Ich krieg' ihn oftmals nicht hoch!!

L

LaFeBeSi

Guest
AW: Ich krieg' ihn oftmals nicht hoch!!

Ich kann mich euch nicht anschließen. Ich habe SuseLinux genutzt. Alles war am Anfang aufregend und neu, und ich habe mich sehr intensiv damit beschäftigt.

Allerdings bin ich einafch zu Windows-verwöhnt.. also war das Ende vom Lied: Linux komplett plattzumachen und die Partition als Speicherplatz zu nutzen.

Nicht jeder Otto-Normal-Verbraucher kommt mit Linux zurecht. Ich habe auch sehr viel in diesem Betriebssystem programmiert etc. Aber wie gesagt, meins wars nicht.
 

papatya

New Member
AW: Ich krieg' ihn oftmals nicht hoch!!

muß noch immer grinsen bei deinem titel, kim!:tongue:
regelmäßig die ordner durchsehen, unwichtiges löschen, papierkorb leeren, datenträgerbereinigung und defragmentierung halten auch einen pc "sauber"!
alsadaha-den pc per aus-knopf auszuschalten , dürfte ihm auf dauer nicht so gut bekommen!:-?
 

solresol

Gesperrt
AW: Ich krieg' ihn oftmals nicht hoch!!

bonjour LaFeBeSi

Allerdings bin ich einafch zu Windows-verwöhnt.. also war das Ende vom Lied: Linux komplett plattzumachen und die Partition als Speicherplatz zu nutzen.

Nicht jeder Otto-Normal-Verbraucher kommt mit Linux zurecht. Ich habe auch sehr viel in diesem Betriebssystem programmiert etc. Aber wie gesagt, meins wars nicht.

das ist sicherlich begreiflich.

Linux hat aber in den letzten Monaten echte Riesensprünge gemacht. Die Systeme sind viel nutzerfreundlicher und viel umfangreicher geworden als Windows selbst. Liegt auf der Hand: wenn einer etwas verbessern kann, und er ist dazu fähig, dann macht er das eben! Er braucht nicht Bill Gate persönlich anzurufen, um zu sagen "ich weiss was, ich könnte verbessern, gib mir Zugang damit ich das machen kann!"

Enorme viele Windows-Programme laufen heute klaglos in Wine. Man kann also viele alte Freunde mitnehmen.

Kuliax, mit einer schnellen DSL-Leitung ist in 2 Stunden komplett mit allen Anwendungen runtergeladen, installiert und mit allen Schickanen hochgefahren, und du hast dabei kostenlos Anwendungen, wofür du in Windows mindestest 2 Stunden installieren muss... die Kuliax-Installation hat nicht 2 Stunden gedauert, sondern 12 Minuten nur (der Rest war runterladen und 3 Mal hochfahren!). Davor hast du aber auch Windows installieren (geht nicht so schnell...) und viel Geld ausgeben müssen. Hast du ein Virus gekriegt (kommt in Linux fast nicht vor), dann hast du den Supergau und bereuhst schwer, Billy so viel Vertrauen geschenkt zu haben! Hast Du eine chinesische Mauer zum Schutz in Deinem PC, dann wird er er oft so langsam wie eine Schubkarre...

in Puppy, Kuliax etc., alles legal, keine einzige Lizenzverletzung, keine einzige Raubkopie :wink:

und die schnelligkeit von puppy linux! macht kein windows bei gleicher Ausstattung mit... puppy linux kannst du mitnehmen (schone deine wirbelsäule, statt dein laptop zu schleppen), sogar auf einer micro-CD so gross wie eine scheck-Karte. hinterlässt auf dem leih-PC keine spur, ändert nichts, stört nichts! Puppy braucht nicht ein Mal eine eigene Partition! Es benützt automatisch eine SWAP-Partition (Auslagerungsdatei), wenn auf der Platte zufällig vorhanden),

versuche ein leih-PC in windows total unverändert zu verlassen (arbeitsplatz, wenn es dort verboten ist :roll: )

ausserdem unterstützt jeder, der mitmacht, die open-source/free-ware-bewegung, verhilft sie zum erfolg und mindert das monopol von microsoft, apple, adobe, und andere solche monopolisten.

deutsche unterstützen da stark deutsche Idealisten:

das berühmte Programm Open Office, ist ursprünglich eine rein deutsche Entwicklung gewesen (Star Office). Und das ist weit nicht die einzige Stelle (Rosegarden, das unwahrscheinliche Musik-Programm mit perfekter Musiknoteneingabe, wesentliche Mozilla-Teile, Lyx (WYSYG-Latex-Editor) und die berühmte KDE (die ich nicht mag, aber berühmt ist sie schon) sind ein wichtigen Teilen hier entstanden.

Idealisten zu unterstützen ist wichtig: Lohn bekommen sie ja von Natur aus keins!

salut
 
Top