ich hab angst um meine beziehung

onne22

New Member
AW: ich hab angst um meine beziehung

ja übernachten tut er bei mir er hat seine eigene Wohnung also kriegen sie es nicht mit wenn er nachts nicht da ist. ja ich darf feiern gehen und Alkohol trinken aber er findet es nicht gut. weihnachten weiss ich nicht ob er mit mir feiert er will mir aber auf jeden fall was schenken

vivien23

Active Member

Also seine ganze Familie weiß von mir.. Seit dem 1. Tag an wissen sie das es mich gibt.. Oh das gab nen Knall damals zuhause aber frag nicht wie.. Jedenfalls hatte er auch hölliche Angst zu sagen hey ich habe eine Freundin und dann auch noch eine deutsche anstatt ne Türkin, aber ich sagte von vorne herein entweder du stehst zu mir oder ich gehe keine Bezeihung mit dir ein. Natürlich ist so etwas schwer aber wenn man will geht alles. Meiner hat das Problem und er wohnt noch zuhause, dh keine Übernachtungen und auch zu besuch war ich nur 2 ganze male :twisted: obwohl sie von mir wissen und er mich seiner Mutter vorgestellt hat reicht es mir nicht aus. Ich wünsche mir sehr oft das es einfacher wäre und dann kommt da noch der Punkt mit dem Glauben.. Also er ist hochgradig eifersüchtig.. Er würde am liebsten jeden Mann eine rein hauen der mit mir redet oder mir seiner Meinung nach zu nahe kommt, dann Weihnachten.. :roll: ist halt kritisch.. Du musst deinem Freund in den Arsch treten oder willst du immer irgendwer bleiben? Ich hatte auch Angst meinem Freund druck zu machen aber was bringt es dir alles auszublenden, obwohl du eigentlich am verzweifeln bist? Ich habe durch dieses Forum viel gelernt und glaub mir ein Türke ist genau so ein Mann wie ein Deutscher und der kann sich sowaas nicht erlauben..!

S

schneidersitz

Guest

Meine Schwiegereltern haben mich schon am Anfang der Beziehung zu meinem damaligen Zukünftigen nicht wirklich gemocht/ akzeptiert. Obwohl ich die gleiche Religion habe (hatte) und aus dem gleichen Land komme wie mein Mann, das muss gar nicht der Auslöser sein.
Gant schlimm wurde es, als wir verkündeten, dass wir sogar heiraten werden.

Mein Mann hat dann einen Satz zu seinen Eltern gesagt:"Zwingt mich nicht, mich zwischen euch und ******* zu entscheiden, ihr würdet verlieren."
Ich weiss auch heute noch, dass ich nicht ihre ertse Wahl für ihren Sohn gewesen wäre. Damit kann ich aber leben, weil mein Mann Position bezogen hat.
Wäre es anders gelaufen, wären wir heute nicgt verheiratet.

So einfach kann es gehen. Alles andere würde für mich bedeuten, der Mann liebt mich nicht, oder nicht genug.

alkim

Active Member

sorry,aber ich verstehe euch manchmal nicht warum ihr immer so sehr auf den mann ein gehen wollt.....ich lese immer wieder angst vor den eltern oder er stellt mich seinen eltern nicht vor.....

was ist eigentlich mit euch,geht er auf eure bedürfnisse ein? hier wird immer nach der kultur oder der religion vom mann geschrieben...habt ihr keine oder könnt ihr eure kultur verbergen nur wegen einem mann?????:banghead.gif:

wenn der mann euch wirklich liebt wird er auch den kampf mit der familie aufnehmen....das andere finde ich nur bequem und feige oder er wartet wirklich nur auf eine bessere frau...

mein ex-mann(hatte nix mit seiner familie zu tun) und ich haben uns über so was gar keinen kopf gemacht und das machen wir heute noch nicht mal....wir haben zwei kinder zusammen,ich fliege sogar heute noch zu seiner familie in die türkei oder fahre ihn besuchen mit den kindern...und hey,wir haben weihnachten,bayram und alles feste zusammen gefeiert....

das man jemanden nicht gleich am ersten tag oder monat vorstellt ist normal...aber wenn jemand eine frau so lange versteckt ist doch nicht normal...ich würde so was nicht mit mir machen lassen...und mal mit der faust auf den tisch hauen....lasst euch doch nicht immer unterdrücken von dem mann........die kochen auch nur mit wasser und seine eltern auch.....

bei manch einer frau,hab ich echt das gefühl das sie torschlusspanik haben.....:rolleyes:

L

Laledevri

Guest

Ich verstehe dieses Gestresse um Familie kennenlernen hier nicht. Die Jungs, um die es sich hier meistens handelt, kommen meistens aus einfach-konservativen Vehältnissen. Da ist es normal, dass erst die Frau nach Hause kommt, die tatsächlich geheiratet wird (wenn man das Glück hat, sie sich selbst aussuchen zu dürfen :biggrin:, der war böse). Warum man anne und baba jetzt schon unbedingt die Bude einlaufen muss, entzieht sich meiner Logik. Ist eben nicht so wie bei den Deutschen, dass der Langzeitfreund (oder manchmal auch Kurzzeitfreund) zum Kaffee eingeladen wird oder gar selbstverständlich übernachten darf.

Auch wenn ich hier lese, dass man sich jeden Tag sieht. Dann wird mir klar, warum die Gedanken nur noch um diesen Typen und seine Familie kreisen. Wenn man sich nur noch über die Beziehung definiert...:roll:Habt Ihr kein Eigenleben?

S

schneidersitz

Guest

Auch wenn ich hier lese, dass man sich jeden Tag sieht. Dann wird mir klar, warum die Gedanken nur noch um diesen Typen und seine Familie kreisen. Wenn man sich nur noch über die Beziehung definiert...:roll:Habt Ihr kein Eigenleben?

Ich finde es normal, wenn man seinen Partner jeden Tag sehen möchte.
Das hat doch nichts mit sich über die Beziehung definieren zu tun.

DenizJP

New Member

Ich glaub Laledevri meint was anderes. Meine Ex war auch so.

Sie hat ihren gesamten Alltag über die Beziehung definiert.

Eigenständiges Handeln, Hobbys, mal mit Freundeskreis was unternehmen...Fehlanzeige!

L

Laledevri

Guest

Ach nein? Nehmen wir an, Du arbeitest, kommst gegen fünf oder sechs nach Hause. Dann gleich Essen mit dem Freund. Abends abhängen unter der Woche, vor der Glotze. Am Wochenende gemeinsam raus (wenn man Glück hat, in eine Freundeskreis), viele hängen aber auch am Wochenende gemeinsam in der Bude. Wann hat man da Zeit, Freunde zu treffen, Sport zu machen oder einfach mal für sich zu sein, nen Schönheitsabend zu machen, ne Schnulze anzuschauen oder ein Buch zu lesen?

Wie kann ich denn da interessant bleiben (und er umgekehrt auch), wenn ich nur an ihm klebe? Was gibts da noch gross zu erzählen? Wie soll sich da noch Sehnsucht aufbauen?

melekchen

Well-Known Member

Ach nein? Nehmen wir an, Du arbeitest, kommst gegen fünf oder sechs nach Hause. Dann gleich Essen mit dem Freund. Abends abhängen unter der Woche, vor der Glotze. Am Wochenende gemeinsam raus (wenn man Glück hat, in eine Freundeskreis), viele hängen aber auch am Wochenende gemeinsam in der Bude. Wann hat man da Zeit, Freunde zu treffen, Sport zu machen oder einfach mal für sich zu sein, nen Schönheitsabend zu machen, ne Schnulze anzuschauen oder ein Buch zu lesen?

Wie kann ich denn da interessant bleiben (und er umgekehrt auch), wenn ich nur an ihm klebe? Was gibts da noch gross zu erzählen? Wie soll sich da noch Sehnsucht aufbauen?

eben! ich würde mir sogar, wenn es platztaechnisch ginge, ein eigenes zimmer einrichten. nicht weil mein mann und ich nicht mehr lieben, sondern um mein eigenes reich zu haben, dort zu lesen, abzuhaengen, meine ruhe zu haben oder auch mal alleine, mit viel platz für mich, zu schlafen!
freiraum braucht allerdings auch nur der mensch, der frei denkt!