Ich fliege zu meinem Askim

Tygrysek

New Member
AW: Ich fliege zu meinem Askim

süße, es wird alles super werden!
mach dir bitte kein so stress.sondern genieß die vorfreude und natürlich besonders die gemeinsame zeit mit ihm!!!!!!

*drück dich*

Hallo Liebes und danke. Ihr habt schon alle Recht. Momentan gehts mir auch wieder super. Die Familie ist schon total süss, die behaupten im ernst, dass sie aufgeregter sind als ich. Das hat mir auch bisschen Aufregung genommen. Ich freue mich auch schon mächtig. Gepackt bin auch schon zum größten Teil. Nur noch den Schnickschnack, wie Zahnbürste, Föhn und so packe ich morgen früh ein. Rest ist schon fertig. Pech, wenn ich was vergessen habe. Dann kauf ich es mir dort. Ist ja eh günstiger da drüben....... ha ha ha

Heute werde ich ganz schnell versuchen schlafen zu gehen, damit der Tag schnell vorbei ist und ich morgen schnell bei meinem Askim im Arm bin. Morgen früh gehts losssssssssssssssss.......... :biggrin:

Tygrysek

New Member

Hallo Du,
ich war ja erst bei meiner Schwiegerfamilie und habe die Erfahrung gemacht, dass man mir alles verzieh, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte, eben weil ich Deutsche bin.
Von dem her, mach Dir nicht zu viel Sorgen darum.
Beobachte ein bisschen und Du wirst sehen, was angebracht ist und was nicht.
Liebe Grüße, viel Spaß
Petra

Da hast du auch recht. Keiner ist fehlerfrei, wenn er das ganze noch nicht 100 % weiss, bzw anders aufgewachsen ist. Mein Askim sagte auch, ich brauch mir keine Sorgen machen. Er passt schon darauf auf, dass ich mich nicht vollkommen blamiere........:tongue:

hayalım_var

Gesperrt

Auch ich wünsche dir eine gute Reise und viel Spass bei deiner "neuen" Familie. Geniesse die Zeit mit deinem Schatz, das ist das wichtigste.

Und natürlich bin ich schon gespannt auf deinen Bericht und deine Eindrücke, wenn du wieder zurück bist.

Tygrysek

New Member

Ach ja, weiss einer vielleicht, ob es stimmt, dass man Kosmetik oder flüssiege Dinge, wie Handcreme usw nicht in der Handtasche haben darf? Ich meine bei Zollkontrolle. Hab ich irgendwo mal gehört. Bin mir aber nicht sicher.

Sabine

Well-Known Member

Ich hatte mal einen Thread dazu.

Schau mal hier: Das Flüssigkeiten-im-Handgepäck-Flug-Problem (
multipage.gif
1 2 3 ... Letzte Seite)

hayalım_var

Gesperrt

Ach ja, weiss einer vielleicht, ob es stimmt, dass man Kosmetik oder flüssiege Dinge, wie Handcreme usw nicht in der Handtasche haben darf? Ich meine bei Zollkontrolle. Hab ich irgendwo mal gehört. Bin mir aber nicht sicher.

Von Deutschland aus ist es verboten (bis auf Ausnahmen wie sicherlich in den Links, die ich jetzt nicht gelesen habe vermerkt). Ich habe schon Leute bei der Handgepäckkontrolle gesehen, die ihre Wasserflasche entweder austrinken oder wegwerfen mussten.

Von der Türkei nach Deutschland ist es allerdings kein Problem. Ich hatte sowohl bei Abflug in Dalaman als auch in Istanbul Deo und Trinkwasser im Handgepäck, und da hat sich keiner dran gestört.

Sabine

Well-Known Member

Habe gerade mal nachgesehen, daß das Wichtige, was Du eigentlich wissen willst, in meinem alten Thread gar nicht drin steht. Sorry.
Und den Link von diedrei macht mein PC nicht auf.

Also Du darfst Deine Flüssigkeiten mitnehmen im Handgepäck ABER maximal in größen (Fläschchen, Tuben, Tiegel etc.) bis 100 Milliliter und davon maximal 10 Stück. Also insgesamt nur 1 Liter Flüssigkeit. Und diese verschiedenen Behältnisse dürfen auch nur 100 Milliliter groß sein, kleiner geht, aber größer nicht. Also nicht ein 200 ml Duschgel was nur noch halbvoll ist, das geht nicht ! UND DAS WICHTIGSTE: Das muß alles in einem durchsichtigen Plastikbeutel sein, der Wiederverschließbar (mit Zipper) ist !!! Gibt´s zum Glück in jedem gut sortierten Supermarkt zu kaufen.

Ausnahmen sind wohl Babynahrung und Medikamente, aber da mußt Du auch nachweisen, daß Du die brauchst.