Ich muß mal was loswerden......

Inada

New Member
AW: Ich muß mal was loswerden......

Wenn das Leben eines Menschen aus den Fugen gerät und die Beziehung nicht den möglichen Halt gibt, weil der Partner einfach dafür zu weit entfernt ist, kannst du ihm nicht helfen. Jeder erwachsene Mensch sollte selbst wissen, ob es sich lohnt zu Drogen zu greifen oder nicht. Wenn er es dennoch tut und dir auch noch voll breit erzählt und dann lange keine Reaktion von ihm kommt ist das auch dir gegenüber verantwortungslos, denn es ist ja klar, dass du dir Sorgen machst. Du kannst ihn auch nicht jeden Tag beobachten, selbst wenn er dir erzählt, dass er nichts mehr nimmt.
Ich denke auch, dass du einen Schlussstrich ziehen solltest. Es tut dir nur weh und du wirst immer wieder verletzt werden. Wenn er es eines Tages einsieht wird er um dich kämpfen. Aber heute ist glaube ich zu viel kaputt gegangen.

S

sigute

Guest

Na und was ich immer nicht verstehe ist, da machen sie Schluß mit dem Partner und wundern sich dann das dieser nicht mehr reagiert. Schluß machen sollte man nur wenn man es Ernst meint, und nicht um den Partner zu irgendwelchen Handlungen zu treiben. Das ist Kindergarten und total daneben.

Catsili

Active Member

Erpressung hin oder her......wenn einer für sich entscheidet, Drogen zu nehmen, dann muß es dem anderen freistehen, ob er mit solch einer Person sein weiteres Leben verbringen möchte.

Jeder hat die Freiheit, Entscheidungen zu treffen! Und muß eben auch mit den Konsequenzen für diese Entscheidung leben.

Wie gesagt, die Beiden sollten offen reden, aus welchen Gründen und wie oft er zu Drogen greift.

@Sith: "Ausprobieren" tun viele......aber nicht ALLE sind vom Charakter so, dass sie sagen können: "Bis hierher und nicht weiter!"

LG

Kathlyn

New Member

Na und was ich immer nicht verstehe ist, da machen sie Schluß mit dem Partner und wundern sich dann das dieser nicht mehr reagiert. Schluß machen sollte man nur wenn man es Ernst meint, und nicht um den Partner zu irgendwelchen Handlungen zu treiben. Das ist Kindergarten und total daneben.

Kann ich dir sagen warum ich das mache....BIN ICH DENN NICHTS WERT DAS ER MICH SO VERLETZT! Warum denkt ER nicht weiter? Wenn ich nicht mal mehr einer Antwort wert bin, dann hat es wirklich keinen Sinn mehr....und ich brauchs auch nicht das er dann in 2,3 Wochen angekrochen kommt......

Farina

Well-Known Member

Kann ich dir sagen warum ich das mache....BIN ICH DENN NICHTS WERT DAS ER MICH SO VERLETZT! Warum denkt ER nicht weiter? Wenn ich nicht mal mehr einer Antwort wert bin, dann hat es wirklich keinen Sinn mehr....und ich brauchs auch nicht das er dann in 2,3 Wochen angekrochen kommt......
Unter Drogen oder unter deren Nachwirkungen ist er zu solchen Überlegungen gar nicht fähig.

Sithnoppe

Moderator

Dann zieh es durch und versuch nicht ihn weiter zu kontaktieren!
Du tust dir damit nur selbst weh.