Ich hab da mal ne Frage was den glauben betrifft!

Lukukas

New Member
AW: Ich hab da mal ne Frage was den glauben betrifft!

Nur wie ist es wenn ich als Deutsche einen Türken heiraten möchte ,geht das denn so einfach wenn einer Muslimisch ist und einer evtl. Katholik oder Evangelisch ?
Ich habe ehrlich keine Ahnung !!

liebe grüsse uli

Volkan72

New Member

Zitat von Lukukas:
Nur wie ist es wenn ich als Deutsche einen Türken heiraten möchte ,geht das denn so einfach wenn einer Muslimisch ist und einer evtl. Katholik oder Evangelisch ?
Ich habe ehrlich keine Ahnung !!

liebe grüsse uli

warum sollte es nicht gehen, das Standesamt unterscheidet doch nicht zwischen verschiedenen Religionen! ;-)

LG
Volkan

D

Delete

Guest

er darf'/kann nur nicht in deiner kirche heiraten :p

Sabine

Well-Known Member

Doch, natürlich darf ein Moslem auch in einer Kirche heiraten.

Er muß nur einen kulanten Pater bzw. Pastor finden, der sowas macht. Bei den Evangelen ist das eigentlich kein Problem nur Katolen stellen sich da oft etwas quer.

Ausgeschlossen ist das jedenfalls nicht. "Kenne" aus anderen Foren jedenfalls Pärchen, die auch in der Kirche geheiratet haben, obwohl einer Moslem war.

Sowas kann man alles regeln !

Lieben Gruß !

D

Delete

Guest

Zitat von indu70:
ist demnach die nichtzugehörigkeit zum islam sünde?
ja.

unsere aufgabe ist es den ungläubigen(leute aus anderen religionen) zu zeigen das unsere religion die ist die wahrheitsgemäß ist. unsere aufgabe ist es die leute zu ueberzeugen.
jeder wird als moslem geboren und die suende tragen dann die eltern oder wie auch immer weil sie dich falsch erziehen. ein kind hat niemals suenden.

du wirst zum suender in dem moment wo du die gelegenheit hast mehr ueber den islam zu erfahren aber sie nicht nutzt.

aber keine sorge unser gott kennt gnade :)

ps: ich bin kein profi in diesem thema also nimm meine worte nicht zu ernst falls es dich wirklich intressiert geh in irgendeine moschee frag nach dem hoca und stell einfach deine frage. anfangs werden dich die leute komisch angucken aber dann wirst du merken das der islam nur ueber liebe und zuneigung funktioniert

D

Delete

Guest

Zitat von Sabine:
Doch, natürlich darf ein Moslem auch in einer Kirche heiraten.

Er muß nur einen kulanten Pater bzw. Pastor finden, der sowas macht. Bei den Evangelen ist das eigentlich kein Problem nur Katolen stellen sich da oft etwas quer.

Ausgeschlossen ist das jedenfalls nicht. "Kenne" aus anderen Foren jedenfalls Pärchen, die auch in der Kirche geheiratet haben, obwohl einer Moslem war.

Sowas kann man alles regeln !

Lieben Gruß !

es duerfen nichtmal leute in der kirche heiraten die keine kirchen steuer zahlen wie soll jetzt ein moslem dort heiraten duerfen?
einer der haubtgruende warum die kirchensteuer gezahlt wird ist doch das man da drin heiraten will :p