Ich fliege zu meinem Askim

Sabine

Well-Known Member
AW: Ich fliege zu meinem Askim

Gerade heute Nachmittag habe ich beim Einkaufen bei DM zufällig einen extra dafür geschaffenen Plastikbeutel gesehen mit 3 Fläschchen á 100 ml und ich glaube 2 Döschen drin. Die kann man dann befüllen und super im Handgepäck mitnehmen. Stand extra drauf "Nach Pragraph schagmichtot für´s Flug-Handgepäck geeignet".

Für Tygrysek aber eh zu spät, sie fliegt ja schon morgen los.

Schönen Flug und schönen Urlaub Tyg !!

:razz:

SweetNel

Active Member

Das tolle ist von der Türkei zurück darf man aaaalles mitnehmen.
Hab mich immer soo gefreut, dass ich da trinken mitnehmen durfte. :lol:

Ich habe mir bei DM auch so ein Teil extra fürs Flugzeug gekauft. Im Endeffekt hab ichs nie gebraucht. Aber besser ich hab es falls doch mal der Koffer verloren geht oder so

Tygrysek

New Member

Hallo ihr lieben.
Ich bin zurück und wie ihr euch schon denken könnt bin ich sehr traurig. Der Abschied war mal wieder die reinste Kathastrophe. Beide geweint. Ich natürlich mehr als er, aber so sollte es auch sein. Bin ja das Mädchen. Jetzt mal einwenig erzählen, wo soll ich bloss anfangen...hmmmm

also die Begrüssung am Flughafen war schön. Wir haben uns angesprungen. Peinlich, aber schön. Abgeknutscht haben wir uns, das war so geil, wie die anderen Menschen uns angeschaut haben....... :shock: so in etwa. Er hatte mich mit seinem onkel und seinem ältesten Bruder abgeholt. Der Onkel spricht auch deutsch. Die haben die Begrüssung natürlich nicht gesehen. Haben lieber im Auto gewartet. Wir gingen zum Auto und ich wollte ihnen die Hände küssen, ihr wisst schon. Hat aber nicht geklappt, die haben mich auch angesprungen und abgeknutscht. Die Begrüssung war sehr schön. Dann sind wir zu ihm nach Hause. Mutti ist gleich rausgestürmt. Wollte wieder Hände küssen, aber war mal wieder nichts draus geworden, weil die mich alle angesprungen und abgeknutscht haben. Also wenn es um die Begrüßung ging, einfach super. Ich hab mich wohl gefühlt. Wir haben die Woche super verbracht. Habe viel erlebt, gesehen und ich hab einiges kennengelernt.
Jetzt zum interessanteren Teil: Wir haben uns verlobt am 26.01.09. Und der KLASSEN ist extra 800 km gefahren, um mir zu übersetzen und bei meiner Verlobung dabei zu sein, da ich ja von meiner Seite aus keinen hatte. Er hatte spontan vom 25 auf den 26 nachts entschieden, er kommt zu meiner Verlobung und ist dann nachts losgefahren. Morgens kam sein Anruf, er sei in Ankara und kommt gleich zu meiner Verlobung. Super Überraschung war das. Übrigens wurde aus der Verlobung später eine Iman-Hochzeit. Wir haben spontan entschieden einen Iman ins Haus zu holen uns so ist es auch passiert. Der Klassen sass dabei als übersetzer. Somit bin ich verheiratet..........:biggrin:
Die Tage sind natürlich zu schnell vorbei gegangen, aber ich habe jede Sekunde genossen. Wir haben auch eine Tour nach Konya gemacht, haben seine Familie besucht, sind in Kulu rumgelaufen. Alles war einfach schön. Ich bin sehr glücklich diese Zeit mit meinem Baby verbracht zu haben.
Heute zu Hause angekommen habe ich mich mit meinen Eltern zusammen gesetzt und ihnen von alle erzählt (sie wussten ja nicht mal, dass wir uns verloben). Ich bin sehr positiv überrascht, weil meine Eltern super süss reagiert haben. Sie planen jetzt mit mir zusammen, wie es weiter gehen soll und sie sehen meinen Mann als ihren Schwiegersohn. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so tollerante Eltern habe.

Was soll ich so auf anhieb noch erzählen?????????
Fragt, wenn ihr was wissen möchtet............ mir fällt sonst so nicht ein, was ich schreiben soll.......

LG
Tygrysek

oxactionbunnyxo

New Member

deine Geschichte klingt wunderschön;wenn man jetzt mal vergisst wie lange ihr euch erst kennt... glaubst das das nicht alles ein bisschen zu schnell ging????? rein aus neugirde wie oft warst du schon unten???
aber sonst glückwunsch zu deiner vermehlung!!!!
was habt ihr jetzt vor?komt er zu dir???

Chaya

New Member

Herzlichen Glückwunsch für dich und deinen Mann!!!

Wie habt ihr jetzt eure Zukunft geplant? Und wann werdet ihr auch standesamtlich heiraten?

Erzähl doch mal bitte wie so eine Imam- Hochzeit abläuft.
Ihr traut euch ja einiges, ist doch illegal, erst beim Imam zu heiraten:wink:

Ich fliege heute auch zu meinem Schatz nach Antalya. Bin schon total nervös. Schaun wir mal, mit welchen neuigkeiten ich zurückkomme:lol:

Alles Liebe und Gute noch mal euch Beiden!!!!

marie51

Active Member

Ich freue mich, dass du eine schöne Zeit in der Türkei verbracht hast und gratuliere dir ganz herzlich.
Ich hoffe, dass ich ganz glücklich miteinander werdet.

lg marie51

Tygrysek

New Member

deine Geschichte klingt wunderschön;wenn man jetzt mal vergisst wie lange ihr euch erst kennt... glaubst das das nicht alles ein bisschen zu schnell ging????? rein aus neugirde wie oft warst du schon unten???
aber sonst glückwunsch zu deiner vermehlung!!!!
was habt ihr jetzt vor?komt er zu dir???

Doch eigentlich schon etwas schnell, aber was solls. Ist halt so passiert und ich bin glücklich darüber.

siksara

Active Member

ups......

Freu mich dass Du eine schöne Zeit hattest...

Aber gleich vor dem Imam heiraten, das finde ich heftig....

Da macht man nicht mal eben so.

Versuche grade in meinem Gedächtnis nachzuwühlen wie lange ihr Euch kennt etc.pp. Aber muss passen, habe alles vergessen, außer dass Du Dich sehr verliebt hattest und ich Dir Mut gemacht haben Dir von andern nicht alles vermiesen zu lassen.

Und wie solls nun weitergehen?

blume27

New Member

Hallo schön das du mit so vielen neuen und schönen eindrücken wieder gekommen bist. und ich wünsche dir und deinem Süssen alles glück der welt. Trennungen sind echt immer fies, aber wir haben uns das ja so ausgesucht und wir schaffen das alle gemeinsam. Als ich gelesen habe das du in konya warst muss ich gestehen das ich dich doch sehr beneidet habe. ich freu mich einfach für dich:lol:

Tygrysek

New Member

Herzlichen Glückwunsch für dich und deinen Mann!!!

Wie habt ihr jetzt eure Zukunft geplant? Und wann werdet ihr auch standesamtlich heiraten?

Erzähl doch mal bitte wie so eine Imam- Hochzeit abläuft.
Ihr traut euch ja einiges, ist doch illegal, erst beim Imam zu heiraten:wink:

Ich fliege heute auch zu meinem Schatz nach Antalya. Bin schon total nervös. Schaun wir mal, mit welchen neuigkeiten ich zurückkomme:lol:

Alles Liebe und Gute noch mal euch Beiden!!!!

Ich fliege Ende März wieder hin. Und im Juni nach der Prüfung will ich mit meinen Eltern hin. Dann wollen wir auch den festen Termin festlegen, aber Standesamtlich wird noch etwas warten müssen. Meine Eltern wollen mir nach der Prüfung helfen eine Wohnung zu finden und diese eizurichten. Und ich werde wahrscheinlich ertmal ca 3 Monate bei meinen Eltern wohnen bleiben, weil ich etwas geld zurücklegen will.

Zur Iman-Hochzeit. Wir haben eigentlich unsere Verlobung gefeiert. Und dann kam irgendeiner auf die Idee den Iman ins Haus zu holen. Isa und ich haben gesagt, wir sprechen mit dem Iman und fragen ihn nochmal wegen Imanhochzeit. Und dann telefonierte sein Onkel mit dem. Der behauptete es sei in Ordnung. Es sei nicht mehr elegal in der Türkei. Das war so nach der ganzen Party (Verlobungsparty), bzw Abends zum Ende. Ja dann kam der Iman ins Haus. Ich musste ein Kopftuch anziehen. Mein Mann ging sich waschen. Ich weiss nicht genau wie sie es nennen, aber bei Türken musste man sich rein waschen. Ich musste dies nicht, weil ich ja katholisch war. Dann sassen wir im Wohnzimmer auf der Couch. Ich und mein Mann. Der Iman, mein Zeuge der KLASSEN und der Zeuge meines Mannes (sein großer Bruder). Der Iman fing an laut zu beten. Über die Profheten und so weiter. Er sagte auch Dinge über meinen Glauben. Wir müssten schwören, dass wir zusammenbleiben. Wir mussten 3 mal evet sagen (also dass wir wollen). Dann stimmte man ab, was mein Mann mir zu unserer Standesamtlichen Hochzeit an Gold schenken muss. Und dann beteten die zu ihrem Gott, ich zu meinem. Und der Iman sagte immer Dinge, dass er uns den Segen Gottes auf den Weg gibt und und und. Zum schluss küssen und umarmten sich alle, nur durfte ich den Iman nicht anfassen. Hab mich nur bedankt. Dann hab ich Kopftuch ausgezogen und wir haen mit dem Iman zusammen alle gross gegessen......... das ging dann bis in die späten Stunden, dass wir alle gemeinsam da sassen. Redeten und assen. So ungefähr musst du dir es vorstellen.......

Viel spaß mit deinem Askim. Freue mich schon auf deine Geschichte