Ich weiß nicht mehr weiter..

Lynx72

Gesperrt
AW: Ich weiß nicht mehr weiter..

Nicht unbedingt...Ein Bsp: Ein Chinese heiratet eine Türkin...Ein Aserbaidschaner heiratet eine Türkin...Ein Senegaler heiratet eine Türkin und Ein Russe heiratet eine Türkin....

In all diesen Fällen, auch wie weit die Liebe stimmen sollte, wird die Ehe niemals wie du es dir vorstellst überleben. Klar durch Zwang ist alles machbar. Es geht nur um das Prinzip, dass verschiedene Nationen sich beim "Blutmischen" nicht gut vertragen. Selbst ein Aserbaidschaner, der euch sehr nahe stehen sollte, wird es nicht überleben. WEIL: Du wirst als Türkin von deinem Atatürk reden, er wird von seinem Mao oder Hitler reden. Du wirst deine Kinder auf deine Art erziehen wollen, er würde sie in eiskaltem Wasser nach seiner Tradition baden wollen. Genauso mit den Kurden...Ausnahmen sind sehr wenige, deshalb lieber die eigene grüne Tomate essen, anstatt die vergiftete rote...:lol:
deshalb lieber die eigene grüne Tomate essen, anstatt die vergiftete rote...:lol

Und du? Hast du Tollkirschen genascht?
 
S

sommersonne

Guest
AW: Ich weiß nicht mehr weiter..

Nicht unbedingt...Ein Bsp: Ein Chinese heiratet eine Türkin...Ein Aserbaidschaner heiratet eine Türkin...Ein Senegaler heiratet eine Türkin und Ein Russe heiratet eine Türkin....

In all diesen Fällen, auch wie weit die Liebe stimmen sollte, wird die Ehe niemals wie du es dir vorstellst überleben. Klar durch Zwang ist alles machbar. Es geht nur um das Prinzip, dass verschiedene Nationen sich beim "Blutmischen" nicht gut vertragen. Selbst ein Aserbaidschaner, der euch sehr nahe stehen sollte, wird es nicht überleben. WEIL: Du wirst als Türkin von deinem Atatürk reden, er wird von seinem Mao oder Hitler reden. Du wirst deine Kinder auf deine Art erziehen wollen, er würde sie in eiskaltem Wasser nach seiner Tradition baden wollen. Genauso mit den Kurden...Ausnahmen sind sehr wenige, deshalb lieber die eigene grüne Tomate essen, anstatt die vergiftete rote...:lol:



Selten so einen Schwachsinn gelesen. jaja
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Ich weiß nicht mehr weiter..

In Frauenhäusern sitzen nicht ohne Grund Kurdinnen mit ihren Kindern, weil sie Angst haben, dass die Väter ihnen die Kinder wegnehmen. Laut kurdischer Tradition gehören Kinder nach der Trennung dem Vater, erzählte mir zumindest eine Kurdin mal.

Ich würde jetzt andersrum versuchen ihm das Umgangsrecht zu verbieten. Er ist agressiv, hat dem Kindeswohl geschadet, weil er Dich geschlagen hat, hat kein wirkliches Interesse, also was soll das? Den Pass würde ich zu Deinen Eltern bringen. Irgendwo wo er unauffindbar ist. Hast Du das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Hast Du jetzt Mitleid mit Deinem Ex oder der Zukünftigen??? Ich würde mich da mal komplett raushalten, auch gedanklich und an die Zukunft von Dir und Deiner Tochter denken.
 

russini

Well-Known Member
AW: Ich weiß nicht mehr weiter..

muss ich mir jetzt auch gedanken machen, weil meiner auch zaza ist? :roll: er kommt aus der gleichen stadt wie leo´s frau..
es gibt glaube ich solche und solche, vor allem kommt aber auf die familie an wie die ist.

seine 5 cousens wurden vor kurzem von türken angeschossen wegen harmlosen streit wegen jugendlichen, die hatte keine waffen mit. bisher gab es keine rache seitens der familie, die sind dagegen obwohl manche fragen warum sie nichts machen. das gibt mir doch viel hoffnung.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Ich weiß nicht mehr weiter..

muss ich mir jetzt auch gedanken machen, weil meiner auch zaza ist? :roll: er kommt aus der gleichen stadt wie leo´s frau..
es gibt glaube ich solche und solche, vor allem kommt aber auf die familie an wie die ist.

seine 5 cousens wurden vor kurzem von türken angeschossen wegen harmlosen streit wegen jugendlichen, die hatte keine waffen mit. bisher gab es keine rache seitens der familie, die sind dagegen obwohl manche fragen warum sie nichts machen. das gibt mir doch viel hoffnung.

Aber es deht doch um den EINEN Kurden, der ihr das Kind wegnehmen will und sie geschlagen hat....nicht im Allgemeinen.

Das ist ja krass! Geht es allen gut?
 
P

pauline09

Guest
AW: Ich weiß nicht mehr weiter..

Man kann im Kinderreisepass eine "Ausreise-Sperre" eintragen lassen, die dann auch an den Grenzen bekannt ist und durchgesetzt werden muss. Weiß nicht genau, wie und wo man das macht - aber mach es schnell!!

Das macht man bei der Bundespolizei. Es geht aber nur mit richterlicher Anordnung. Die Daten des Kindes werden dann im sog. Inpol-Verzeichnis gespeichert. Näheres dazu hier:

http://www.kindesentzug24.com/html/pravention_kindesentzug.html

@Biene: auf der Seite findest Du viele Tipps um vorzubeugen, dass Dein Ex die Kleine u.U. einfach mitnimmt. Sommersonne hat ja auch schon was dazu geschrieben. Dass Du das alleinige Sorgerecht hast, ist schon mal sehr gut. Hauptsache, Dein Ex kann die Kleine nicht einfach in seinen Reisepass mit eintragen lassen oder Papiere für sie beantragen.

(...)
Noch dazu hab ich nun heraus gefunden, dass er heimlich beim Jugendamt war, um das alleinige Sorgerecht für unsere Tochter zu kriegen. Ich habe das alleinige Sorgerecht und ich und meine Familie kümmern uns sehr gut um meine kleine Maus. Das ist ihm aber anscheinend ein Dorn im Auge. Die Dame beim Jugendamt hat ihm natürlich mitgeteilt, dass es nur über Gericht geht und er da eh keine Chance hat, da nichts vor liegt. Da hat er der Frau beim Jugendamt frech ins Gesicht gelogen, und behauptet, ich würde ihm verbieten sein Kind zu sehen. Ich bin nun vollkommen fertig und weiß nicht mehr was ich machen soll. :cry:

Die Beziehung ist übrigens auseinander gegangen, weil er mich sehr schlecht behandelt hat, mich geschlagen, belogen und betrogen hat, nicht etwa, weil ich ihn nicht mehr geliebt habe. Ich bin mittlerweile sehr froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin..

Lass Dich bloß nicht ins Bockshorn jagen, Biene. So schnell geht das alles nicht, und ob Dein Ex überhaupt Aussicht auf Erfolg hätte, ist sehr fraglich. Das Jugendamt wird Euch ohnehin erstmal daheim besuchen und sich überzeugen, dass es der Kleinen gutgeht.

Und Du hast ja auch Trümpfe gegen ihn in der Hand. Wie Gizelle schon schrieb: er hat Dich miserabel behandelt, Dich geschlagen usw. - hast Du Zeugen dafür? Oder Freundinnen/Eltern/Kolleginnen, denen Du seinerzeit davon erzählt hast? Oder warst Du danach evtl. beim Arzt? Falls ja, kannst Du den Arzt für das Verfahren von seiner Schweigepflicht entbinden.
Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle a) so gut wie möglich dafür sorgen, dass er Dir das Kind nicht entziehen kann (also Papiere verstecken, Kita-Personal impfen, Kontakt mit dem Jugendamt halten, Grenz- oder Reisesperre für Dein Kind eintragen lassen.. weitere Tipps in der oben verlinkten Seite und bei 1001geschichte), und b) aus allen Rohren zurückfeuern. Eins nach dem anderen, Prinzip: safety first.
 

Biene

Active Member
AW: Ich weiß nicht mehr weiter..

Danke für die vielen nützlichen Tipps. Ich habe in der Kita bereits mit der Leiterin gesprochen, habe ihr alles erklärt, dass weder er, noch weitere Angehörige seiner Familie oder Freunde sie abholen dürfen. Einzig und allein meine Familienmitglieder, die alle namentlich angegeben sind, dürfen sie abholen.

ICh habe bis jetzt gar keinen Reisepass für meine Kleine. Ist es da sinnvoll direkt einen machen zu lassen? Hab mal gehört, dass der nicht doppelt ausgestellt werden kann. Ich habe schon ihre Geburtsurkunde gut versteckt, sodass er sie nie finden kann.
 
Top