Ich habe nichts gegen Deutsche, sie sind auch nur Menschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

univers

Well-Known Member
AW: Ich habe nichts gegen Deutsche, sie sind auch nur Menschen

Ich glaube, Du willst etwas erzwingen, was nie Realität werden kann.
Realistisch gesehen ist jeder Mensch in seinem Heimatland geboren. Sobald er in ein anderes Land geht, ist er dort Ausländer. Selbst wenn er die Staatsangehörigkeit dieses Landes übernimmt, ist er Ausländer.
Man ist geneigt dir zu wünschen, dass du in alle Ewigkeit deutsch bleiben mögest.

Catsili

Active Member

Sobald er in ein anderes Land geht, ist er dort Ausländer. Selbst wenn er die Staatsangehörigkeit dieses Landes übernimmt, ist er Ausländer.

Na, da hast du es doch auf den punkt gebracht!!!

Ist doch egal, ob integriert oder nicht oder dt. Pass oder nicht: Ausländer bleibt Ausländer!

Wenn ich mich dazu entschließe, in einem fremden Land zu leben, darf ich nicht erwarten, dass sich dieses fremde Land mit seiner Kultur und seinen Menschen mir anpasst, sondern ich muss dies tun.
Bin ich dazu nicht bereit, muss ich in meiner eigenen Heimat bleiben.

Solche Sprüche kommen nur von Deutschen in Deutschland! Besprich das mal mit Deutschen, die im Ausland leben :twisted:

Sagen dir die Begriffe "Sudeten" Deutsche, "Donauschwaben" usw etwas???

Ich sag Dir dasselbe Kultur und Religion betreffend:

Wenn man solche Angst hat, dass seine eigene Kultur oder Religion im eigenen Land verschwindet, kann doch etwas nicht stimmen......sind eure Wahrnehmungen so verschoben?

Nein, es ist die Ablehung des Fremden......verpack es, wie du möchtest, der Inhalt bleibt derselbe!

Und denk nicht, es wäre "Ruhe", wenn sämtl. Ausländer aus Deutschland weg wären........der Hass würde sich auf andere richten!

Allein schon deine Wortwahl hier "Ich hab mich mit Türken beschäftigt" - Aman! Ich hab mich auch schon mit Kochbüchern beschäftigt :icon_eyecrazy:, aber Türken hab ich kennengelernt! Das ist ein riesen Unterschied!

gnursch

Member

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass je ähnlicher die Mentalität des Einwanderers zur deutschen Mentalität ist, desto einfacher hat er es.

Ihm wird es hier leichter gemacht und er macht es sich auch leichter.

Brunhilde82

Forumskönigin

Obwohl ich die Beiträge dieses Threads durchaus interessant finde, störe ich mich an dessem Titel:
"Ich habe nichts gegen Deutsche, sie sind auch nur Menschen"
Das klingt für mich stark nach Herabwürdigung der Deutschen.
Ja wo leben wir denn hier bitteschön? In Deutschland!
Und das sollte sich jeder Ausländer, der hier lebt, mal begreiflich machen!
schätzchen du bist auch ein ausländer... wenn du mal im ausland leben solltest können wir uns weiter untehalten. jetzt weisst du mal, wie wir uns fühlen...
" Wooooww danke, du siehst mich als menschen an!"

Wenn Ausländer sich hier in Deutschland so aufführen, wie Du das tust, brauchst Du Dich doch nicht wundern, dass sie nicht gerne gesehen sind.
samma gehts noch Uschi... wie kannst du über jemanden urteilen, den du persönlich nicht kennst? halt mal den ball flach und pack deine vorurteile beiseite,
auch wenn du mit einem türken zusammen bist, heisst es noch lange nicht, dass du ALLE türken kennst und sie über einen kamm scheren kannst

Dann sollten sie sich aber bitteschön dementsprechend verhalten.
Und das tuen sie definitiv nicht.
hab gedacht, du wärst deutsche? dementsprechend müsstest du wissen, dass das wort " tuen" absolut falsch ist

Also manchmal verstehe ich euch wirklich nicht mehr. Hier geht es eher darum, dass hier jemand die fast "perfekte" Integrationsgeschichte erzählt und trotzdem mit Anfeindungen leben muss und sich nicht willkommen fühlt. Und gerade solche netten Aussprüche "Türken sind auch nur Menschen" sind die täglichen Nadelstiche die einem dieses Gefühl geben.

Also ich unterschreibe hier ganz deutlich in bin Deutsche und auch nur ein Mensch und bestimmt manchmal auch politisch unkorrekt ohne es böse zu meinen. Trotzdem möchte ich dann von meinen Mitmenschen darauf angesprochen werden, damit ich lernen kann. Denn Kulturenaustausch ist mdst. eine Zweierbeziehung.

Ach und die Diskriminierung in diesem Lande ist nicht auf das andere Herkunftsland begrenzt, denn wenn man wie ich Übergwichtig ist, muss man auch den doppelten Preis in der Disko bezahlen. :twisted:
DANKE

ege35

Well-Known Member

Na, da hast du es doch auf den punkt gebracht!!!

Ist doch egal, ob integriert oder nicht oder dt. Pass oder nicht: Ausländer bleibt Ausländer!

Solche Sprüche kommen nur von Deutschen in Deutschland! Besprich das mal mit Deutschen, die im Ausland leben :twisted:

Sagen dir die Begriffe "Sudeten" Deutsche, "Donauschwaben" usw etwas???

Nein, es ist die Ablehung des Fremden......verpack es, wie du möchtest, der Inhalt bleibt derselbe!

Und denk nicht, es wäre "Ruhe", wenn sämtl. Ausländer aus Deutschland weg wären........der Hass würde sich auf andere richten!
Ablehnung wird nicht grundsätzlich an der Nationalität festgemacht.
Uns ging es nicht anders, als wir in ein schwäbisches Dorf verschlagen wurden - wir waren immer "Reigschmeckte", obwohl genau so deutsch wie die Einheimischen.

Hier in der Türkei bin ich in positiven Situationen akzeptiert, sobald es irgendwelche Differenzen gibt, bin ich die "yabancı".
Meiner Überzeugung nach werden diese ausgrenzenden Bezeichnungen stets von dummen Menschen verwendet, denen eine andere Argumentation nicht einfällt!

H

HaticeD.

Guest

Ich glaube, Du willst etwas erzwingen, was nie Realität werden kann.
Realistisch gesehen ist jeder Mensch in seinem Heimatland geboren. Sobald er in ein anderes Land geht, ist er dort Ausländer. Selbst wenn er die Staatsangehörigkeit dieses Landes übernimmt, ist er Ausländer.

Und was ist mit den Ausländer die hier geboren sind :confused:
Realistisch gesehen meine ich :-D?

Realistisch gesehen sind die zweite und dritte Generation DER AUSLÄNDER hier geboren , also ist das ihr Heimatland ...........oder :confused:

die ganz irrewirre gewordene Hatice :icon_eyecrazy: ;-))

Catsili

Active Member

Und was ist mit den Ausländer die hier geboren sind
Realistisch gesehen meine ich ?

Realistisch gesehen sind die zweite und dritte Generation DER AUSLÄNDER hier geboren , also ist das ihr Heimatland ...........oder :confused:

die ganz irrewirre gewordene Hatice :icon_eyecrazy: ;-))

Erzähl mal meinem Vater, dass er Ausländer ist! :razz:

Er ist nämlich 1941 in Ex-Jugoslawien geboren, als Sohn einer Familie, deren Vorfahren nachweislich im Jahre 1680 aus Deutschland dorthin ausgewandert sind!!!
Seine Mutter - meine Großmutter - hat immer sehr stolz berichtet, dass sie mit den "Einheimischen" nichts zu tun hatten und auch nur deutsch sprachen (sie konnte kein Wort jugoslawisch!) und ihre eigene Kultur und Feste hatten!

Aber gleich kommt hier wieder jemand an, um zu sagen: "ja nee, das ist ja wieder was ganz anderes, das darf man gar nicht vergleichen"8)

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.