Ich habe sooo viele...

F

~FiNi~

Guest
AW: Ich habe sooo viele...

Da täuscht Du Dich. Weißt Du wieviel Aufwand es ist, ständig um diese Deckchen zu putzen. Du kannst die Krümel nicht einfach vom Tisch wischen, sondern musst das Deckchen aufheben, schütteln, drunter sauber machen und dann wieder ordentlich... und plötzlich siehst Du einen Kaffeefleck, obwohl das Deckchen heute frisch und strahlend aus dem Schrank kam...

Hör mir bloß auf mit Deckchen! Es sofort in die Tonne zu kloppen ist die ökonomisch sinnvollste Lösung.

An die Deckchenbesitzerin: Ich habe davon gefühlte 1000 Stück geerbt und weiß die Arbeit zu wertschätzen. (Aber Tonne besser)


du sprichst mir mal wieder aus der seele..lach

ich hab meine aussteuerdecken damals alle an einen flohmarkthändler vertickt..nachdem sie drei umzüge nur durch die gegend geschleppt wurden..
 

ege35

Well-Known Member
AW: Ich habe sooo viele...

Ich finde, diese Deckchen sind absolut unnützes Zeug! Wenn jemand Socken oder Pullover strickt, ist das klasse.
Aber diese mühevoll angefertigten Deckchen sind genau so überflüssig wie gehäkelte Klopapierrollenüberzüge
 
S

sommersonne

Guest
AW: Ich habe sooo viele...

Ich finde, diese Deckchen sind absolut unnützes Zeug! Wenn jemand Socken oder Pullover strickt, ist das klasse.
Aber diese mühevoll angefertigten Deckchen sind genau so überflüssig wie gehäkelte Klopapierrollenüberzüge


Na ja, sie stammen ja auch noch aus einer anderen Zeit.
Ich benutze überhaupt keine Deckchen mehr. Nicht mal Tischdecken. Nur wenn Besuch kommt gibt es eine Tischdecke.

Trotzdem sind sie zu schade zum wegwerfen. Gegen die Motten gibt es Mottenkugeln, lieber Straßenhund.

Ihr hattet eine Aussteuer? Bin erstaunt. Das gab es hier schon lange nicht mehr.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Ich habe sooo viele...

Na ja, sie stammen ja auch noch aus einer anderen Zeit.
Ich benutze überhaupt keine Deckchen mehr. Nicht mal Tischdecken. Nur wenn Besuch kommt gibt es eine Tischdecke.

Trotzdem sind sie zu schade zum wegwerfen. Gegen die Motten gibt es Mottenkugeln, lieber Straßenhund.

Ihr hattet eine Aussteuer? Bin erstaunt. Das gab es hier schon lange nicht mehr.

meine oma hat mich damit ausgestattet..volles programm..das gute tafelsilber ( nie benutzt, total angelaufen..) und decken, kissenbezüge, handtücher..etc..
jahrelang waren die weihnachts und geburtstagsgeschenke klar...und zur konfirmation gab es dann noch mal nen schwung..
 
Top