Ich muß mal was loswerden......

SweetNel

Active Member
AW: Ich muß mal was loswerden......

Ich gehöre hier zu den Jüngeren :lol:
Aber ich muss auch sagen für mich gehen Drogen einfach gar nicht.
Für mich wäre das auch ganz klar ein Trennungsgrund. Ohne wenn und aber.
Und auch ich würde da ganz klar sagen er lässt es sein oder es ist vorbei..
Für mich hat das auch nichts mit Erpressung zu tun.
Ich habe für mich von Vornerein festgelegt: Drogen NEIN!
Und daran werde ich auch festhalten.
Und ehrlich gesagt würde ich von meinem Partner dann auch erwarten, dass er, wenn er ernste Probleme hat, mit mir darüber redet und wir eine Lösung finden. Da muss er doch nicht zu Drogen greifen.
Denn eine Lösung sind Drogen garantiert nicht.

Gut der ein oder andere wird sagen "hey ab und an kiffen oder es mal probieren ist nicht schlimm"
Mich stört das auch nicht, wenn Leute das machen. Oder mein Partner das vor meiner Zeit MAL gemacht hat.
Aber in meiner Beziehung will ich das einfach nicht.

S

sigute

Guest

So ihr Lieben, da bin ich wieder, mußte nur mal "kurz" arbeiten gehen.
Vielen Dank das ihr euch so sehr mit dem Thema auseinandersetzt. Ich merke allerding das hier auch die Altersunterschiede zur Geltung kommen...wir ..die Ü 35/40iger denken ganz anders als die Jüngeren.Wir nehmen das Thema Drogen ganz anders wahr. Warscheinlich habe ich deshalb so heftig reagiert. Ich habe auch erst vor kurzem erleben müssen was Drogen aus jemanden machen können.
Und um es endlich aufzuklären es geht um Hasch....ich nehm die Sache sehr ernst und in dem Gemütszustand in welchem er zur Zeit ist ( viele Probleme in seinem Leben, und das bin nicht ich!) denke ich das er sich daran gewöhnen könnte immer im 7.Himmel zu sein. Immerhin hatte er ja auch einen Tag Zeit drüber nachzudenken, was passiert ist, aber er hat sich heute wieder nicht gemeldet obwohl ich ihn angesprochen habe..also muß ich daraus schließen das er wieder High war.........Er hätte sich ja melden können und sagen: Du da ist was schief gelaufen ....... aber es kommt nichts!
Es wird doch Zeit der Warheit ins Gesicht zu sehen..ich kann ihn nicht helfen da er es nicht zulässt, also welchen Sinn hat dann diese Beziehung noch?

Ich bin auch ein Gegner von Drogen, und will genauso wenig das mein Partner welche nimmt, jedoch würde ich meinen Partner nicht sofort verlassen, oder mit dem Verlassen drohen. Ich finde das äußerst unreif und ich wüßte nicht was das mit Liebe zu tun hat.
Und du willst mir doch jetzt nicht etwa wirklich sagen dass du über 30 bist, oder??? :icon_eyecrazy:

Kathlyn

New Member

1....... ich bin weit über 30 !Also muß ich mir nicht sagen lassen ich bin unreif!
ich denk halt nur weiter.
2.......Aufmerksamkeit und Mitleid...wie soll das mit dem Getue funktionieren...das ist wohl eher unreif....
ich hab ihm weiß Gott genug Aufmerksamkeit geschenkt.....schließlich sind wir Frauen es die immer hinfliegen......

Sithnoppe

Moderator

So ihr Lieben, da bin ich wieder, mußte nur mal "kurz" arbeiten gehen.
Vielen Dank das ihr euch so sehr mit dem Thema auseinandersetzt. Ich merke allerding das hier auch die Altersunterschiede zur Geltung kommen...wir ..die Ü 35/40iger denken ganz anders als die Jüngeren.Wir nehmen das Thema Drogen ganz anders wahr. Warscheinlich habe ich deshalb so heftig reagiert. Ich habe auch erst vor kurzem erleben müssen was Drogen aus jemanden machen können.
Und um es endlich aufzuklären es geht um Hasch....ich nehm die Sache sehr ernst und in dem Gemütszustand in welchem er zur Zeit ist ( viele Probleme in seinem Leben, und das bin nicht ich!) denke ich das er sich daran gewöhnen könnte immer im 7.Himmel zu sein. Immerhin hatte er ja auch einen Tag Zeit drüber nachzudenken, was passiert ist, aber er hat sich heute wieder nicht gemeldet obwohl ich ihn angesprochen habe..also muß ich daraus schließen das er wieder High war.........Er hätte sich ja melden können und sagen: Du da ist was schief gelaufen ....... aber es kommt nichts!
Es wird doch Zeit der Warheit ins Gesicht zu sehen..ich kann ihn nicht helfen da er es nicht zulässt, also welchen Sinn hat dann diese Beziehung noch?

Uuuuh, danke, danke, danke!!!
Endlich werde ich alter Sack mal zu den Jüngeren gezählt! Du hast was gut bei mir!!

Hasch ist Kinderkram im Vergleich zu richtigem Zeugs!! Hat ungefähr den gleichen Stellenwert wie Alkohol (ich will nix verharmlosen).Soviel zum Thema Drogen.

Ist dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass er das mit dem "Ich mach Schluss" mal ernst genommen hat und es ihm vielleicht sogar ganz gut in den Kram passt??!

J

Jo.911

Guest

Ich gehöre hier zu den Jüngeren :lol:
Aber ich muss auch sagen für mich gehen Drogen einfach gar nicht.
Für mich wäre das auch ganz klar ein Trennungsgrund. Ohne wenn und aber.
Und auch ich würde da ganz klar sagen er lässt es sein oder es ist vorbei..
Für mich hat das auch nichts mit Erpressung zu tun.
Ich habe für mich von Vornerein festgelegt: Drogen NEIN!
Und daran werde ich auch festhalten.
Und ehrlich gesagt würde ich von meinem Partner dann auch erwarten, dass er, wenn er ernste Probleme hat, mit mir darüber redet und wir eine Lösung finden. Da muss er doch nicht zu Drogen greifen.
Denn eine Lösung sind Drogen garantiert nicht.

Gut der ein oder andere wird sagen "hey ab und an kiffen oder es mal probieren ist nicht schlimm"
Mich stört das auch nicht, wenn Leute das machen. Oder mein Partner das vor meiner Zeit MAL gemacht hat.
Aber in meiner Beziehung will ich das einfach nicht.

Sweetnel- wir haben einen extremen Altersunterschied- aber Du hast GENAU das ausgedrückt was auch ich über das Thema denke.
Drogen nehmen ist es Gravierendes- ich könnte damt nicht umgehen- weder wenn es ab und zu passiert und schon gar nicht wenn es zur Benebelung von vorhandenen Problemen dienen soll- damit löst man sie garantiert nicht. Ein absolutes NO GO.
Natürlich gibt es andere die damit gut klar kommen- solange es gegenseitig ist ist es ja auch kein Problem

Tygrysek

New Member

Hallo ihr Lieben,
ich muß mir mal was von der Seele reden...
Einige von euch kennen ja meine komplizierte Beziehung, es gab immer mehr Tief´s als Hoch´s, aber jetzt hat die Geschichte einen neuen "Höhepunkt" erreicht!
Er hat es wirklich nicht leicht..gearbeitet und kein Geld dafür bekommen und das gleich 2x hintereinander und dabei fast jedes mal die Wohnung verloren. Das hat ihn ganz schön mitgenommen und unsere Beziehung auch...ich hab einpaar mal fast alles hingeworfen, aber da ich ihn wirklich sehr liebe immer wieder den Mut zusammen genommen und alles neu aufgebaut..vor allem ihm, aber gestern hat er mir den Schock meines Lebens verpaßt!
Wir spachen im MSN und ich denk, was grinst der so und frag natürlich nach...mit wem sprichst du, daß es so lustig ist..... die Antwort:Ich spreche mit niemanden , es ist etwas anderes....Ich:Was ist los?...Er: Ich hab Drogen genommen, die machen ein Lächeln in mein Gesicht!....
Ich bin aus allen Wolken gefallen! Ich hab ihm gesagt ,daß das nicht gut ist und ich das auch nicht möchte...keine Antwort, grinsen......Ich hab das Gespräch dann beendet und es kam auch wieder keine Reaktion.
Heut morgen er online..ich online...keine Reaktion...ich ihn angesprochen..keine Reaktion...jetzt hab ich ich gesagt es ist Schluß..so was will ich nicht! ...keine Reaktion.....
Nun zweifle ich...war es richtig oder hab ich ihn im Stich gelassen? Drogen nehmen ist ja immer ein Hilfeschrei! Oder ist es einfach nur Dumm?
Meine Welt bricht zusammen, unsere Beziehung hatte gerade wieder ne gute Phase und nun DAS!

Ich glaube du hast überreagiert, als du gesagt hast, es ist schluss. Das liegt wahrscheinlich an deiner Natur. Du weisst ja selber, dass du schnell an die Decke gehst. Aber hättest nicht gleich sowas sagen sollen. Ich meine, weil es doch in letzter Zeit wieder besser bei euch lief, hättest du es nicht aufs Spiel setzen sollen. Du hättest mit ihm vernünftig reden sollen, was den passiert ist, dass er auf solche beklopften Ideen kommt und so ein Zeug reinpfeift. Immerhin möchtest du ja auch nicht, dass man gleich bei einem kleinen Fehler zu dir sagt: "Es ist schluss". Versetz dich einfach mal in seine Lage. Ich denke, das war dein einziger Fehler. Das es er soetwas nicht nehmen sollte, da schliesse ich mich deiner Meinung vollkommen an.

Wie sieht es den nun bei euch aus? Habt ihr wieder miteinander gesprochen? Hast du ihn vielleicht mal versucht anzurufen und mit ihm zu reden?

S

sigute

Guest

1....... ich bin weit über 30 !Also muß ich mir nicht sagen lassen ich bin unreif!
ich denk halt nur weiter.
2.......Aufmerksamkeit und Mitleid...wie soll das mit dem Getue funktionieren...das ist wohl eher unreif....
ich hab ihm weiß Gott genug Aufmerksamkeit geschenkt.....schließlich sind wir Frauen es die immer hinfliegen......

Das ist Ansichtssache, ich empfinde dein Verhalten als unreif und inkonsequent.
Ok er hat einen großen Fehler gemacht, das habe ich nie abgestritten. Du kommst damit nicht klar und hast Schluß gemacht - auch das finde ich in Ordnung. Doch dann zu fragen ob es übereilt war, ihm immer wieder zu sagen dass du, wenn er es nicht sofort unterlässt, Schluß machst... Genau da fängt meiner Meinung nach das unreife Verhalten an. In deinem Alter sollte man nicht solche Spielchen spielen...
Aber auch das ist anscheinend Ansichtssache :roll:

Kathlyn

New Member

1. Hasch ist Kinderkram im Vergleich zu richtigem Zeugs!! Hat ungefähr den gleichen Stellenwert wie Alkohol (ich will nix verharmlosen).Soviel zum Thema Drogen.
2. Ist dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass er das mit dem "Ich mach Schluss" mal ernst genommen hat und es ihm vielleicht sogar ganz gut in den Kram passt??!
1. Dann erst Recht...den Alkohol ist für mich genauso schlimm...daran ist bei mir auch schon eine Beziehung gescheitert. Der Vater meiner Tochter hat gesoffen.
2. Er äußert sich ja nicht zu dem Thema....abgeharkt und fertig.....dann kannst ihm wirklich nicht mehr viel bedeutet haben...Also mal wieder das "ich liebe dich" "ich will dich heiraten" blos heiße Luft von nem Mann(?) ?????

Ich versteh nicht wie ihr alle das Thema Drogen so simple abharken könnt..Droge ist Droge !