Ich muß mal was loswerden......

Belami

New Member
AW: Ich muß mal was loswerden......

Wenn mein Partner mir sagt ich habe dies und jenes zu tun oder zu lassen oder er verlässt mich finde ich das nicht vernünftig. In einer Partnerschaft sollte man dazu in der Lage sein solche Situationen anders zu klären

Ja, na klar, aber dazu müsste man erstmal miteinander reden können. Ist ja momentan nicht der Fall.
Und von nem Drogenabhängigen, würd ich auf die Dauer Abstand nehmen.

~lisa~

Miss TT 2009

was ich ja bisschen komisch finde, ist dass er ihr es so offen gleich gesagt hat...ich mein ist doch klar, dass man als freundin nicht grad begeistert ist.
kam eig mal raus was er genommen hat?

ich würd aufjedenfall probieren noch mal mit ihm zu reden,wenn er wieder "normal" ist.

und wenn das für dich ein absolutes tabu ist, dann zieh den schlussstrich durch,weil hat er nicht die absicht damit aufzuhören, dann kann das ganz schön anstrengd werden.und wenn er nicht will wirst du ihn auch nicht dazu bringen können aufzuhören...

tut mir leid für dich und ich hoffe, dass es sich als einmalige sache rausstellt.

Gizelle

Well-Known Member

Hinter jedem starken Mann steht eine noch stärkere Frau.

Vielleicht solltest Du Dich mal auf Dein Motto beziehen? Und jetzt entweder die Konsequenz ziehen und es wirklich Schluss sein lassen oder ihm helfen, wenn Du denn so stark bist. "Entweder oder" wird bei Drogen nichts bringen, denk ich.

Aber ich weiß auch nicht, wie gefestigt eure Beziehung ist, kenne eure Geschichte nicht.

J

Jülide

Guest

Das weiss sie nicht genau.
Trotzdem- findet er durch Einstiegsdrogen die vollständige Abhängigkeit (was wir nicht hoffen wollen),
sollte sie sich dauerhaft von ihm trennen.

sorry, aber das muss nicht sein.
man kann auch einfach so seine erfahrungen sammeln.
ich hab auch mal zu meinen partie zeiten drogen genommen (pillen, koks, ketamin) und konnte jede zeit nein sagen.
und ehrlich gesagt möchte ich diese zeit auch nicht missen...
es war ne erfahrung werd.

nur wer einmal drogen nimmst.. heisst das nicht man ist abhängig
diese aussage ist falsch

Z

-Zarife-

Guest

sorry, aber das muss nicht sein.
man kann auch einfach so seine erfahrungen sammeln.
ich hab auch mal zu meinen partie zeiten drogen genommen (pillen, koks, ketamin) und konnte jede zeit nein sagen.
und ehrlich gesagt möchte ich diese zeit auch nicht missen...
es war ne erfahrung werd.

nur wer einmal drogen nimmst.. heisst das nicht man ist abhängig
diese aussage ist falsch
schön das du es so offen zu gibst..wenn wir dann schonmal dabei sind ....ich habe auch meine drogen genommen in meiner besten zeit (wie sich das anhört als wenn ich schon uhr alt bin:roll: )

und ich war auch nicht abhängig und aufeinmal hatte ich einfach keine lust mehr und habe das zeug weggelassen!
Und ich denke fast 99% hier der Leute haben das schonmal alles ausprobiert:wink::lol:

Yildiz2008

Well-Known Member

Ich denke, das hat mit Drohung und schon garnicht mit Erpressung zu tun.
Sie hat einzig und allein ihren Standpunkt zum Thema Drogen ihm gegenüber dargelegt. So weiss er, wie sie dazu steht.
Das finde ich klug und vernünftig.
Wenn sich jemand davon erpressen oder drohen lässt, ist er selbst schuld.

Ich finde es total unvernünftig sofort die beziehung zu beenden! In einer Beziehung gibt es immer höhen und tiefen, aber deswegen sich ständig trennen sorry das zeigt mir das diese beziehung auf dauer eh keine chance haben wird. Denn wenn man liebt dann setzt man sich mit problemen auseinander und rennt nicht davor weg in dem man sich trennt.

Ja, na klar, aber dazu müsste man erstmal miteinander reden können. Ist ja momentan nicht der Fall.

Ist man denn schon drogenabhängig wenn man es probiert? Finde ich persönlich eine übereilte Aussage....

Hinter jedem starken Mann steht eine noch stärkere Frau.

Danke Gizelle genau so ist es , wir alle wissen doch das Mann eigentlich das schwächere geschlecht ist und nur durch die richtige frau an der seite stark wird :lol:

Belami

New Member

Ich finde es total unvernünftig sofort die beziehung zu beenden! In einer Beziehung gibt es immer höhen und tiefen, aber deswegen sich ständig trennen sorry das zeigt mir das diese beziehung auf dauer eh keine chance haben wird. Denn wenn man liebt dann setzt man sich mit problemen auseinander und rennt nicht davor weg in dem man sich trennt.

Ist man denn schon drogenabhängig wenn man es probiert? Finde ich persönlich eine übereilte Aussage....

Also, ich kenn ihre Geschichte.
Ich bin bestimmt die Letzte, die ihr rät, einen voreiligen Schlusstrich zu ziehen.
Sie sollte sich noch ein wenig Zeit lassen.
Mit Drogen härterer Art hab ich noch keine Erfahrung, ich lass das auch besser sein.
Ich denke, wenn man erst anfängt, Probleme mit Alkohol oder anderen harten Drogen zu überspielen, kann der Weg in eine Abhängigkeit schnell stattfinden.
Ich kenne einige, die zum Entzug waren.
Du kannst nicht gleichzeitig Partner und Therapeut sein.
Diese Erfahrung musste ich leider mit einem alkoholabhängigen Partner selbst schon durchstehen.
Mit harten Drogen ist nicht zu spassen!

Brunhilde82

Forumskönigin

ähem nicht alle konsumenten sind junkies... ich hab auch nen grünen daumen und tobe mich noch aus.... also schön mal den ball flach halten ladies... immer schön drauf preschen, obwohl man keine ahnung hat......AAAAABER wenn er nicht in der lage ist aufzuhören ( wenn er überhaupt richtig angefangen hat), dann.... schiess ihn ab.....