Ich fliege zu meinem Askim

Jolie

Member
AW: Ich fliege zu meinem Askim

Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Imam Hochzeit!
Also nicht Tygrysek, sondern der Familie, die es derart schnell geschafft hat, nicht nur ne Verlobung zu inzenieren (macht man das eigentlich in Deutschland noch?), sondern gleich noch eine illegale Hochzeit folgen zu lassen!
Und Tygry ist tatsächlich der Meinung, das wäre auch IHR Wille gewesen. Bravo! Schon mal was von Manipulation gehört?
Einmal gesehen, ein paarmal Winkewinke an der Webcam...und schon ist es "mein Mann". Kaum noch zu toppen.
Hoffentlich kommen später nicht noch mehrere Damen zu der gleichen "Ehre". Der Ehemann ist ja noch jung, aber er hat grosses Potential als Webscammer.Und die Familie scheint ja auch schon bestens eingespielt, wie man den Zauber des Orients wirken lassen kann.
Ich finde nur, man sollte den Thread umtaufen:
Von "Milka für Wildfremde- nun AE für meinen Ehemann". Oder so.

ASYA44

Member

Also nicht Tygrysek, sondern der Familie, die es derart schnell geschafft hat, nicht nur ne Verlobung zu inzenieren (macht man das eigentlich in Deutschland noch?), sondern gleich noch eine illegale Hochzeit folgen zu lassen!
Und Tygry ist tatsächlich der Meinung, das wäre auch IHR Wille gewesen. Bravo! Schon mal was von Manipulation gehört?
Einmal gesehen, ein paarmal Winkewinke an der Webcam...und schon ist es "mein Mann". Kaum noch zu toppen.
Hoffentlich kommen später nicht noch mehrere Damen zu der gleichen "Ehre". Der Ehemann ist ja noch jung, aber er hat grosses Potential als Webscammer.Und die Familie scheint ja auch schon bestens eingespielt, wie man den Zauber des Orients wirken lassen kann.

Find ich nicht schlecht... kocacigim

univers

Well-Known Member

Hast ja überall deine Sackgasseschilder angebracht!
Siehst du das Leben auf Erden so ausweglos oder gilt das nur für Andere?

Jolie

Member

Hast ja überall deine Sackgasseschilder angebracht!
Siehst du das Leben auf Erden so ausweglos oder gilt das nur für Andere?

Sackgasse ist gut. Wenn es denn eine gute Wendemöglichkeit für die Betroffenen gäbe. Nur geht es meist nicht ohne grössere Blechschäden ab.

Warum sollte ich das Leben als auswegslos sehen, bloss weil ich mich persönlich so ungern derart offensichtlich vera***n lasse? Oder in speziellen Fall einer Mattscheibe plus Tastatur wenig Glauben schenke?

Aber wo Du schon mal da bist, eine Frage: was treibt Dich um, solche "Beziehungen" auch noch durch deine Übersetzungen zu unterstützen? Diese Intention hat mich schon immer interessiert.

HorrorButterfly

Active Member

seh ich ganz genauso! ich find die ganze aktion auch mehr als lächerlich, aber ich sag lieber nichts mehr sonst bekomm ich nur wieder eine aufn deckel..:|

univers

Well-Known Member

Sackgasse ist gut. Wenn es denn eine gute Wendemöglichkeit für die Betroffenen gäbe. Nur geht es meist nicht ohne grössere Blechschäden ab.

Warum sollte ich das Leben als auswegslos sehen, bloss weil ich mich persönlich so ungern derart offensichtlich vera***n lasse? Oder in speziellen Fall einer Mattscheibe plus Tastatur wenig Glauben schenke?

Aber wo Du schon mal da bist, eine Frage: was treibt Dich um, solche "Beziehungen" auch noch durch deine Übersetzungen zu unterstützen? Diese Intention hat mich schon immer interessiert.
Gehst ja ganz schön leichtsinnig mit Begriffen um, wenn du es als meine Intention bezeichnest, denn um es zu intendieren müßte ich
dazu einen Vorsatz haben.
Meinst du, dass ich die, die die Übersetzungswünsche hier posten, eingeladen hätte, um meine Intention zu verwirklichen?

Aber es war je eh keine Frage, sondern eine Beschuldigung, dessen Gründe mir nicht ersichtlich sind.
Ich helfe klein wenig, so als ob man nach dem Weg fragen würde und das kann keine intention sein!

blume27

New Member

ist es nicht anstrengend immer nur alles negativ zu sehen? es gibt doch in jeder geschichte auch etwas positives. auch wenn das alles früh war und auch illegal und auch wenn sie sich in drei jahren oder auch in drei tagen trennen sollten... Fakt ist sie ist glücklich... der rest kann uns doch auch egal sein...
bei trennungen sind wir dann doch auch für sie da, und wenn nicht wir dann sind es andere.

HorrorButterfly

Active Member

was soll das jetzt bitte heißen? ich kann ihm vielleicht nicht verrtauen, habe viele bedenken usw. aber lieber so, als so naiv und leichtgläubig wie tyg! ich fress ihm wenigstens nicht aus der hand und das ist auch gut so! ich heirate niemanden, den ich nicht kenne!

@Blume, ich freu mich doch auch für tyg dass sie glücklich ist, die frage ist nur wie lange noch.. später wäre sie sicher froh gewesen an manche dinge sketpischer rangegangen zu sein.. sie haben sich letztes jahr kennengelernt, und kaum sieht sie ihn das erste mal danach wieder, wird sie gleich "genötigt" ihn zu heiraten, und das auch noch illegal. die familie hat sie nicht mal richtig aufgeklärt. sie hatte nicht mal zeit sich mit dem gedanken auseinander zu setzen und war zudem in einem für sie völlig fremden umfeld! für mich ganz klar manipulation. im endefeckt hast du recht, dass es uns eigentlich gar nichts angeht usw. aber mit dem was wir sagen, wollen wir nichts schlechtes erreichen! im gegenteil.. ich sage hier nicht meine meinung um ihr die laune zu versauen. für meinen geschmack geht sie an die sache viel zu blind heran. die familie hätte ihr auch zeit geben können, alles zu überdenken, vorallem weil sie ja auch wussten, dass sie sich nicht mal richtig kennen.

siksara

Active Member

Uffz!

Geht das mit dem Rumgehacke schon wieder los?
Es wurde doch schon genug Kritik geäußert... ich find das so anstrengend.
Lasst doch jedem seinen eigenen Weg.

Man kann warnen, aber drüberherziehen und ins Lächerliche ziehen, das hilft keinem, außer dass sich der Schreiber vielleicht besser fühlt, weil er einem andern so richtig die Kante gegeben hat. Echt geil hey.....

Vor Kurzem erst hatten wir eine Diskussion "über den richtigen Ton" hier. Wir sind doch keine Monster die dem andern alles um die Ohren hauen müssen.
Sondern zivilisierte Menschen, die sich durchaus in unterschiedlichen Meinungen versteigen können, aber eben nicht dem andern zu-Nahe-treten...

Mannmannmann......