hayalım_var
Gesperrt
AW: Ich fliege zu meinem Askim
Wie kann man denn Glauben gerecht aufteilen? Entweder man glaubt auf die eine oder auf die andere Art. Aber ein bisschen aus diesem Topf und ein bisschen aus jenem, gerade so wie es beliebt, das geht nicht. Von daher finde ich auch den Ansatz, den Kindern beides vorzuleben fragwürdig. Ich weiß nicht, ob die kleinen Würmer damit nicht überfordert sind.
Also ja, mein Glauben liegt mir schon sehr an Herzen. Wie das mit unseren Kindern sein wird, dass liegt noch in den Sternen. Aber abgesprochen war, dass wir versuchen es so gut wie nur möglich gerecht aufzuteilen mit den beiden verschiedenen Glauben. Ich will nicht behaupten, mein Mann der wird es zu 100 % einhalten, aber ich hoffe es. Es kommt oft anders, als man es sich wünscht. Aber auf vieles bestehe ich und werde mich da auch durchsetzen. Wobei ich sagen muss, mein Mann ist wirklich in vielen Dingen sehr problemlos. Bis jetzt konnten wir immer über alles diskutieren und ich habe immer leicht meinen Willen bekommen. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich immer fair geblieben bin. Auch ihm entgegen gekommen bin. Er ist nicht extrem stur. Es lässt sich gut mit ihm sprechen. Einige Macken hat er, aber die hat ja jeder und es kommt ja auch immer darauf an, ob man mit denen umgehen kann. Ich würde sagen, ich kann es sehr gut. Denn sie stören mich nicht sonderlich. Ich weiss mit ihnen umzugehen.
Vielleicht unterschätze ich einiges. Aber ich vertraue auf mich. Irgendwie findet sich eine Lösung für alles
Wie kann man denn Glauben gerecht aufteilen? Entweder man glaubt auf die eine oder auf die andere Art. Aber ein bisschen aus diesem Topf und ein bisschen aus jenem, gerade so wie es beliebt, das geht nicht. Von daher finde ich auch den Ansatz, den Kindern beides vorzuleben fragwürdig. Ich weiß nicht, ob die kleinen Würmer damit nicht überfordert sind.