ich hab da mal ne finanzielle frage...

ayabakan

New Member
merhaba,

ich habe jetzt im internet wirklich unzählige mehr oder weniger gute geschichten über deutsch-türkische "beziehungen" oder urlaubsbekanntschaften gelesen und mir stellte sich jetzt wirklich eine frage:

wenn ich auf meine urlaube zurückblicke und auf die damit verbundenen kosten, die leicht erhöhte handyrechnung nach einem türkeiurlaub und meinen laufenden kosten und mir dann ansehe, wie anfang 20jährige schreiben "und nach dem urlaub saß ich dann eine woche später wieder im flieger nach ayt... und drei wochen später wieder... und dann wieder zwei wochen im hotel..." - da frag ich mich, wie funktioniert das denn finanziell??? ich verdien ja schon nicht schlecht, aber bei einigen geschichten waren die mädels gerade in der ausbildung usw. wer finanziert denn den spaß? die/eure eltern? ihr selbst? bucht ihr sonderangebote? billigflieger?
 
A

alkim

Guest
AW: ich hab da mal ne finanzielle frage...

merhaba,

ich habe jetzt im internet wirklich unzählige mehr oder weniger gute geschichten über deutsch-türkische "beziehungen" oder urlaubsbekanntschaften gelesen und mir stellte sich jetzt wirklich eine frage:

wenn ich auf meine urlaube zurückblicke und auf die damit verbundenen kosten, die leicht erhöhte handyrechnung nach einem türkeiurlaub und meinen laufenden kosten und mir dann ansehe, wie anfang 20jährige schreiben "und nach dem urlaub saß ich dann eine woche später wieder im flieger nach ayt... und drei wochen später wieder... und dann wieder zwei wochen im hotel..." - da frag ich mich, wie funktioniert das denn finanziell??? ich verdien ja schon nicht schlecht, aber bei einigen geschichten waren die mädels gerade in der ausbildung usw. wer finanziert denn den spaß? die/eure eltern? ihr selbst? bucht ihr sonderangebote? billigflieger?


das ist mal eine gute nachfrage,
das würde ich auch gerne mal wissen.

ich habe damals ganz schön sparren müssen und war auch froh auf eine nachzahlung....
 
I

inakemal

Guest
AW: ich hab da mal ne finanzielle frage...

merhaba,

ich habe jetzt im internet wirklich unzählige mehr oder weniger gute geschichten über deutsch-türkische "beziehungen" oder urlaubsbekanntschaften gelesen und mir stellte sich jetzt wirklich eine frage:

wenn ich auf meine urlaube zurückblicke und auf die damit verbundenen kosten, die leicht erhöhte handyrechnung nach einem türkeiurlaub und meinen laufenden kosten und mir dann ansehe, wie anfang 20jährige schreiben "und nach dem urlaub saß ich dann eine woche später wieder im flieger nach ayt... und drei wochen später wieder... und dann wieder zwei wochen im hotel..." - da frag ich mich, wie funktioniert das denn finanziell??? ich verdien ja schon nicht schlecht, aber bei einigen geschichten waren die mädels gerade in der ausbildung usw. wer finanziert denn den spaß? die/eure eltern? ihr selbst? bucht ihr sonderangebote? billigflieger?


Genau die selben Gedanken hatte ich auch immer beim lesen, aber waren dann auch ganz schnell wieder aus dem Kopf.
Mich würde das auch brennend interessieren. Ich hoffe das wir hier bald mal jemanden finden, der uns in der Finanzsituation einen Einblick verschaffen kann:mrgreen:
 

Catsili

Active Member
AW: ich hab da mal ne finanzielle frage...

:shock: Ja, irgendwas läuft bei uns wohl falsch......... kann mir nichtmal jedes Jahr TR leisten, obwohl wir zu zweit verdienen......naja, Kinder sind ja auch noch da.

Lg Catsili
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: ich hab da mal ne finanzielle frage...

Hallo Leute,

auch ich bin eine von denen die sich immer diese Frage stellt. Woher finden diese Leute das Geld her?
Koennte es sein dass sie einen Kredit aufnehmen? Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber wenn man hier ein festes Einkommen hat dann gibt die Bank liebend gerne Kredite. Natuerlich nicht 10 000 Euro aber ich sage mal wenn man so 2000 YTL im Monat verdient bekommt man mit Leichtigkeit 10 000 YTL als Kredit.
 
A

alkim

Guest
AW: ich hab da mal ne finanzielle frage...

Hallo Leute,

auch ich bin eine von denen die sich immer diese Frage stellt. Woher finden diese Leute das Geld her?
Koennte es sein dass sie einen Kredit aufnehmen? Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber wenn man hier ein festes Einkommen hat dann gibt die Bank liebend gerne Kredite. Natuerlich nicht 10 000 Euro aber ich sage mal wenn man so 2000 YTL im Monat verdient bekommt man mit Leichtigkeit 10 000 YTL als Kredit.


lehrlinge bekommen doch gar keinen kredit oder?

wenn ich so dran denke ich bezahle für 4 personen nur flug an die ca. 1300 euro....zum glück kann ich umsonst wohnen....
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: ich hab da mal ne finanzielle frage...

lehrlinge bekommen doch gar keinen kredit oder?

wenn ich so dran denke ich bezahle für 4 personen nur flug an die ca. 1300 euro....zum glück kann ich umsonst wohnen....

Tja, dann fallen mir diese Varianten ein:

1. sie haben reiche Eltern
2. sie zocken Freunde ab
3. sie leihen sich Geld von Freunden ab
4. sie verkaufen alles an Elektronik was sie zu Geld machen koennen
5. diese Reisen sind aus den Finger gesogen.
 
A

alkim

Guest
AW: ich hab da mal ne finanzielle frage...

Tja, dann fallen mir diese Varianten ein:

1. sie haben reiche Eltern
2. sie zocken Freunde ab
3. sie leihen sich Geld von Freunden ab
4. sie verkaufen alles an Elektronik was sie zu Geld machen koennen
5. diese Reisen sind aus den Finger gesogen.

oder sie sind erfunden......








was zahlt man eigentlich für flug und hotel und verpflegung ????
 
O

olgunbay

Guest
AW: ich hab da mal ne finanzielle frage...

merhaba,

ich habe jetzt im internet wirklich unzählige mehr oder weniger gute geschichten über deutsch-türkische "beziehungen" oder urlaubsbekanntschaften gelesen und mir stellte sich jetzt wirklich eine frage:

wenn ich auf meine urlaube zurückblicke und auf die damit verbundenen kosten, die leicht erhöhte handyrechnung nach einem türkeiurlaub und meinen laufenden kosten und mir dann ansehe, wie anfang 20jährige schreiben "und nach dem urlaub saß ich dann eine woche später wieder im flieger nach ayt... und drei wochen später wieder... und dann wieder zwei wochen im hotel..." - da frag ich mich, wie funktioniert das denn finanziell??? ich verdien ja schon nicht schlecht, aber bei einigen geschichten waren die mädels gerade in der ausbildung usw. wer finanziert denn den spaß? die/eure eltern? ihr selbst? bucht ihr sonderangebote? billigflieger?

Es ist wegen der Liebe :idea:

Irgendwann bemerken die meisten das sie auf einen Scharlatan reingefallen sind und dann kommt der Katzenjammer.

Am Ende wird die dicke Rechnung bezahlt.

Für junge Menschen, auch in der Ausbildung, werfen die Banken nur mit Krediten um sich.

Manchmal habe ich auch mit jungen Menschen zu tun.
Was glaubst du wie anspruchsvoll sie leben?
Bezahlt ist nichts!

Die Schuldnerkarriere wartet schon
 

Sunlight

New Member
AW: ich hab da mal ne finanzielle frage...

Urlaub auf Pump??? Das wäre wohl eines der letzten Dinge, die mir einfallen.

Meiner Meinung nach funktioniert es nur über vernünftigen Umgang mit Geld - auch wenn das heißt, nicht immer auf Urlaub fahren zu können, wenn man will.
 
Top