Ich fliege zu meinem Askim

Janett

Member
AW: Ich fliege zu meinem Askim

Hey Tyg,

ich verstehe deine Freude über die Verlobung und Imamtrauung.
Aber teilen kann ich sie nicht, sorry.

Denn du hast dich überrumpeln lassen meiner Meinung nach.

Noch im Oktober warst du geschockt über sein Heiratsansinnen und wolltest dir viiiiiiel Zeit lassen. Du hast dich hier aufklären lassen, dass die Vorgehensweise illegal ist.

Deine rosarote Brille hat dich dazu verleitet, diesen Schritt zu wagen.
Selbst mit helfendem Übersetzer hättest du mal auf deine Einstellung bestehen sollen. Wenn dein Mann dich liebt, hätte er das akzeptiert... zumindest ne längere Testphase oder Bedenkzeit und dich nicht genötigt, nachdem ihr das eigentlich anders abgesprochen hattet.

Ich wünschr dir, dass du das Richtige getan hast. Alles Gute!

LG Janett

HorrorButterfly

Active Member

habt ihr euch jetzt nicht erst das 2te mal getroffen? woher willst du denn wissen ob er es ernst meint und überhaupt, ob ihr zusammenpasst? vorallem dass er dich zu sowas verleitet.. und dann der onkel auch noch meint es wäre legal.. ich kann auch nicht nach vollziehen dass deine eltern so locker reagiert haben. mit einigermaßen gesundem verstand hinterfragt man so eine aktion meiner meinung nach.. sei mal ganz ehrlich, hattest du dabei kein schlechtes gefühl? gerade weil du ein gläubiger mensch bist, sollte man weder vor gott noch standesamtlich nach so kurzer kennenlernzeit gleich heiraten.. mir kommt das irgendwie alles ein bisschen komisch vor.. ich finds irgendwie heftig, auch wenn du jetzt nicht offiziel verheiratet bist.. du warst dort ganz auf dch alleine gestellt, konntest deren sprache nicht sprechen und hattest zudem wahrscheinlich gar keine ahnung was eigentlich eine imamhochzeit genau ist schätze ich mal oder? ích verstehe nicht warum seine familie dich überhaupt in so eine situation kommen lies in der du dich entscheiden musst. ich glaube die wissen selbst dass ihr euch nicht wirklich kennt oder? und mal ehrlich, würdest du einen deutschen nach 2 wochen mal eben so heiraten? mir kommt das ziemlich komisch vor :-?

marie51

Active Member

mal ehrlich, würdest du einen deutschen nach 2 wochen mal eben so heiraten? mir kommt das ziemlich komisch vor :-?

Und auch das gibt es schon mal, ist zwar eher die Ausnahme, aber das gibt es auch, dass man sehr schnell weiß, dass man zusammengehört.
Manch einer kann es zwar nicht verstehen, aber in der Liebe gibt es viele Dinge, die geschehen, die nur mit dem Verstand nicht zu erklären sind.

Kleopatra

New Member

Und auch das gibt es schon mal, ist zwar eher die Ausnahme, aber das gibt es auch, dass man sehr schnell weiß, dass man zusammengehört.
Manch einer kann es zwar nicht verstehen, aber in der Liebe gibt es viele Dinge, die geschehen, die nur mit dem Verstand nicht zu erklären sind.

Und die nennen sich Hormone:lol:, jung und total verliebt. :-?

Ich wünsche euch alles Gute! Deine Eltern sind aber nicht zu verstehen und ich persönlich verstehe dich auch nicht. Mein Leben ist es ja Gott sei Dank!

Also da muss ich mal echt festhalten, dass unser Schmetterling mit 17 Jahren wesentlich mehr Intelligenz hat als manche Frau über 20 (weil mehr gebe ich dir jetzt auch nicht)!

SweetNel

Active Member

Ich persönlich denke mir einfach wenn man die wahre Liebe gefunden hat muss man nicht gleich heiraten.
Denn die wahre Liebe würde einen nicht verlassen.

BenimBen

Member

habt ihr euch jetzt nicht erst das 2te mal getroffen? woher willst du denn wissen ob er es ernst meint und überhaupt, ob ihr zusammenpasst? vorallem dass er dich zu sowas verleitet.. und dann der onkel auch noch meint es wäre legal..

ich kann auch nicht nach vollziehen dass deine eltern so locker reagiert haben.

mit einigermaßen gesundem verstand hinterfragt man so eine aktion meiner meinung nach.. sei mal ganz ehrlich, hattest du dabei kein schlechtes gefühl? gerade weil du ein gläubiger mensch bist, sollte man weder vor gott noch standesamtlich nach so kurzer kennenlernzeit gleich heiraten.. mir kommt das irgendwie alles ein bisschen komisch vor.. ich finds irgendwie heftig, auch wenn du jetzt nicht offiziel verheiratet bist.. du warst dort ganz auf dch alleine gestellt, konntest deren sprache nicht sprechen und hattest zudem wahrscheinlich gar keine ahnung was eigentlich eine imamhochzeit genau ist schätze ich mal oder? ích verstehe nicht warum seine familie dich überhaupt in so eine situation kommen lies in der du dich entscheiden musst. ich glaube die wissen selbst dass ihr euch nicht wirklich kennt oder? und mal ehrlich, würdest du einen deutschen nach 2 wochen mal eben so heiraten? mir kommt das ziemlich komisch vor :-?

Liebe HorrorButterfly,
du weist doch garnicht ob die Eltern von der Imam-Trauung bescheid wissen! Frag doch mal lieber die Tyg.
Denn wie ich es mitbekommen habe, wissen ihre Eltern lediglich nur von der VERLOBUNG!

marie51

Active Member

Und die nennen sich Hormone:lol:, jung und total verliebt. :-?

Ich wünsche euch alles Gute! Deine Eltern sind aber nicht zu verstehen und ich persönlich verstehe dich auch nicht. Mein Leben ist es ja Gott sei Dank nicht!

Also da muss ich mal echt festhalten, dass unser Schmetterling mit 17 Jahren wesentlich mehr Intelligenz hat als manche Frau über 20 (weil mehr gebe ich dir jetzt auch nicht)!

Das muss doch nicht sei, dass man ihr sagt, dass sie wohl wenig Intelligenz besitzt, nur weil sie sich so entschieden hat. Das geht doch etwas zu weit.