Ich fliege zu meinem Askim

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Ich fliege zu meinem Askim

und nach dreißig Jahren...

....ist nur noch diese Idee übriggeblieben?
was für eine laus ist dir denn über die leber geraten........

ich weiss ja nicht wie es bei dir ist uni... aber mein freunde und liebsten sind bescheiden.. wenn ich denen mit sowas ankomme bekomme ich ärger...... keine ahnung, wie du meine frage aufgefasst hat.. ich habe deines negativ aufgefasst.....

Tygrysek

New Member

Dreh deinen Ding, Tygrysek und basta.

Im Ernst;
Für die Mama könntest du was feines an Küchengerät mitnehmen.
Spielzeug für die Kids .
Blusen für die Bräute .
Zigaretten für die Brüder . (ist immer noch Sitte..:mrgreen: und kommt gut an)
Und als Zugabe eine Flasche Whisky und Kaffee vom Old Germany!
Denn es ist doch ländliches Gebiet, wo du hinreist, denk ich, oder? Und da freut man sich einfach für die Geschenke, ohne auf deren Preis zu achten.

Und jetzt im ernst, die Whisky-Flasche und den Kaffee find ich gut. Die Spielzeuge für die Kinder, da muss ich noch mal nachzählen, sind ja so viele Kinder und alles verschiedenes Alter. Von 2-16 Jahren.
Zigaretten, find ich doof. Die haben doch die Zigaretten günstiger, als in DE. Da wäre ich schon eher auf Zigarren gekommen, aber ich weiss nicht, wer sowas rauchen soll. Und ob es davon nicht auch genug in Türkei gibt. Die Frauen, die kenne ich nicht, weiss nicht mal wie die aussehen. Bzw. ich weiss nicht, wer die Frauen sind. Habe so viele Frauen bei denen gesehen, dass ich garnicht mehr weiss, wer wer ist. Also ich würde grob rechnen, wenn ich allen was mitbringen möchte, dann müsste ich locker 30 Mann (Personen) beglücken.

Ich weiss nicht, wie recht man es denen machen kann, wie anspruchsvoll die sind und ob nicht einer zu kurz kommt, wenn man es alles recht machen will..............schon ganz schön kompliziert find ich

Honey1987

New Member

Mein liebe,

mein Tip verstelle dich nicht unnötig, bleib so wie du bist ganz natürlich, das wird schön gut gehen vertrau mir einfach, war bei mir genau so und jetzt lieben die mich mehr als meinen canim :oops: :wink: . Wünsche dir auf jeden fall eine Wunderschöne zeit mit deinem canim und seiner Familie.

LG Honey1987

~lisa~

Miss TT 2009

süße, mach dir bitte nicht so ein stress :)
das ist zwar voll süß,aber schau mal,wenn du der mama von ihm was mitbringst und den brüdern zusammen ne flasche whiskey und ne stange zigaretten dann ist das doch auch ok.es geht doch nur um die geste.
und ist ja wohl klar das du nicht allen was mitbrigen kannst.also bring denen was mit die zum engsten familienkreis gehören...
und zum thema zigaretten.das haben die zwar dort viel billiger,aber deutsche sind ja soooo viel toller... ;) hab meine erfahrung damit gemacht :D
also mach dich nicht verrückt.und geschenke für alle kannst ja eh nicht mitnehmen,die passen ja nicht mal mehr in dein koffer :lol:

klassen

Gelbe Karte

süße, mach dir bitte nicht so ein stress :)
das ist zwar voll süß,aber schau mal,wenn du der mama von ihm was mitbringst und den brüdern zusammen ne flasche whiskey und ne stange zigaretten dann ist das doch auch ok.es geht doch nur um die geste.
und ist ja wohl klar das du nicht allen was mitbrigen kannst.also bring denen was mit die zum engsten familienkreis gehören...
und zum thema zigaretten.das haben die zwar dort viel billiger,aber deutsche sind ja soooo viel toller... ;) hab meine erfahrung damit gemacht :D
also mach dich nicht verrückt.und geschenke für alle kannst ja eh nicht mitnehmen,die passen ja nicht mal mehr in dein koffer :lol:
Nicht in DE kaufen sondern,im flughafen(türkei) freeshop ein kaufen dort sind steurfrei....
stange sigarette 16-17€
wiski ab 1lt. 11€ (ballentienes) meine lieling marke:biggrin:

Tygrysek

New Member

Mein liebe,

mein Tip verstelle dich nicht unnötig, bleib so wie du bist ganz natürlich, das wird schön gut gehen vertrau mir einfach, war bei mir genau so und jetzt lieben die mich mehr als meinen canim :oops: :wink: . Wünsche dir auf jeden fall eine Wunderschöne zeit mit deinem canim und seiner Familie.

LG Honey1987

Ich denke auch nicht, dass ich mich verstellen werde. Zumindestens nicht mit absicht. Eigentlich freue ich ich auch schon sehr die alle mal in Arm zu nehmen. Anne und den jüngeren Bruder werde ich so sowieso abknutschen. Den etwas älteren denke ich auch. Diese beiden Brüder haen mir schon gesagt, sie werden mich erdrücken (umarmen) und nicht mehr loslassen. Mit den beiden schreibe ich auch gelegentlich mal im msn.
Nur vor dem ältesten halt. Das wird die schlimmste Überwindung. Hoffe nicht dabei umzukippen .......... :tongue:
Naja, und den zweitältesten, den kann ich noch nicht einschätzen. Der ist immer voll lustig drauf, aber da denke ich werde ich nur die Hand küssen (hört sich so lustig an. Man kennt es ja nur, dass man einer Dame die Hand küsst *grins*)

Ich glaube die Aufregung hat jeder schon mal erlebt und ich bin mir eigentlich sicher, dass es nur der erste Moment sein wird und der Flug, bei dem ich total aufgeregt sein werde.

Als erstes freue ich mich, wenn ich aus dem Flieger steige, durch die Kontrolle durch bin und ich meinen Askim sehe. Ich werde ihn wie eine verrückte anspringen und abknutschen. Und bestimmt lasse ich ihn erstmal garnicht wieder los.............. :biggrin:

Tygrysek

New Member

Nicht in DE kaufen sondern,im flughafen(türkei) freeshop ein kaufen dort sind steurfrei....
stange sigarette 16-17€
wiski ab 1lt. 11€ (ballentienes) meine lieling marke:biggrin:

Also, hab ich das richtig verstanden, ich kann Alkohol und Zigaretten in Türkei beim Flughafen kaufen? Ich muss damit aber trotzdem noch durch die Kontrolle, oder?

Wieviel darf man den bei sich haben? Also mit durch die Kontrolle nehmen? Es gibt ja bestimmt ein limit ??????????????

univers

Well-Known Member

Also, hab ich das richtig verstanden, ich kann Alkohol und Zigaretten in Türkei beim Flughafen kaufen? Ich muss damit aber trotzdem noch durch die Kontrolle, oder?

Wieviel darf man den bei sich haben? Also mit durch die Kontrolle nehmen? Es gibt ja bestimmt ein limit ??????????????

die Limits;
a) Tütün ürünleri:
-Sigaralar 200 adet ve
-Sigarillolar (herbiri 3 gr.dan ağır olmayan purolar)
50 adet ve
-Puro 10 adet ve
-Kıyılmış tütün (200 yaprak sigara kağıdı ile)
200 gr. ya da
-Pipo tütünü 200 gr ya da
-Ağız tütünü 200 gr ya da
-Tömbeki 200 gr ya da
-Enfiye 50 gr

b) Alkol ve alkollü içecekler:

- 100 cc’lik 1 şişe ya da
- 70 cc veya 75’lik 2 şişe

c) En fazla 120 ml’lik şişeler içinde beş adet kolonya, lavanta, parfüm, esans veya losyon

d) Kahve 1 kg
- Çözülebilir hazır kahve 1 kg
- Çay 500 gr
- Çikolata 1 kg
- Şekerden mamul yiyecek 1 kg

so..nun muß sich jemand finden, der das übersetzt...grins

klassen

Gelbe Karte

3stange zigarette frei
1 liter alkohol und paar parfüms....
bei uns nehmen sie das nicht so genau keine sorge marta
wenn ein bissen mehr kaufs landeste nicht gleich im knast oder so..
es gibt so wieso keine zollkontrolle,nur stichkontrollen.
wenn es dich keine auffördet(von zöllnern) gehe einfach vorbei..:biggrin:
und bleibe cool dabei,das kann ich sehr gut..
bin profi gewesen bei zigaretten schmugeln...:biggrin:
ich hatte 3 (stange) im flugzeug gekauft und im handgepäck rein getan.
und im flughafen freeshop nochmal 3 gekauft..
so wieso mehr als 3 geben dir nicht..

hier kanns du auch gucken marta:http://www.turkish-talk.com/leben-der-tuerkei/30737-zollbestimmungen.html