Ich hab da mal ne Frage was den glauben betrifft!

indu70

New Member
AW: Ich hab da mal ne Frage was den glauben betrifft!

Zitat von aAdenitoHH:
...wenn du wirklich davon ueberzeugt wärst das der rote bmw das ultimative auto ist dann wuerdest du wollen das ihn jeder hat und auch jedem überzeugen wollen das sie wenn sie das auto nicht haben sondern ein anderes fahren einen fehler machen.....

eben nicht...
du meinst der islam ist die ultimative religion für jedermann während alle anderen religion jedermanns fehler sind.
da sagt der nichtmoslem mal danke fürs gespräch ;-)

Lovely

New Member

Ich denke,dass nicht umbedingt die Religion dass Problem ist sondern vielmehr die Religion und die Erziehung.Wenn ich mich mit meinem Freund streite geht es 90 % der Fälle um die Eifersucht,weil er es z.b. nicht normal findet wenn ich mich mit meinem besten Freund oder normalen,männlichen Freunden rein platonisch treffe!
Für sie sind andere Sachen eben normal...aber ich denke nicht umbedingt,dass das was mit der Religion zu tun hat.

Liebe Grüße Lovely:)

Nerea

New Member

Bei uns ist es so, dass es bis jetzt noch keine grösseren Probeme gab.
Gut, ab und zu fühlt er sich schuldig, für gewisse Sachen, die für mich normal sind.
Natürlich ist seine Familie (vor allem die Mutter) nicht wirklich erfreut darüber, dass die Freundin des Sohnes keine Muslima und auch keine Türkin ist. Ich denke jedoch, dass sich dies irgendwann ändern wird, wenn sie mich kennenlernt.
Sein Vater meinte bloss, als er ihm sagte, dass es jemanden in seinem Leben gebe, den er eventuell heiraten möchte, dass er sich das sehr gut überlegen solle, da es immer wieder Probleme geben werde wegen der Religion, vor allem in Hinblick auf die Erziehung der Kinder.
Ich sehe darin eigentlich keine Probleme, da ich mich seit längerem mit dem Koran befasse und meine Kinder auch danach erziehen würde, respektive, ihnen den Glauben näherbringen würde, so gut wie ich kann.
Konvertiert habe ich noch nicht, da dies auch nicht gewünscht wird von meinem Freund und so denke ich, lasse ich mir noch ein wenig mehr Zeit, um mich wirklich einzulesen und mich schlau zu machen. Ich muss erhlich auch zugeben, dass das 5-malige Beten am Tag mir Mühe bereitet und auch Ramadan werde ich nur schwer durchstehen (habe letztes Jahr mal einen "Testtag" gemacht ;)). Mal schauen, wie es dieses Jahr läuft.

Nina73

New Member

Aus meiner (leider) Erfahrung kann ich nur sagen, dass es davon abhängt wie sehr religiös die beiden Partner sind. Da ist die Art des Glaubens wohl wichtig aber in der Intensität nicht so relevant. Wenn einer der beiden z.B. die Religion über die Liebe stellt dann kann es aus meiner Sicht nicht funktionieren. Dabei ist jedoch egal ob er/sie Moslem oder Christ ist. Beim Islam gibt es im speziellen den so oft falsch interpretierten Ansatz im Hinblick auf die Rechte der Frauen.
Alles andere ist im Großen und Ganzen den anderen Religion sehr ähnlich! Besonders schlimm ist es wenn einer der beiden nur auf Wunsch der Eltern vorgibt sehr religiös zu sein und in Wirklichkeit seinen Glauben nur als Ausrede benützt um sich nur die besten Dinge aus dem Leben zu suchen egal ob man andere damit verletzt.
Das ist für mich doppelter Betrug so gesehen!

Nina​

S

siwan

Guest

Zitat von Lukukas:
Hallo ... ich möchte gerne mal wissen oder über Erfahrungen hören ob in einer Beziehung der Glaube zwischen Katholiken und Muslimen ein Problem war oder ist?

mir wurde letztens gesagt von einer Frau(deutschen Frau ,die seit 10 jahren mit einen Türken verheiratet ist,das es immer Probleme geben wird, )weil ganz einfach zwei welten aufeinander prahlen .

wer kann mir darüber berichten ....

liebe grüsse uli

zwei welten also obwohl ich als Muslimer geboren bin,bin jetzt kein Muslem.. Weil ich denke dass jeder sich seine Glaube aussuchen kann...Wenn die beiden sich lieben wieso sollte Gott dass nciht wollen.:smile: