ich türkin.... er deutsch/polnisch....

domovoj

New Member
AW: ich türkin.... er deutsch/polnisch....

ich hab keine polnische Schwiegermutter, aber eine polnische Mutter:mrgreen:
Und da in den polnischen Familien meist die Frauen die Hosen anhaben, haben viele Schwiegertöchter bzw -söhne in den Familien keinen leichten Beginn.

Da könnte was dran sein. Dachte erst, ich würde mit dem Schwiegervater die größten Problem haben, wenn er erfährt, dass seine Tochter einen Nichtpolen hat. Aber ausgerechnet mit ihm habe ich mich gleich am ersten Abend bestens verstanden. Im großen und ganzen kenne ich ja die poln. Mentalität, ist nicht weit von russischen entfernt. Nur glaube Russen sind bisschen freundlicher.:evil::mrgreen:

yildiz2007

New Member

Da könnte was dran sein. Dachte erst, ich würde mit dem Schwiegervater die größten Problem haben, wenn er erfährt, dass seine Tochter einen Nichtpolen hat. Aber ausgerechnet mit ihm habe ich mich gleich am ersten Abend bestens verstanden. Im großen und ganzen kenne ich ja die poln. Mentalität, ist nicht weit von russischen entfernt. Nur glaube Russen sind bisschen freundlicher.:evil::mrgreen:
Also als zwischen Nichtpole und Russe ist auch nochmal ein Unterschied:biggrin:
Aber metalitätsbedingt sind sie sich sicher nah, sind ja beides Slawen.
Also wenn du das Herz einer polnischen Mutter erstmal gewonnen hast, bist du für sie wie ein eigenes Kind, kämpfen lohnt sich also.

feshak

Moderator

Im großen und ganzen kenne ich ja die poln. Mentalität, ist nicht weit von russischen entfernt. Nur glaube Russen sind bisschen freundlicher.

Im Privaten scheinen Polen und Russen in der Tat sehr viel gemein zu haben und sehr gut miteinander auszukommen. Übrigens haben eigentlich auch Türken und Russen extrem viel gemein, wie ich finde. Im positiven wie im negativen:oops:.

Ob und wer nun freundlicher ist oder weniger, das kann man meiner Meinung nach so schwer sagen. Russische Frauen v.a. in Gestalt von Schwiegermüttern können auch extrem angstrengend sein:oops::roll::mrgreen:

Sorry an die Threadstellerin fürs OT.

LG

domovoj

New Member

Also als zwischen Nichtpole und Russe ist auch nochmal ein Unterschied:biggrin:
Aber metalitätsbedingt sind sie sich sicher nah, sind ja beides Slawen.
Also wenn du das Herz einer polnischen Mutter erstmal gewonnen hast, bist du für sie wie ein eigenes Kind, kämpfen lohnt sich also.

Ich kenne meine Schwiegermutter doch schon ein Jahr. Sie hat mich doch schon längst in ihr Herz geschlossen. Sie kann es manchmal nur nicht so zeigen, aber ich weiß, dass sie mich schon mag.:mrgreen:
Manchmal ist sie total unfreundlich, aber nicht nur zu mir, sie einfach so ein Mensch, der viel meckert.:mrgreen:

Adrian

New Member

Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen Polen und Schlesen,denn meine Mama (besto von Welt) ist super tolerant u sonst alle welche ich kenne (auch schlesen) auch nicht krass drauf.Immer schön easy :)

domovoj

New Member

Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen Polen und Schlesen,denn meine Mama (besto von Welt) ist super tolerant u sonst alle welche ich kenne (auch schlesen) auch nicht krass drauf.Immer schön easy :)

Einen Unterschied zwischen Polen und Schlesier gibt es. Ich brauche nur kurzes Gespräch, könnte - glaube - dann fast jeden Schlesier von einem Polen unterscheiden.:mrgreen: Aber ich meinte doch auch nicht, dass meine Schwiegermama böse wäre, ist sie nicht.:redface:
Bisschen zu temperamentvoll, macht sich manchmal ZU viele Sorgen und ihr widersprechen ist lebensgefährlich.:mrgreen: Von Intolleranz hatte ich auch kein Wort gesagt.

feshak

Moderator

Ein kleiner schlesischer Witz für Insider:mrgreen:. Sorry mal wieder fürs OT:redface::

Das schlesische ältere Ehepaar sucht in der Gemüseabteilung eines Supermarktes in Deutschland erfolglos nach Tomaten. Fragend wendet er sich an eine Mitarbeiterin: "Pomidory?". Sie zuckt verständnislos die Achseln. Er fragt noch einmal "Pomidory?" und versucht sie mit den Händen darzustellen. Als sie immer noch nicht versteht, wendet er sich an seine Frau: "No jak jest tomate po niemiecku?"