Ich fliege zu meinem Askim

Tygrysek

New Member
AW: Ich fliege zu meinem Askim

Ich habe nur drauf gewartet, ich wusste es einfach...von Anfang an, als dieser Thread eröffnet wurde, wusste ich, das wird auf eine stupide Art und Weise enden.
Es ist irrsinnig liebe Tygrysek...es kostet Monate einem Menschen vertrauen zu können, es braucht Zeit und Worte um der Liebe ein Fundament zu geben.

Deine Story ähnelt einem Hollywood-Script-Versuch, vielleicht auch aus dem Bedürfniss heraus dir beweisen zu MÜSSEN, das DU DIE 100ste Person bist.
Das zu schaffen, was bisher keiner geschafft hat.
Ihn deinen Mann zu nennen, klingt wie ein verzweiflter Versuch, der Welt zu erklären, das deine Liebe das Besonderste ist, das sich auf Erden finden lässt.

Meine Gratulation ist in diesem Sinne wohl unangemessen, die Konsequenzen werden sich in ein paar Jahren sehen lassen...auch wenn du es jetzt nicht wahrhaben willst.

Also, ich habe nicht behauptet, dass es 100% ig klappt. Auch habe ich meinen MANN nicht als Traumprinzen für jeder Mann dargestellt.

Ich habe lediglich gesegt, ihr werden euch wundern, wenn er der 100 sein sollte der lieben Menschen auf dieser Welt.

Auch hab ich gesagt, ich bin mir über Konsequenzen bewusst, wenn es nicht so rosig wird. Aber ich will es riskieren, weil ich nicht die Möglichkeit habe, ihn anders näher zu kommen. Arbeitstätig ist es nicht anders möglich, als ihn zu mir zu holen und das geht nur, wenn wir heiraten. Über diesen Schritt habe ich mir genug Gedanken gemacht........

Und so schnell ist er nun auch nicht hier.

Aufstellung Beabsichtigungen:

- März fliege ich ihn besuchen (2 Wochen)

- Juni fliege ich mit meinen Eltern nach Izmir (die Region) für 3 Wochen, Hotel für 4 Personen (also auch er kommt dort hin)

- Oktober bzw November (mal schauen wie es klappt) kommt er 3 Monate zu mir nach Deutschland.

- weiteres werden wir sehen, aber vor habe ich ca Februar oder März für 1 oder 2 Wochen runter zu fliegen.

- Und die standesamtliche Hochzeit folgt dann Mitte Mai 2010.

So sehen unsere Pläne derzeit aus...........

Und die Imanhochzeit haben wir uns zur Liebe und auch seiner Familie zur Liebe getann. Weil wir uns sicher lieben. Wir möchten uns liiert fühlen. Ich weiss, es kann nicht jeder verstehen. Aber außer MSN bleibt uns nicht viel. So lassen wir Gott an unserer Liebe mit teil nehmen. Möge er uns den Segen geben. Möge er uns helfen die schwere Zeit zu überstehen. Egal ob auf islamische Art und weise oder auf katholische. Gott gibt es nur einen. Meine Meinung. Auch wenn die einen oder anderen meinen, man kann sich nicht so schnell verlieben. Ich bin mir sicher. Egal was andere sagen, ich weiss was ich fühle und dies lass ich mir nicht schlecht reden. Sorry

hayalım_var

Gesperrt

.

Aufstellung Beabsichtigungen:

- März fliege ich ihn besuchen (2 Wochen)

- Juni fliege ich mit meinen Eltern nach Izmir (die Region) für 3 Wochen für 4 Personen (also auch er kommt dort hin)

- Oktober bzw November (mal schauen wie es klappt) kommt er 3 Monate zu mir nach Deutschland.

- weiteres werden wir sehen, aber vor habe ich ca Februar oder März für 1 oder 2 Wochen runter zu fliegen.

- Und die standesamtliche Hochzeit folgt dann Mitte Mai 2010.

So sehen unsere Pläne derzeit aus...........

Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, ob das schon irgendwo erwähnt wurde, aber hat dein Mann seinen Militärdienst schon hinter sich? Sonst solltet ihr das unbedingt auch in die weitere Planung einbeziehen.

Tygrysek

New Member

Der Thread, warum ich heute wieder hier bin.

Erstmal an alle, ich fand den Ton hier zum K****. Die einen beschuldigen die anderen, und umgekehrt, reisst euch mal am Riemen.

Was diese Story angeht. Klar kann es gut gehen. Ich mein, es fallen manchmal auch Sternschnuppen von Himmel. Möglich ist alles. Aber ich glaube Tigerchen ist sich absolut nicht bewusst, was da noch alles auf sie zukommt, und das ist der Punkt.

Ich habe seit 6 Jahren eine solche Beziehung, die kulturellen Dinge kommen erst mit der Zeit hoch. Die ersten Jahre ist alles süss, toll, interessant. Dann beginnt man darüber zu reden, versteht den anderen, lässt ihn bleiben, findet Kompromisse. Und irgendwann, hast du und er keinen Bock mehr auf diese Kompromisse. Und dann denkt man sich; ich lass ihn sein wie er ist. Und irgendwann, nervts dich gewaltig und du erkennst, dass du doch nicht mit allem leben kannst. Ich sag nicht dass es bei jedem so ist, aber ich denke bei sehr sehr vielen. Du hingegen siehst im Moment alles Rosa-schön. Ist auch okay, aber leider nicht realistisch. Dass ihr die Imam Trauung gemacht habt. Naja. Musst du selbst wissen, ne grosse Bedeutung hat sie nicht, solange du nicht an Allah und Co glaubst. Denn ihr seid nur vor Allah verheiratet. Entweder es beruhigt das Gewissen deines Freundes, oder er macht es der Familie zu liebe. Auch tiefreligiösen Gründen wird es wohl nicht sein, und somit hat für mich persönlich eine solche Heirat Null Bedeutung. Sollte er aber gläubig sein, dann ehm ja. Dann würd ich sagen; hättest es besser nicht gemacht. Denn es ist auch ein gewisses Vorpielen von deiner Seite.

Wie alt bist du, wie alt ist er? Diese Frage hab ich noch offen in den Akten.

Trotzdem; viel Glück. Ich denke wenn du ein bisschen realistischer wirst, dann habt ihr ne Chance. Aber so wie es jetzt ist, wird es nicht bleiben. Glaub uns das einfach mal.

Aber Liebes,
wann hab ich den gesagt, es wird alles rosa-rot bleiben? In jeder Beziehung gibt und wird es Schwierigkeiten geben. Egal ob mit einem Chinesen, Deutschen, Polen oder Türken.
Über die Schwierigkeiten mit einem Türken bin ich mir bewusst. Aber ich gehe mit positiver Einstellung ran und möchte dies eingehen. Das weiss ich im vornherein, was alles negatives noch kommen kann. Ich hab über meinen Mann nie behauptet, er sei ein Unschuldsengel. Wenn ich aber einen anderen Landsmann wollen würde, der weniger streng oder leichter sein könnte, dann hätte ich mir keinen Türken ausgesucht. Seine strengere Mentalität mag ich sehr gerne leiden, auch wenn es sich merkwürdig anhören mag.

Tygrysek

New Member

Das ist gut. Ein Problem weniger! Ich beneide euch. Bei uns steht das nämlich noch an. :cry:

Du bist ja süss......... *grins*

Ja, er hat es zum Glück schon hinter sich (Militär ist echt nicht schön).
Nächsten Monat hat er seine Prüfung (Deutsch-kurs), dann ist das nächste Problem erledigt. Wenn ich dann Mitte April zurück in DE bin, dann geht er wieder arbeiten. Wir müssen anfangen viel zu sparen. Ist ja auch nicht alles so leicht. Startkapital benötigen wir auf jeden Fall.

Hazal

New Member

Sooo meine liebe tygrysek, dann mal von Frau zu Frau.
Das was du vorhast, hat meine Beziehung hinter , ausser da sich alles in Frankreich zugetragen hat, da er dort illegal lebte, die Geschichte ist im Forum bekannt, ich habe öfters mal um Hilfe gebeten.

Weisst du was das für eine psychische Belastung ist??? Dein ganzes Leben wird sich nur noch um ihn drehen, um seine Papiere, um seine Dokumente, seine Situation.
Das alles hat meine Beziehung zerstört und ich sehe vor mich scheiden zu lassen.
Ich habe 4 Jahre meines Lebens damit verbracht, mich um einen Menschen zu kümmern, ihn zu heiraten, damit er nicht abgeschoben wurde und ja ich habe es gerne getan, aber ich bin daran zu Grunde gegangen, habe unter depressionen gelitten und irgendwann konnte ich meinem mann nur noch sagen, das er mein Leben zerstört hatte und er mich eh nur wegen den Papieren wollte!

Er ist ein guter Mensch und auch wenn er nun seine Aufenthaltserlaubniss hat, ich kann nicht mehr mit ihm zusammenleben.

Ich war genauso wie du am Anfang, aber weisst du was ich heute sage?
"Scheisse, hätte ich mal auf meine Freunde und meine Mutter gehört, ich wäre heute vielleicht besser dran"...und jaaa, jaaaa JAAA ich habe meinen Mann über alles geliebt, und das wird dir jeder User der Bescheid weiss bestätigen können, wie ich gekämpft habe, gelitten habe!!!
Und ich habe mit ihm von Anfang zusammen gelebt, keine Sprachbarrieren gehabt, ich hatte Unterstützung, konnte ihn in den Arm nehmen wann ich konnte, aber du????

Ich warne dich nur vor, denn all das, all das scheint dir nicht in den Sinn zu kommen!!!!!!

hayalım_var

Gesperrt

Sooo meine liebe tygrysek, dann mal von Frau zu Frau.
Das was du vorhast, hat meine Beziehung hinter , ausser da sich alles in Frankreich zugetragen hat, da er dort illegal lebte, die Geschichte ist im Forum bekannt, ich habe öfters mal um Hilfe gebeten.

Weisst du was das für eine psychische Belastung ist??? Dein ganzes Leben wird sich nur noch um ihn drehen, um seine Papiere, um seine Dokumente, seine Situation.
Das alles hat meine Beziehung zerstört und ich sehe vor mich scheiden zu lassen.
Ich habe 4 Jahre meines Lebens damit verbracht, mich um einen Menschen zu kümmern, ihn zu heiraten, damit er nicht abgeschoben wurde und ja ich habe es gerne getan, aber ich bin daran zu Grunde gegangen, habe unter depressionen gelitten und irgendwann konnte ich meinem mann nur noch sagen, das er mein Leben zerstört hatte und er mich eh nur wegen den Papieren wollte!

Er ist ein guter Mensch und auch wenn er nun seine Aufenthaltserlaubniss hat, ich kann nicht mehr mit ihm zusammenleben.

Ich war genauso wie du am Anfang, aber weisst du was ich heute sage?
"Scheisse, hätte ich mal auf meine Freunde und meine Mutter gehört, ich wäre heute vielleicht besser dran"...und jaaa, jaaaa JAAA ich habe meinen Mann über alles geliebt, und das wird dir jeder User der Bescheid weiss bestätigen können, wie ich gekämpft habe, gelitten habe!!!
Und ich habe mit ihm von Anfang zusammen gelebt, keine Sprachbarrieren gehabt, ich hatte Unterstützung, konnte ihn in den Arm nehmen wann ich konnte, aber du????

Ich warne dich nur vor, denn all das, all das scheint dir nicht in den Sinn zu kommen!!!!!!

Ihr Mann wird doch garnicht illegal nach Deutschland kommen. Sie plant ihn zu heiraten und dass Familienzusammenführungen funktionieren, kann man hier doch immer wieder nachlesen. Manchmal dauert es eben etwas länger.
Und wie es dann mit ihm hier weitergehen könnte hat sie ja auch schon geschrieben.
Ich denke, sie soll ihren Weg gehen. Wenn sie sich Mitte 2010 immer noch lieben, dann sollten sie heiraten und ihren Plan konsequent verfolgen. Tun sie es nicht wird sie sich immer fragen "Was wäre gewesen wenn ....?".

Hazal

New Member

Oh man, auf so viel naivität weiss ich leider nichts mehr zu erwidern!!!