Ich habe ein Problem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Oezcan29nrw

New Member
AW: Ich habe ein Problem

Zitat von Dilan:

das koennte viele gruende haben ....

aber bestimmt nicht weil keiner will ;-) sondern eher weil vielleicht niemand online ist, bzw jeder arbeitet und oder gerade andere threads liest bzw übersetzt ;-)

nur geduld bitte....;-) ich bin ja auch erst seit paar minuten drin und muss erstmal lesen worum es geht.

R

rebel

Guest

Selam Dilan,
ich kenn deine probleme ich bin selbst deutscher und war bisher mit drei türkinnen zusammen. zwei elterliche parteien haben mich auch gar nicht akzeptiert und das ist dann wohl der selbe fall wie bei dir. Ich persönlich würde es für falsch halten wenn du deine eltern anlügen würdest das ihr geheiratet hättet. Meiner meinung nach ist die idee mit dem zusammen ziehen nicht verkehrt, denn deine eltern werden merken das du ihnen sehr fehlst(umgekehrt natürlich auch) und ich hoffe das sie nicht den kontakt abrechen werden. wenn ihr danach weiter kontakt hättet würden sie ja auch zwangsläufig deinen freund kennen lernen müssen und sie werden feststellen das er gut für dich ist weil er dich glücklich macht. sei stark der weg wird nicht einfach aber er lohnt sich.

Frankeee85

New Member

Hallo,
Ich weiß wirklich keine Antwort auf dein Dilemma...Einerseits die Familie,einerseits der Liebhaber........

Ich kann deine Situation sehr gut verstehen,ich war nämlich auch in einer ähnlichen Situation..Ich war der Junge,der für seine Liebe gekämpft hat,doch weil sie kein Mut hatte........ist ja jetzt auch egal...

Ich kann dir nur eins empfehlen,wenn du sicher über deine gefühle bist und auch über die deines Freundes,dann gib nicht auf.....

Hoffnung stirbt zuletzt......
LG

Frankeee

marleen

Member

weißt du ich würde sie auch nicht anlügen...lügen ist immer sch... auch wenn es ein notfall ist!und wenn du dich (verständlicherweise)noch nicht bereit fühlst zu heiraten,dann tu es auch nicht!bei mir wars umgekehrt und der junge hat mich wegen seinen eltern sitzen gelassen...aber mädchen sind,glaub ich,stärker...warte ab irgendwann werden sie merken,dass es keine schande ist!versuch echt klartext mit ihnen zu reden und wenn sie nicht wollen sag wie wichtig dir das alles(eltern und freund)ist!warum ist das denn immernoch bei manchen türkischen familien so ein problem?ich verstehe das nicht und werde es nie verstehen...als ob wir deutschen schlechtere menschen wären!vor allem würden seine eltern dich ablehnen hieße es sie wären rechts eingestellt....traurig...liebe kennt doch keine grenzen...was sagt es denn über einen menschen aus welchen pass er hat?

Miriam

New Member

Hallo,

ich habe gerade ein Buch zu deinem Problem gelesen.
Es heißt Verstoß=Liebe.
Vielleicht nimmt es Dir etwas deine Angst.
Wenn du genauere Angaben brauchst, dann melde dich bitte nochmal.
Lass den Kopf nicht hängen, es geht immer weiter!!!!!

LG

Miriam

Sedef52

Active Member

dilan sei doch froh, dass du schon so "lockere" eltern hast. du kannst sagen dass du einen freund hat, du kannst sagen, dass er ein deutscher ist, du warst mit ihm gemeinsam im urlaub... davon können andere nur träumen...

R

rebel

Guest

muss ich auch sagen es ist nicht normal, dass du als türkin einen freund haben darfst, der von der familie nicht akzeptiert wird, ohne dass deine familie sämtlichen kontakt unterbinden. aber egal kämpf für deine liebe.

aysem

New Member

Hallo Dilan,
ich denke, deine Lüge mit dem Moschee geheiratet, wirst du alles noch schlimmer amchen, denn das werden dir deine Eltern nicht abnehmen. Denn sie wollen, dass du "Standesamtlich" heiratest..
Das zeigt sie wollen "feste Bindung", vertrauen.. Das ist auch normal, sollte man nicht übel nehmen.. Vielleicht sind wir im Jahr 2006 aber du hast mit eine andere Generation zu tun.. Ich denke, es ist zuviel verlangt, wenn du erwartest, dass sie sofort alles tolerieren und ja sagen.

Wie lange bist du denn mit deinem Freund zusammen??
Vielleicht ist es ja auch zu früh?

Dilan

New Member

na ja...........
jetzt ist es schon zu spät....
meine mutter hat mich das heute morgen gefragt, ob wir das getan haben in der türkei....
"nein" konnte ich nciht sagen, daher hab ich mit dem kopf genickt....
ich könnte mich totheulen... alles ist sooo schwer....

mein freund und ich sind knapp ein jahr zusammen... aber ich denke, die zeit hat nichts damit zu tun, wie sehr wir uns lieben und auch zusammen passen..... ich habe noch nie einen menschen kennen gelernt, der mir so ähnlich ist und vieles von meinen erlebnissen auch hatte.... er hört mir immer zu, wenn ich mal wieder traurig über irgendwas bin.....

das mit dem urlaub war eben eine glücksache... ich hab eben einfach gefragt, ob ich darf... klar waren sie vorher dagegen... aber ich war eben hartnäckig.......

und irgendwie hab ich bis jetzt immer noch keine richtige antwort bekommen... :-( schade.....
aber na ja... was soll ich machen.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.