ich hab angst um meine beziehung

onne22

New Member
ich bin mit meinem freund seid einem jahr zusamm er ist türke ich bin deutsche seine eltern wissen nicht von mir sie wollen das er unbedingt eine türkin heiratet sie sind sehr gläubig mein freund auch sie würden eine deutsche an seiner seite nicht akzeptieren ich habe schon oft mit ihm darüber geredet er sagt er bleibt mit mir zusamm er liebt mich über alles und will keine andere es ist ja total schön sowas zu hören aber ich will auch nicht das er sich gegen seine familie stellt oder am schlimmsten noch verstosen wird.
er sagt selber das seine familie von mir verlang würde das ich zum islam wechsel das ich kopf tuch trage und mich an all ihre regeln halte nur dann würden sie mich vielleicht akzeptieren
vielleicht kann mir ja hier jemand tipss geben oder jemand ist selbst oder war in so einer situation bitte helft mir

S

sommersonne

Guest
AW: ich hab angst um meine beziehung

Lies Dich mal bischen durch das Forum. Es gibt noch viele andere Frauen denen es so geht. Vielleicht findest Du da schon eine Idee.

melekchen

Well-Known Member

da gibts hier im forum unzaehlige aehnliche geschichten!
die wenigsten wollen wissen wie es wirklich ist!

zwingen darf man, laut koran, niemanden. weder zum kopftuch tragen, noch das man zum islam konvertiert!
wenn diese herrschaften so glaeubig sind, wie sie vor geben, müssten sie das eigentlich wissen!
verstossen werden die wenigsten jungen maenner, meist ist das nur heisse luft und nichts dahinter!

du solltest dich allerdings mal ernsthaft fragen, ob du in so eine familie überhaupt hinein möchtest, ob du bei deinem freund den nötigen rückenhalt und vorderdeckung ein leben lang(davon geht man erst einmal aus) bekommst.
meist sind solche maenner nicht in der lage sich langsfristig vor ihre frau, manchmal auch gegen die familie, deren meinung oder entscheidung zu stellen!

an ihre regeln halten, wie du schreibst, heisst, das du dich vollkommen anpassen und dich deren familienregeln und entscheidungen unbedingt zu beugen hast!
wenn die heisse anfangs-, liebesphase in einer beziehung vorbei ist, sollte man einen partner haben, mit den man durch dick und dünn geht. du würdest das wahrscheinlich (noch) machen, aber bei ihm habe ich meine zweifel.
was ist, wenn mal kinder da sind? was ist, wenn du eine eigene meinung vor der familie vertreten willst oder eigene wünsche anmeldest? mir ist das alles zu extrem, was du da schreibst!

nimm die beine in die hand und lauf!!!

Sinaluise

Member

Hallo onne,

wie sehen denn Deine/Eure Zukunftswünsche aus? Könntest Du Dir vorstellen, Dein Leben in der Türkei zu verbringen? Evtl. mit Kopftuch, usw.?

Du hörst von ihm, er wolle keine andere....bitte leg da nicht zuviel Aufmerksamkeit hinein, das erzählen alle. Müssen sie ja.

Wie stellt er sich zu all dem? Wie alt seid Ihr? Wie oft sehr Ihr Euch?
Die Beantwortung dieser Fragen könnte helfen, Deine Gefühle zu klären. Und sicher auch für alle User, sich ein Bild zu machen.

onne22

New Member

wir haben schon sehr oft über die zukunft geredet wir wollen in drei jahren heiraten, er selber will hier in deutschland leben kopftuch usw würde ich nicht tragen ich würde auch nicht zum islam konvertieren und das weisß er alles und er akzeptiert es (immoment)
ich bin 22 er ist 25 wir sehen uns wirklich jeden tag

Sinaluise

Member

Oh, er lebt in Deutschland? Also keine Urlaubsliebe mit 3 x im Jahr sehen und verliebt sein in das Vorstellungsbild von Mystik und Magie, romatischer Verklärung und ewiger Sorglosigkeit?

Gut! Ihr habt ja reale Pläne gemacht! Die klingen recht vernünftig! Da müsste sich, wenn Ihr zueinander steht, doch was machen lassen ....

onne22

New Member

nein keine urlaubs liebe oder sonstiges, es ist wirklich für uns beide was sehr ernstes wir verbring so viel zeit wie wir können mit einander
er will seinen eltern auch nächstes jahr von mir erzählen weil er selber sagt du bist meine freundin ich steh zu dir warum sollte ich dich jetzt jahrelang verstecken wir wissen beide was wir wollen und das ist einafch unsere zukunft zusamm zu verbringen wir kennen uns auch schon über zehn jahre wir kennen uns in uns auswendig