Ich hab da mal ne Frage was den glauben betrifft!

cafedelsol

Gesperrt
AW: Ich hab da mal ne Frage was den glauben betrifft!

Zitat von aAdenitoHH:
ja.

unsere aufgabe ist es den ungläubigen(leute aus anderen religionen) zu zeigen das unsere religion die ist die wahrheitsgemäß ist. unsere aufgabe ist es die leute zu ueberzeugen.
jeder wird als moslem geboren und die suende tragen dann die eltern oder wie auch immer weil sie dich falsch erziehen. ein kind hat niemals suenden.

du wirst zum suender in dem moment wo du die gelegenheit hast mehr ueber den islam zu erfahren aber sie nicht nutzt.

aber keine sorge unser gott kennt gnade :)

ps: ich bin kein profi in diesem thema also nimm meine worte nicht zu ernst falls es dich wirklich intressiert geh in irgendeine moschee frag nach dem hoca und stell einfach deine frage. anfangs werden dich die leute komisch angucken aber dann wirst du merken das der islam nur ueber liebe und zuneigung funktioniert

ja hätte es nicht besser erklären können

indu70

New Member

also bin ich jetzt ein Sünder da ich gelegenheit hätte zum Islam zu konvertieren es aber nicht tue?

D

Delete

Guest

du hast die gelegenheit den glauben kennen zu lernen. ob du es machst ist dir ueberlassen sprich deine verantwortung und der musst du dich stellen.
ob gott dir das nun als sünde zählt oder nicht das darf niemand ausser er entscheiden wie schon gesagt unser gott kennt gnade. er entscheidet, du kannst der größte sünder der welt sein und nur durch einer tat koenntest du alles wieder gut machen das liegt alles in seiner gnade.

diskutiere mit deinen freunden darueber ich weiss nicht wie wichtig dir das thema ist oder ob du einfach nur eine antwort haben willst.

indu70

New Member

@ aAdenitoHH
momentan geht es mir darum zu verstehen wie ich als nichtmoslem vom islam betrachtet werde.
und so wie von dir dargestellt wird gibt es da ja nur zwei möglichkeiten,- zum einen die religion des islams und dann noch die falschen / irrenden / fehlgeleiteten Weltbilder.

auf der einen seite also die erleuchteten auf der anderen die unwissenden.

eine bestimmte religion mag für den einzelnen ja durchaus seine "richtige" sein.
Aber daraus dann zu schlussfolgern, alle anderen, die eine andere religion leben, haben per se die falsche halte ich zumindet für sehr bedenklich.

cafedelsol

Gesperrt

Aber daraus dann zu schlussfolgern, alle anderen, die eine andere religion leben, haben per se die falsche halte ich zumindet für sehr bedenklich.[/quote]

Das hat ja auch keiner gesagt!
Ich denke wir sollten uns wieder dem eigentlichen Thema widmen, du könntest ja einen eigenen Thread eröffnen

papatya

New Member

Zitat von aAdenitoHH:
es duerfen nichtmal leute in der kirche heiraten die keine kirchen steuer zahlen wie soll jetzt ein moslem dort heiraten duerfen?
einer der haubtgruende warum die kirchensteuer gezahlt wird ist doch das man da drin heiraten will :p
da irrst du dich, wenn ein christ und ein muslim kirchlich heiraten möchten, geht das sehr wohl, wie sabine schon sagte, der pfarrer/pastor wird nur den öffentlichen segen nicht aussprechen...
und zum thema steuer: schwups, bist du wieder drin und schwups auch raus..., außerdem wird auch ein pfarrer bei einer beerdigung anwesend sein, wenn man nicht mehr in der kirche ist und es aber wünscht....(oder auch bei selbsttötung, obwohl kirchlich nicht erwünscht)

D

Delete

Guest

Zitat von indu70:
@ aAdenitoHH
momentan geht es mir darum zu verstehen wie ich als nichtmoslem vom islam betrachtet werde.
und so wie von dir dargestellt wird gibt es da ja nur zwei möglichkeiten,- zum einen die religion des islams und dann noch die falschen / irrenden / fehlgeleiteten Weltbilder.

auf der einen seite also die erleuchteten auf der anderen die unwissenden.

eine bestimmte religion mag für den einzelnen ja durchaus seine "richtige" sein.
Aber daraus dann zu schlussfolgern, alle anderen, die eine andere religion leben, haben per se die falsche halte ich zumindet für sehr bedenklich.

hey wie ich sehe hast du es ja perfekt kapiert
wenn eine religion fuer einen einzelnen die richtige ist wieso sollte er dann die anderen religionen nicht als falsch ansehen duerfen? ist doch das normalste ueberhaubt

indu70

New Member

Zitat von aAdenitoHH:
wenn eine religion fuer einen einzelnen die richtige ist wieso sollte er dann die anderen religionen nicht als falsch ansehen duerfen?

du kannst ja gerne den islam als deine für dich richtige religion leben und andere glaubensrichungen für dich daher ablehnen.
die frage ist doch aber wie gehe ich mit menschen um die eine andere religion haben.gestehe ich denen zu, dass auch sie die ihre religion leben oder stehe ich auf dem standpunkt alle die nicht die gleiche religion haben wie ich unterliegen einer irrlehre.

ich mag es einen roten BMW zu fahren und daher ist das das einzig' wahre Auto und alle die ein anderes Auto fahren sind nunmal im Irrtum.
wer keinen roten BMW fährt lebt in sünde,- allah will dass jeder mensch einen roten BMW fährt und kein anderes zumal jeder mensch die möglichkeit hat sein auto zu verkaufen und sich dafür einen roten BMW zuzulegen

D

Delete

Guest

am besten du behandels sie wie deine brüder oder schwestern :) das wär wohl die schönste art wie man mit menschen umgeht egal welchen glaubens.

dein beispiel ist dumm gewählt. aber selbst in deinem beispiel, wenn du wirklich davon ueberzeugt wärst das der rote bmw das ultimative auto ist dann wuerdest du wollen das ihn jeder hat und auch jedem überzeugen wollen das sie wenn sie das auto nicht haben sondern ein anderes fahren einen fehler machen.ausser du denkst natürlich egoistisch :p
wenn du etwas besondern magst oder davon ueberzeugt bist dann teilst du es doch auch deiner familie deinen freunden etc mit.

ich denke mal das prinzip ist klar vielleicht sollten wir wieder zum topic finden :p