Ich Deutsche er Türkischer Kurde,seine Eltern verbieten unsere Liebe und Zukunft !

Seht ihr noch Hoffnung?Habt ihr einen Rat oder änliche Erfahrung gemacht?

• Total voters
    54
Z

-Zarife-

Guest
AW: Ich Deutsche er Türkischer Kurde,seine Eltern verbieten unsere Liebe und Zukunft

Ich hatte mit meinem Mann darüber geredet aber er möchte das nicht weil es nichts mit der Religion zu tun hat sondern mit der Kultur und den Sitten der Kurden ! Und hat er natürlich keine Lust sich dann was von den Eltern anzu hören !

Sorry aber das ist schwachsinn was dir dein Mann sagt!!
ıch weiss aus erfahrung das in vielen problemen bei Kurden wie auch bei Türken ein Hoca des vertrauens dazu gezogen wird!

Und klar ein bisschen hat es auch mit der religion zu tuen ,immerhin seit ihr nach dem Islam verheiratet!

Das dein Mann auch dort wieder den sch ...... einzieht ....naja ...ohne worte...

Ein versuch waere es wert gewesen ,den zu verlieren habt ihr nichts mehr!

sandy2680

New Member
AW: Ich Deutsche er Türkischer Kurde,seine Eltern verbieten unsere Liebe und Zukunft

ıch weiss aus erfahrung das in vielen problemen bei Kurden wie auch bei Türken ein Hoca des vertrauens dazu gezogen wird!

Und klar ein bisschen hat es auch mit der religion zu tuen ,immerhin seit ihr nach dem Islam verheiratet!

Das dein Mann auch dort wieder den sch ...... einzieht ....naja ...ohne worte...

Du hast recht ich kann es versuchen , aber ich glaube kaum das der Hocca ohne seine Zustimmung von ihm sich da einmischt und bei der Familie auftaucht .

Z

-Zarife-

Guest

Du hast recht ich kann es versuchen , aber ich glaube kaum das der Hocca ohne seine Zustimmung von ihm sich da einmischt und bei der Familie auftaucht .

Dann mach es so ,das du den Hoca zu dir nachhause bestellst und deinen Mann auch ,ihr könnt ja ersteinmal mit dem Hoca alleine reden und ich denke das der Hoca deinen Mann umstimmen könnte ,habe ich irgendwie so im gefühl :wink:

Also geb dir einen Ruck ,ein versuch ist es wert!!:redface:

Farina

Well-Known Member

Eben! So wie die Situation im Moment aussieht, hast auch du nichts zu verlieren, liebe Sandy.

Sollte es dadurch zum großen Knall kommen, ist zumindest diese "Zitterpartie" zu Ende und du kannst dir sagen, du hast alles versucht. Möglicherweise ist es ihnen aber auch vor dem Hoca peinlich und sie überdenken ihre Einstellung.

sandy2680

New Member

Dann mach es so ,das du den Hoca zu dir nachhause bestellst und deinen Mann auch ,ihr könnt ja ersteinmal mit dem Hoca alleine reden und ich denke das der Hoca deinen Mann umstimmen könnte ,habe ich irgendwie so im gefühl :wink:

Du hast Recht ! Ich hoffe das ich vieleicht heute Abend an die Tele komme er hat sie nämlich in seinem Händy gespeichert . Ich werds mal versuchen.

Lieben Dank

feshak

Moderator

Sag bloß , bei uns Deutschen kommt das auch so krass vor ? Kann ich garnicht glauben.Und was hast du getan ? Warum hatten deine Eltern einwände ?

Natürlich gibt es auch genug deutsche Elternpaare, die Vorbehalte gegen einen ausländischen oder muslimischen, was auch immer, Partner ihres Kindes haben und ihre entsprechende Nichtakzeptanz ggf. auch durch das Abbrechen des Kontakts zum Ausdruck bringen (mindestens dem Androhen damit).

Ich hatte mit meinem Mann darüber geredet aber er möchte das nicht weil es nichts mit der Religion zu tun hat sondern mit der Kultur und den Sitten der Kurden ! Und hat er natürlich keine Lust sich dann was von den Eltern anzu hören !

Tut mir alles ehrlich sehr leid, aber ich würde ihn wohl gehen lassen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sorry, aber zum einen hat er als gestandener erwachsener Mann mit etwa 30 nicht den Arsch in der Hose, sein Leben selbst zu bestimmen. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass es für niemanden einfach ist, notfalls mit der Familie zu brechen. Aber: Kämpft ER denn um dich, eure Beziehung, wenn er schon solche Ideen ausschlägt? Was schlägt er vor? Sorry, aber da hätte ich gewisse Zweifel, ob es mit der Liebe nun wirklich so weit her ist. Und so nach dem Motto: "So ist unsere Kultur, das kann man nicht ändern" usw. Schön und gut. Aber mit der Begründung kann man sich einiges auch SEHR leicht machen.

Alles Gute!

Farina

Well-Known Member

Den Vorschlag finde ich gut! Aber sag ihm dieses Mal vorher nichts davon!

Deine Freundin wollte doch auch mal die Telefonnummer besorgen?

sandy2680

New Member

Natürlich gibt es auch genug deutsche Elternpaare, die Vorbehalte gegen einen ausländischen oder muslimischen, was auch immer, Partner ihres Kindes haben und ihre entsprechende Nichtakzeptanz ggf. auch durch das Abbrechen des Kontakts zum Ausdruck bringen (mindestens dem Androhen damit).

Tut mir alles ehrlich sehr leid, aber ich würde ihn wohl gehen lassen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sorry, aber zum einen hat er als gestandener erwachsener Mann mit etwa 30 nicht den Arsch in der Hose, sein Leben selbst zu bestimmen. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass es für niemanden einfach ist, notfalls mit der Familie zu brechen. Aber: Kämpft ER denn um dich, eure Beziehung, wenn er schon solche Ideen ausschlägt? Was schlägt er vor? Sorry, aber da hätte ich gewisse Zweifel, ob es mit der Liebe nun wirklich so weit her ist. Und so nach dem Motto: "So ist unsere Kultur, das kann man nicht ändern" usw. Schön und gut. Aber mit der Begründung kann man sich einiges auch SEHR leicht machen.

Alles Gute!

Weist du , ich weis das ich hier ziemlich Blöd aussehe das ich nach der ganzen Sache noch bei ihm bleibe aber das was du hier genannt hast, diese Fragen hab ich mir auch sofort gestellt und hab sie ihm auch gestellt ! Er kann mir keine konkrete Antwort auf irgenwas geben er sagt immer nur er Liebt uns und möchte mit mir zusammen bleiben aber alles andere wie Zukunft , Heiraten , geschweige denn mal zusammen Leben oder ein Baby nix keine Aussage !!!!Ratlos /////Feige ist er !!!!

Z

-Zarife-

Guest

Den Vorschlag finde ich gut! Aber sag ihm dieses Mal vorher nichts davon!

Deine Freundin wollte doch auch mal die Telefonnummer besorgen?

Hmm kann ja nicht so schwer sein ,oder ?

Entweder sagst sie ''schatz kann ich von deinem handy eine sms an meine freundin XY schreiben ,habe kein guthaben mehr !''
Und dann schreibst sie schnell die telefonnummer rauss!

Oder wenn sie den namen des hocas weiss ,bekommt man bestimmt auch seine telefonnummer rauss!

Irgendwas wird da bestimmt machbar sein!

Und richtig sagen sollte sie ihm nichts einfach beide nachhause bestellen und dann wird geredet!