Ich weiß nicht weiter ...

Dani8912

New Member
AW: Ich weiß nicht weiter ...

Ja, dass stimmt ganz selbständig bin ich nicht erzogen worden. Und ja, mittlerweile ist es ein Machtkampf. Aber versteht ihr, ich will ihn ja nicht sehen, weil ich meinem Vater wehtun will. Das auf keinen Fall!!!
Mein Vater hat mal zu mir gesagt, es ist nicht viel wie ich ihm weh tun kann, aber wenn ich jemals etwas mit türken/Moslems zu tun hätte, dann wäre alles vorbei und ich habe keine Familie mehr.

Und wenn ich jetzt ihm zuliebe hier bleibe, dann werde ich mich immer Fragen warum mir meine Eltern nicht vertrauen, warum sie nicht wollen, dass ich glücklich bin, warum sie nicht zu mir halten, warum mich mein Vater überhaupt vor eine solche Entscheidung stellt (ich will ihn ja nur sehen, nicht gleich heiraten!!!), warum er meine Entscheidung nicht respektiert, Warum ich nicht frei sein kann und darf und was wäre wenn er wirklich meine große Liebe wäre, dann habe ich ihn verloren weil ich auf meinen Vater gehört habe!!!!!!!!!!!!!!

Und verschieben kann ich es nicht, weil auch wenn ich noch 10 oder 20 Jahre warten würde, mein Vater wird seine Einstellung NIEMALS!!! ändern. Da bin ich mir zu 100% sicher.
Lg Daniela

S

sigute

Guest

Ja, dass stimmt ganz selbständig bin ich nicht erzogen worden. Und ja, mittlerweile ist es ein Machtkampf. Aber versteht ihr, ich will ihn ja nicht sehen, weil ich meinem Vater wehtun will. Das auf keinen Fall!!!
Mein Vater hat mal zu mir gesagt, es ist nicht viel wie ich ihm weh tun kann, aber wenn ich jemals etwas mit türken/Moslems zu tun hätte, dann wäre alles vorbei und ich habe keine Familie mehr.

Und wenn ich jetzt ihm zuliebe hier bleibe, dann werde ich mich immer Fragen warum mir meine Eltern nicht vertrauen, warum sie nicht wollen, dass ich glücklich bin, warum sie nicht zu mir halten, warum mich mein Vater überhaupt vor eine solche Entscheidung stellt (ich will ihn ja nur sehen, nicht gleich heiraten!!!), warum er meine Entscheidung nicht respektiert, Warum ich nicht frei sein kann und darf und was wäre wenn er wirklich meine große Liebe wäre, dann habe ich ihn verloren weil ich auf meinen Vater gehört habe!!!!!!!!!!!!!!

Und verschieben kann ich es nicht, weil auch wenn ich noch 10 oder 20 Jahre warten würde, mein Vater wird seine Einstellung NIEMALS!!! ändern. Da bin ich mir zu 100% sicher.
Lg Daniela

also ich finde deine aussage vom anfang dass dein dad keine probleme mit türken hat widerspricht deiner letzten aussage doch sehr.hey dani, was du als erstes machen musst ist aufhören zu jammern, kämpfe oder lass es sein und verschiebe es, aber von selber wird sich nichts lösen. ich habe meiner familie auch schon öfter den rücken gekehrt weil sie mit meinem leben nicht klar kamen, aber im endeffekt haben sie doch immer wieder eingesehen dass es mein leben ist und sie standen mir zur seite...

Dani8912

New Member

Ich bin bereit zu kämpfen. Das auf jeden Fall. Es ist meine FREIHEIT und ich will ihn kennenlernen!!! Nur der Preis den ich bezahlen muss, wenn ich gehe und wieder kommen will, wird sehr sehr hoch sein. Und davor habe ich am meisten Angst. Ich kann keine Wohnung bezahlen und auch wenn ich es könnte, möchte ich es für später, da ich ins Ausland will zusammen sparen. Und davor dass er mich rausschmeist und nicht mehr mein Vater ist habe ich am meisten Angst.

lg Daniela

Sommer2000

Gesperrt

also ich finde deine aussage vom anfang dass dein dad keine probleme mit türken hat widerspricht deiner letzten aussage doch sehr.hey dani, was du als erstes machen musst ist aufhören zu jammern, kämpfe oder lass es sein und verschiebe es, aber von selber wird sich nichts lösen. ich habe meiner familie auch schon öfter den rücken gekehrt weil sie mit meinem leben nicht klar kamen, aber im endeffekt haben sie doch immer wieder eingesehen dass es mein leben ist und sie standen mir zur seite...

Hallo Sigute,

du weisst dass ich deine Beitraege immer sehr schaetze aber diesmal kann ich dir nicht hundert pro recht geben. Dass sich die zwei Aussagen wiedersprechen stimmt und dass das Jammern nichts bring stimmt auch aber den Ruecken der Familie kehren fuer jemanden den sie noch nie persoenlich kennengelernt hat???
Ich meine wenn sie ihn richtig kennen wuerde und das geht nun mal nicht uebers Internet dann wuerde ich auch sagen " tue was dein Herz dir sagt" aber in diesem Fall waere ich sehr skeptisch.
Man hoert und liesst sehr viel wie die meisten Internetlieben ausgehen. Es muss bei Dani nicht zutreffen aber was ist wenn?? Was ist wenn der junge Mann es garnicht ernst meint? Kann man das wissen?
Dass er sie abzocken moechte glaube ich nicht aber was er sich erhofft von dem Treffen wissen wir auch nicht.

S

sigute

Guest

naja wir hoffen ja mal das es nicht so weit kommt, aber falls er dich rausschmeissen sollte steht dir immer noch bafög zu und unterstützung. also du wärst nicht die erste die in der ausbildung auf sich alleine gestellt ist. dani du erwähnst immer dass du das geld für irgendwas sparen willst in der zukunft was ich auch vollkommen ok finde, aber dann kannst du halt erst in 5 jahren ins ausland, fang doch erst mal an im jetzt zu leben

S

sigute

Guest

Hallo Sigute,

du weisst dass ich deine Beitraege immer sehr schaetze aber diesmal kann ich dir nicht hundert pro recht geben. Dass sich die zwei Aussagen wiedersprechen stimmt und dass das Jammern nichts bring stimmt auch aber den Ruecken der Familie kehren fuer jemanden den sie noch nie persoenlich kennengelernt hat???
Ich meine wenn sie ihn richtig kennen wuerde und das geht nun mal nicht uebers Internet dann wuerde ich auch sagen " tue was dein Herz dir sagt" aber in diesem Fall waere ich sehr skeptisch.
Man hoert und liesst sehr viel wie die meisten Internetlieben ausgehen. Es muss bei Dani nicht zutreffen aber was ist wenn?? Was ist wenn der junge Mann es garnicht ernst meint? Kann man das wissen?
Dass er sie abzocken moechte glaube ich nicht aber was er sich erhofft von dem Treffen wissen wir auch nicht.

elvin mir geht es doch nicht um einen kampf um die liebe, sondern um ihre freiheit. vielleicht habe ich da wieder zu schnell ein bild im kopf aber ich stelle sie mir schon ziemlich abgeschottet und unselbstständig vor und habe das gefühl dass ihr vater versucht sie kleinzuhalten. wenn es nur um den jungen gehen würde wäre es was anderes, denn natürlich steht die familie über einer internetbekanntschaft. aber ich glaube eben nicht dass es ihrem vater nur darum geht...

Dani8912

New Member

Ja, ich weiß dass ich im Jetzt leben sollte. Den Traum vom Ausland habe ich auch schon sehr lange!!!
Und wie das bei uns in Österreich ist, weil ich nicht, weil Bafög or so haben wir nicht. Müsste mich mal erkundigen.

Wie gesagt, verschieben kann ich es nicht gut auch wenn ich es wollte. Auch er würde sich wahnsinnig freuen mich zu sehen. Und wie gesagt ändern würde seine Einstellung nicht mehr. Die hat er und da kann man nix mehr machen. Leider.

Entweder ich gehe jetzt dann oder nicht.
Wenn ich gehe, setze ich meine Familie aufs Spiel. Und habe dann auch kein zuhause mehr.
Wenn ich nicht gehe, dann werde ich villeicht einen Menschen verlieren, der gut für mich ist und ich werde meinen Eltern immer Vorwürfe machen. Ich werde einen Menschen nie richtig kennen lernen mit dem ich villeicht glücklich sein könnte.

Lg Daniela

Catsili

Active Member

Dani,

Ich finde, Du solltest das Treffen mit deinem freund jetzt erstmal hintenanstellen und Dich um diese Angelegenheit mit deinem Vater kümmern! Dein Freund sollte Verständniss haben.

Ich denke - wie hier einige - dass es schon lange nichtmehr um dieses Treffen geht, sondern darum, ob Du als Tochter "spurst" oder nicht - und mit welchen Konsequenzen!

Deswegen fände ich es im Moment für Dich wichtiger, Informationen zu sammeln, für den Fall dass....... Du ausziehst. Welche Institution kann Dich unterstützen, woher kommt Geld ectpp.

Wichtig wäre, dass Du Deinem Vater klar machst, dass er so nicht mit Dir umspringen kann! Aber das Ganze muß von dem Thema "Treffen" abgekoppelt werden, damit es nicht nachher heißt .... nur wegen dem oder deswegen.....
Du bist 19 Jahre alt und dein Vater muß lernen zu respektieren, dass Du beginnst, auf eigenen Füssen zu stehen! WENN die Familie zerbricht, hat ER sich das zuzuschreiben, keinesfalls DU!

Was sagt eigentlich deine Mutter zu dem Ganzen?

LG Catsili

PS: Hier wird oft eine Auszeit für Paare empfohlen, ich finde, das würde bei Euch auch mal helfen! Hast Du eine gute Freundin, bei der Du evtl. ein paar Tage unterkommen könntest?

Dani8912

New Member

hallo Catsili!

Ich weiß, dass mein Vater nicht so mit mir rumspringen kann. Aber ich kann mich nicht gegen ihn wehren. Ich muss das machen, was er sagt.

Meine Mutter sieht das nicht ganz so extrem. Sie hat bedenken, weil niemand aus dieser Gegend (komme aus einem kleinen Ort in Österreich) eine türkischen "Freund" hat. Sie meint Türken und Christen würden niemals zusammen passen und es würde halt nicht gut gehen. Ok, ich verstehe was sie meint, und sie will auch nicht dass ich gehe.

Aber sie hat nicht gesagt, dass ich nicht mehr heimkommen solle. Nur ich und auch meine Mutter können sich nicht gegen ihn durchsetzen. Wenn mein Vater was sagt, dass ist meine Mutter auch gleich dieser Meinung.

Ich habe zu ihm gesagt, dass er immer noch mein Vater seie, wenn ich wieder komme. Aber er meinte dann, dass ich nicht mehr seine Tochter seie, nur noch auf dem Papier.

Lg Daniela

Kleopatra

New Member

Hallo,

so wie ich es aus deinem Thread heraus höre, kommst du aus Wien.

Ich hätte auch damals mit 19 - 20 Jahren zur EU-Kommission arbeiten gehen können, aber auf bitten meiner Eltern habe ich es nicht gemacht...

Darf ich fragen, ob du ein Einzelkind bist? Also ich bin es.... und ich weiß, dass es Eltern oft nur gut mit einem meinem und ein Kind auch beschützen möchte... Meine Eltern wurden oft beansprucht und sicherlich nicht immer mit der Wahl meiner Freunde glücklich... aber ich denke sie wussten, dass ich da nicht ins Ausland.. gehen würde.....