Morgen allerseits,
Also ich ringte mit mir als ich mich doch entschied zu Schreiben.
Meyrem ich verstehe und weiß ganz genau was du denkst und fühlst(fragt nicht warum).
Also wenn einmal die Scheidung eingereicht und wieder zurückgezogen wurde ist es eigentlich eine entschiedene sache (eine ehe nur des kindes willen).
Ob dein freund die Ehe will oder nicht ist neben sache aber ich glaube er wird wegen der Kleinen zurück gehen, und glaube mir seine ehefrau wird sich freuen. Es ist nun mal so egal wie Sehr er Dich LIEBT Familie, Ehre, was sagen die anderen dieser Gedanke gewinnt immer (LEIDER)
das beste was du machen kannst ist wie einer der Usre gschr. wieß nicht mehr wer, setze eine frist entweder du mit Scheidung oder er hat nicht das Recht dich und deine Tochter so in der Zwickmühle zu halten...

Leider habe ich diesen Satz "Es ist nun mal so egal wie Sehr er Dich LIEBT Familie, Ehre, was sagen die anderen dieser Gedanke gewinnt immer (LEIDER)" schon zu oft gehört. Er streitet dies jedoch ab... was ich noch nicht hier hin geschrieben habe ist, er ist vor ca 6 Wochen (nach Absprache mit mir) zu ihr gegangen und hat ihr gesagt, dass er zurück kommen möchte, es noch einmal versuchen möchte, dem Kind zuliebe. Darauf sagte sie, er solle nicht glauben das er hier einfach einziehen könne. Sie will das er sich eine Wohnung nimmt damit sie sieht das er sich geändert hat. Dies hat er nie getan, darauf hin sagte sie vor ca 2 Wochen, das sie es sich überlegt hätte und er doch nachhause kommen könnte. Da er aber auch das nicht getan hat, sagte sie vor 3-4 Tagen das es aus sei, Sie hat gesagt "die Türe ist wieder offen und du kommst trotzdem nicht, das würde ihr alles sagen". Aber ihre Eminung ändert sich täglich weil sie eben sehr verletzt und hilfslos ist was ihre gefühle betrifft.

Nein hat sie nicht, die Scheidung läuft noch immer. Es war jetzt der Termin für die Unterhaltsregelung und ich denke das bald auch der Termin zur Scheidung kommen wird. Dieser Tag wird denke ich alles entscheiden.

Hm, es ist sehr schwer Dir zu raten. War selber mal in einer ähnlichen Situation. Allerdings gab es keine Kinder.
Was ich Dir raten kann, ist, warte den Termin seiner Scheidung ab. Entweder die Scheidung wird ausgesprochen, oder.....nicht.

Was ich finde, was er tun sollte...er sollte dringend mit seiner Tochter reden und ihr sagen, dass er sie immer liebt, egal was zwischen ihrer Mama und ihm ist. Die Zwerge verstehen leider Gottes mehr als wir wahrhaben wollen.

Sei gedrückt!

Farina

Well-Known Member

Dieses ständige Hinundher zerrt an den Nerven, für alle.

Sie scheint mir vernünftiger/realistischer als er.

Wenn er jetzt wieder bei ihr einziehen würde, fängt das Trennungsjahr wieder von vorne an.