Ich krieg' ihn oftmals nicht hoch!!

A

alsadaha

Guest
AW: Ich krieg' ihn oftmals nicht hoch!!

da steht, die Seite existiert nicht.:confused:
Außerdem soll ich ihn ja defragmentieren.
 

Adrian

New Member
AW: Ich krieg' ihn oftmals nicht hoch!!

Defragmentierung = durch verschiedene Änderungen auf der Festplatte oder der Dateien werden Daten sozusagen in verschiedenen Datenblöcke verteilt/gesplittet. Damit der Pc schneller auf die Daten zugreifen kann, defragmentiert man seine Platte u der PC schiebt alle zusammengehörenden Datenblöcke zusammen.


Zum Hochfahren: Achte mal darauf ob evtl ne Diskette oder n USB-Stick beim starten angeschlossen ist, dies könnte ei Hinderniss für den PC sein,weil er evtl denkt,dass er von diesem Medium booten muss (je nach Boot-Eisntellung)
Das ist meistens meine Lösung des Problems,falls mein PC nicht ganz hochfährt.

auch zum Runterfaahren: FÜr beide gilt evtl mal Windows neu zu installieren. Man sollte es sowieso mindestens alle halbe Jahre machen um den Pc aufzufrischen u von sinnlosen schrott zu entfernen
 
A

Anouk

Guest
AW: Ich krieg' ihn oftmals nicht hoch!!

auch zum Runterfaahren: FÜr beide gilt evtl mal Windows neu zu installieren. Man sollte es sowieso mindestens alle halbe Jahre machen um den Pc aufzufrischen u von sinnlosen schrott zu entfernen

Hurra! Das. klingt. doch. mal. brauchbar! :biggrin:

@alsadaha: Ich hab nicht gesagt, dass Du defragmentieren sollst. :wink: Es wäre vielleicht nur einen Versuch wert. Aber was Adrian geschrieben hat, ist im Zweifel viel schlauer. Das wäre die ganz große Lösung. Zumal es für solche "Hänger" x verschiedene Ursachen geben kann..
 

AytacGuel

Member
AW: Ich krieg' ihn oftmals nicht hoch!!

Für Alle deren PC´s ab und zu spinnen kann ich die TuneUp Utilities empfehlen...

Geht wie von alleine und sehr verständlich aufgesetzt... neben den regulären defrag.. Geschichten nehmen sehr viele ungültige Querverweise/ Verknüpfungen usw. Platz weg die der Rechner braucht... das schöne an dem Ding ist man kann sowohl die Software wie auch die Hardware nach Fehler durchsuchen und diese automatisch beheben... z.B. Physikalische Fehler... Das Ding gibt es, glaube ich einmal 30-Tage zum testen... und kann dann entscheiden ob man das weiterhin nutzen will oder wieder deistalliert.

Also ich kann es emphelen...!
 
S

sdost

Guest
AW: Ich krieg' ihn oftmals nicht hoch!!

@Kimyager, falls du XP verwendest, kann es sein, dass du durch das gleichzeitige verwenden von mehreren Virenschutzprogrammen das Booten verhinderst. Guck mal ins Startmenü, wieviele Programme beim booten gestartet werden. (auf Start klicken, in "ausführen" msconfig eingeben und dort die Starteinträge ansehen) Im Grunde müssen keine Programme gestartet werden, du kannst also alle deaktivieren, nach einem Neustart kannst du feststellen, ob es nun besser läuft. Hast du mehr als ein Virenprogramm unbedingt die anderen löschen.

Noch etwas, du wirst von vielen hier als der "ernsthafteste User" bezeichnet. Auch ich bin angenehm überrascht, etwas humorvolles von dir gelesen zu haben. Es steht dir weitaus besser und du solltest so weitermachen
 
S

sdost

Guest
AW: Ich krieg' ihn oftmals nicht hoch!!

Kimyager- Deine Threads erinnern mich neuerdings auch öfters an Sdost- das habe ich ja schon in Deinem Stadtplan- Thread geschrieben.:)

Da Du die Frage aber ja in die Computerecke verfrachtet hast, gab es (eigentlich) trotz der Überschrift keine Mißverständnisse. 8)

Ich hätte da auch eine Frage, ganz ehrlich: Meiner (der Computer) geht (bzw. fährt) seit zwei Tagen wirklich nicht mehr runter- das ist auch schlimm!:-?
Er geht nur noch aus, wenn ich den "Ausknopf" (oder wie auch immer man das Teil nennt) ein paar Sekunden lang fest gedrückt halte- das soll doch eigentlich zu "brutal" sein, oder?:-?


Probier mal folgendes: Auf Start klicken, Systemsteuerung...dort Leistung und Wartung und auf Energieoptionen gehen. Unter Eigenschaften von Energieoptionen findest du die Schaltfläche "Ruhestand". Falls sich bei "Ruhestand aktivieren" ein Häkchen befindet, wegklicken, auf OK klicken. Nun sollte es funktionieren
 
A

alsadaha

Guest
AW: Ich krieg' ihn oftmals nicht hoch!!

Falls sich bei "Ruhestand aktivieren" ein Häkchen befindet, wegklicken, auf OK klicken. Nun sollte es funktionieren

Dort ist bei mir kein Häkchen.:-?

Gestern Abend ging der PC auch wieder halbwegs ordentlich aus.:-?

Vielen Dank für all Eure Tipps, ich werde sie mir bald mal in Ruhe anschauen- gleich muß ich schon wieder weg.

Ich kann nur jetzt schon sagen, dass ich Windows nicht neu installieren werde, da ich dafür viel zu unheholfen bin.:redface:
 
Top