Zur Iman-Hochzeit. Wir haben eigentlich unsere Verlobung gefeiert. Und dann kam irgendeiner auf die Idee den Iman ins Haus zu holen. Isa und ich haben gesagt, wir sprechen mit dem Iman und fragen ihn nochmal wegen Imanhochzeit. Und dann telefonierte sein Onkel mit dem. Der behauptete es sei in Ordnung. Es sei nicht mehr elegal in der Türkei. Das war so nach der ganzen Party (Verlobungsparty), bzw Abends zum Ende. Ja dann kam der Iman ins Haus. Ich musste ein Kopftuch anziehen. Mein Mann ging sich waschen. Ich weiss nicht genau wie sie es nennen, aber bei Türken musste man sich rein waschen. Ich musste dies nicht, weil ich ja katholisch war. Dann sassen wir im Wohnzimmer auf der Couch. Ich und mein Mann. Der Iman, mein Zeuge der KLASSEN und der Zeuge meines Mannes (sein großer Bruder). Der Iman fing an laut zu beten. Über die Profheten und so weiter. Er sagte auch Dinge über meinen Glauben. Wir müssten schwören, dass wir zusammenbleiben. Wir mussten 3 mal evet sagen (also dass wir wollen). Dann stimmte man ab, was mein Mann mir zu unserer Standesamtlichen Hochzeit an Gold schenken muss. Und dann beteten die zu ihrem Gott, ich zu meinem. Und der Iman sagte immer Dinge, dass er uns den Segen Gottes auf den Weg gibt und und und. Zum schluss küssen und umarmten sich alle, nur durfte ich den Iman nicht anfassen. Hab mich nur bedankt. Dann hab ich Kopftuch ausgezogen und wir haen mit dem Iman zusammen alle gross gegessen......... das ging dann bis in die späten Stunden, dass wir alle gemeinsam da sassen. Redeten und assen. So ungefähr musst du dir es vorstellen.......
Viel spaß mit deinem Askim. Freue mich schon auf deine Geschichte