Ich habe nichts gegen Deutsche, sie sind auch nur Menschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sultansleyman

Guest
AW: Ich habe nichts gegen Deutsche, sie sind auch nur Menschen

Einfach sich mal daran zu gewöhnen, dass es Deutschland ist und nicht die Türkei!

wäre ich pervers veranlagt, würde ich jetzt den Arm ausstrecken und die Hacken zusammenschlagen.

Wo lebst du eigentlich ? Es ist äußerst anmaßend sich so aufzuführen wie du dich hier benimmst. Du tust gerade so, als müsste man sich als Ausländer alles bieten lassen und zu allem amen sagen. Menschen die deine Gesinnung teilen, tragen unter anderem dazu bei, das die Gräben zwischen den Nationen immer breiter werden. Man kann auch die Brückenpfeiler, die andere mit mühe errichten, ansägen und mit so einer Haltung zerstören. Nur weil ich hier in der zweiten oder dritten Generation lebe muss ich nicht auf die Knie fallen und vor Dankbarkeit mit dem Schwanz wedeln. Es ist ein tolles Gefühl nicht wahr, wenn man deiner Meinung nach als zweitklassiger Mensch behandelt wird - obwohl du das Eingangsposting mit nichten verstanden hast. Wir müssen das Tag ein tagaus erleben was du hier angeprangerst. Meinst du es ist für ein heranwachsendes Kind toll, wenn man in der Schule im Erdkundeunterricht die Fahnen durchnimmt, und die Kinder die aus einem anderen Land kommen ihre Landesflaggen vorstellen, sich dann Sätze anhören müssen wie " mit deiner Fahne wische ich mir den Hintern ab" - wohlgemerkt und das von deutschen Kindern.

Tienchen

Gesperrt

Und was ist mit den Ausländer die hier geboren sind :confused:
Realistisch gesehen sind die zweite und dritte Generation DER AUSLÄNDER hier geboren , also ist das ihr Heimatland ...........oder :confused:
Stell Dich doch nicht bewusst dumm!
Ich glaube, wir müssen uns gar nicht darüber streiten, dass es eine Tatsache ist, dass viele Türken gar nicht zu Deutschland gehören wollen. Dieses Ergebnis hat die jüngst erschienene Integrationsstudie doch ausdrücklich bewiesen.
Wieso sollen denn dann bitte die Deutschen die Türken als Deutsche akzeptieren? :confused:
Jetzt bin ich etwas ratlos.

Brunhilde82

Forumskönigin

Stell Dich doch nicht bewusst dumm!
Ich glaube, wir müssen uns gar nicht darüber streiten, dass es eine Tatsache ist, dass viele Türken gar nicht zu Deutschland gehören wollen. Dieses Ergebnis hat die jüngst erschienene Integrationsstudie doch ausdrücklich bewiesen.
Wieso sollen denn dann bitte die Deutschen die Türken als Deutsche akzeptieren? :confused:
Jetzt bin ich etwas ratlos.

ääähh ich hab an dieser studie nich dran teil genommen.... heisst es dann, dass ich auch si denke?
ihr mit euren studien...... menschen sind keine zahlen.. man kann doch nicht 1000 leute fragen und es dann verallgemeinern....
wieviel sind viele??
mehr oder weniger als 50 %
was ist mit den türken denen man gar nicht ansieht und heraus hört, dass es türken sind ( zB mein bruder)
sorry, meiner meinung nach stellst du dich dumm an

Tienchen

Gesperrt

wäre ich pervers veranlagt, würde ich jetzt den Arm ausstrecken und die Hacken zusammenschlagen.

Wo lebst du eigentlich ? Es ist äußerst anmaßend sich so aufzuführen wie du dich hier benimmst. Du tust gerade so, als müsste man sich als Ausländer alles bieten lassen und zu allem amen sagen. Menschen die deine Gesinnung teilen, tragen unter anderem dazu bei, das die Gräben zwischen den Nationen immer breiter werden. Man kann auch die Brückenpfeiler, die andere mit mühe errichten, ansägen und mit so einer Haltung zerstören. Nur weil ich hier in der zweiten oder dritten Generation lebe muss ich nicht auf die Knie fallen und vor Dankbarkeit mit dem Schwanz wedeln. Es ist ein tolles Gefühl nicht wahr, wenn man deiner Meinung nach als zweitklassiger Mensch behandelt wird - obwohl du das Eingangsposting mit nichten verstanden hast. Wir müssen das Tag ein tagaus erleben was du hier angeprangerst. Meinst du es ist für ein heranwachsendes Kind toll, wenn man in der Schule im Erdkundeunterricht die Fahnen durchnimmt, und die Kinder die aus einem anderen Land kommen ihre Landesflaggen vorstellen, sich dann Sätze anhören müssen wie " mit deiner Fahne wische ich mir den Hintern ab" - wohlgemerkt und das von deutschen Kindern.
Du gehörst vielleicht zu einer Ausnahme von Türken, die gerne in Deutschland leben und sich diesem Land gegenüber auch loyal verhalten.
Aber schau Dich doch mal unter Deinen Landleuten um.
Die meisten vertreten die Ansicht, dass die Türkei besser ist.
Mit solchen Ansichten macht man sich in einem Gastland keine Freunde.
Ich habe vor Kurzem mit einigen Italienern geredet. Einer meinte: "Ich bin sehr dankbar dafür, in Deutschland leben zu dürfen. Ein solches Leben hätte ich in Italien nie leben können."
Dazugehören kann ich nur dann, wenn ich bereit bin, mich anzupassen. Ansonsten grenze ich mich selbst aus und brauche mich dann über die Ausgrenzung nicht zu beschweren.

Brunhilde82

Forumskönigin

Du gehörst vielleicht zu einer Ausnahme von Türken, die gerne in Deutschland leben und sich diesem Land gegenüber auch loyal verhalten.
Ich habe vor Kurzem mit einigen Italienern geredet. Einer meinte: "Ich bin sehr dankbar dafür, in Deutschland leben zu dürfen. Ein solches Leben hätte ich in Italien nie leben können."
Dazugehören kann ich nur dann, wenn ich bereit bin, mich anzupassen. Ansonsten grenze ich mich selbst aus und brauche mich dann über die Ausgrenzung nicht zu beschweren.

HEy TIENE.....
KENNST BUNDESWEIT ALLE TÜRKEN; DASS DU SO EINEN SCHROTT VON DIR GIBST....? und sei doch so höflich und gebe eine antwort.. ich denke mal, dass du eigentlich eine gute erziehung genossen hast

Shalima

Well-Known Member

HEy TIENE.....
KENNST BUNDESWEIT ALLE TÜRKEN; DASS DU SO EINEN SCHROTT VON DIR GIBST....? und sei doch so höflich und gebe eine antwort.. ich denke mal, dass du eigentlich eine gute erzeihung genossen hast

oh ja ich kann dich gut verstehen bruni, sogar ich bekomm, als nicht betroffene, von solchen verallgemeinerungen einen dicken hals

Brunhilde82

Forumskönigin

oh ja ich kann dich gut verstehen bruni, sogar ich bekomm, als nicht betroffene, von solchen verallgemeinerungen einen dicken hals
also ich finde es wirklich unmöglich von ihr..
najut wenn es danach geht, sind alle deutsche nazis ( mein freund auch)... einfach nur dumm.. nur weil man einige schwarzköppe kennt... aarrgghhhhh echt hammer hart.... genau sowas braucht deutschland......

Tienchen

Gesperrt

HEy TIENE.....
KENNST BUNDESWEIT ALLE TÜRKEN; DASS DU SO EINEN SCHROTT VON DIR GIBST....? und sei doch so höflich und gebe eine antwort.. ich denke mal, dass du eigentlich eine gute erzeihung genossen hast
Ich habe eine gute Erziehung genossen, ja.
Deshalb lasse ich mich auch ungerne anschreien. :wink:
Ich kenne natürlich nicht bundesweit alle Türken.
Die Integrationsstudie spricht aber in meinen Augen für sich.

S

sultansleyman

Guest

Anhand welcher Aussage von mir machst du das fest ?

Zitat von Tienchen:

das ist doch das eigentliche Problem, das wir egal wie lange wir hier auch schon leben, egal wie integriert wir auch sind - immer noch als Gäste gesehen werden. Wann dürfen wir denn deiner Meinung nach endlich sagen das wir endlich angekommen sind ?

Zitat von Tienchen:

warm muss ich dankbar sein ? dieses Gönnerhafte kann man sich bei mir schenken. Ich lebe und arbeite hier, zahle meine Steuern und erfülle meine Pflichten - muss ich dafür dankbar sein ? Dankbar dafür, das ich manchmal in einem deutsch angesprochen werde als wäre ich ein Neandertaler der nur undeutliche Laute von sich geben kann ? Oder dankbar dafür, das ich vieler Orts wie eine Aussätzige behandelte werde, sobald man erfährt das ich nicht deutsch bin ? muss ich für so etwas dankbar sein ?

Zitat von Tienchen:

man kann nur dann dazugehören, wenn es auch zugelassen wird und zwar so wie ich bin. Das ist für mich Akzeptanz und nicht, wenn ich mich verbiegen muss.

Shalima

Well-Known Member

also ich finde es wirklich unmöglich von ihr..
najut wenn es danach geht, sind alle deutsche nazis ( mein freund auch)... einfach nur dumm.. nur weil man einige schwarzköppe kennt... aarrgghhhhh echt hammer hart.... genau sowas braucht deutschland......

das ist in den köpfen einfach drinnen, bei uns in österreich gibts auch genug ausländerfeindlichkeit. und das wird von generationen weitergeben dieses denken. ich finds schlimm.
ich finde es gibt überall schwarze schafe, aber man kann deshalb nicht alle in einen topf werfen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.