Ich weiß nicht weiter ...

Catsili

Active Member
AW: Ich weiß nicht weiter ...

Wieso- ist es denn anders wenn die meisten(!) tuerkischen Familien in Deutschland die deutschen potentiellen Schwiegertoechter als "Schlampen" abstempelen und sie unter Bedrohungen getrennt werden? Da sehe ich niemanden aufschreien!

Soll das jetzt als Argument dienen, dass wir genauso beschränkt denken und handeln?????

Außerdem wusste der Vater nichts von dem Bysnesser, das Argument, dass er DESWEGEN die Tochter schützen will, fällt auch weg!

LG

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Leute,

jetzt faucht euch doch nicht so an. Wir kennen den jungen Mann nicht und ich persoenlich wuerde auch niemandem vertrauen den ich gerade mal ein paar Monate kenne und das auch noch uebers Internet.
Nach meiner Meinung nach stimmt die Aussage des jungen Mannes mit dem Studium in England nicht richtig. Wahrscheinlich besucht er eine Sprachenschule um Englisch zu lernen und das betittelt er als Studium. Machen die jungen Dinger in der Tuerkei gerne. Klingt ja interessanter als zu sagen ich habe mir nicht die Muehe gemacht es in der Schule zu lernen weil mein Vater genug Kohle hat mich ins Ausland zu schicken.
Wenn Dani finanziell von ihren Eltern abhaengig ist sollte sie es sich nochmal ueberlegen dann werden sie wenn sie es beide wirklich moechten und sich tatsaechlich so sehr lieben einen Weg finden wie sie sich treffen koennen ohne dass der Vater sie von zu Hause rausschmeisst.
Dani hat viel zu verlieren wenn der Vater sich nicht erweichen laesst aber der Junge nicht. Deshalb muss er an das Wohl von Dani denken wenn er sie wirklich liebt.

Catsili

Active Member

Stimmt wohl, Elvin, trotzdem hat der Vater seine Kompetenzen überschritten!
Irrelavant, um wen es sich handelt, er hat nicht das Recht, seine Tochter damit zu erpressen, dass sie von ihm abhängig ist. Wer sagt, dass er das bei nächster Gelegenheit nicht wieder tut?
So sollte man einfach nicht mit der eigenen Tochter umspringen!

LG

Sommer2000

Gesperrt

Natuerlich hast du recht Catsili. Auch wenn es der eigene Vater ist hat er nicht das Recht so mit seiner Tochter umzugehen. Und auch die Sprueche wie Tuerkenbraut ist ja auch voll daneben.
Aber es gibt ja nun mal solche Spinnetzkoepfe die ihre Meinung nicht aendern auch wenn man ihnen das Gegenteil vorlegt. Er ist ein Rassist da kann er noch so sehr erzaehlen er haette nichts gegen Tuerken.

weißerhai

Gesperrt

sag mal hat dich ne türkin abgezockt oder was ist dir über die leber glaufen ?

ich bin die letzte die jemanden dazu ermutigt sich ins unglück zu stürzen, aber wo ist das problem, wenn sie einfach mal rüber fliegt um diesen menschen kennenzulernen ? wenn mein vater mich vor so eine wahl stellen würde, dann hätte er die längste zeit eine tochter gehabt. was sind denn das für aussagen " in unserer gegend hat keiner einen türken, da brauchst du auch keinen" oder " ich hab kein problem mit türken - aber du bist ne türkenbraut ". Das ist abwertend ! Und bevor du gleich ausholst wenn das türken über andere Nationalitäten sagen bin ich genauso empört. Weißt du es gibt auch Metzger, die das Kalb verschonen und es hegen und pflegen.

"Weißt du es gibt auch Metzger, die das Kalb verschonen und es hegen und pflegen."

Ja, aber nur wenn er es noch ein wenig ausnutzen will. Also richtig ist, dass der Vater nicht so abwertend mit seiner Tochter reden sollte. Auch "Türkenbraut" ist da nicht der richtige Ton. Allerdings sollte er schon seine Bedenken in Richtung Internetbekanntschaft und die Besonderheiten der Gigolos die solche Bekanntschaften als Broterwerb benutzen asudrücken durfen. Ich würde auf jeden Fall meine Tochter nicht ins offensichtlich offene Messer laufen lassen. Ich würde mich allerdings an den Burschen halten, sofern das etwas schiefgehen würde. Ich würde ihm die Konsequenzen vor Augen führen, dass ist international. versteht jeder...

Und dein Totschlagargument mit der Türkin ist so saudumm wie geschickt. Eben verschlagen, aber das wundert mich nicht. Nein mir macht es einfach Spaß einem Betrüger die Tour zu vermasseln. Wenn nicht - auch gut

Jolie

Member

Hallo, ich melde mich das Erste Mal hier, lese aber schon länger mit.
Dani, du schreibst, du warst schon drei Mal in der Türkei und hast schlechte Erfahrungen gemacht. Dann ist die Internetbekanntschaft also Nummer vier. Du bist neunzehn Jahre alt und ich denke, du wohnst noch bei deinen Eltern.
Meinst du nicht, das dein Vater /Mutter mitbekommen haben, dass Du vielleicht Liebeskummer deshalb gehabt hast?
Dass dein Vater sich Sorgen macht, ist doch normal und daher nicht die beste Meinung von Türken hat, zumal du da ja sehr fixiert bist.
Natürlich macht der Ton die Musik und solche Sprüche finde ich auch sehr daneben!
Und: wieso arbeitete dein Internetfreund als Kellner, wenn er doch angeblich studiert? Gerade im Internet wird das Blaue vom Himmel erzählt. Das weiss dein Vater sicher auch. Er hat einfach Angst um dich, was ich verstehen kann.
Aber die gleichen Sorgen würde ich mir auch machen, wenn du zu einem dir vollkommen unbekannten Menschen fahren willst.
Und nein, ich bin kein Rassist!

Dani8912

New Member

Erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten!!!

@ Jolie:
Ja, ich war schon drei Mal in der Türkei, aber bei den ersten zwei Malen war mein Vater dabei und da hatte ich so gut wie gar nichts mit Türken zu tun. Beim dritten Mal habe ich dann den Animateur kennen gelernt und mich auch in ihn verliebt. Damals. Nur damals hatte ich eben keine Ahnung vom Tourismus und der Abzocke dort. Meine Eltern haben damals nichts vom Animateur mitbekommen.
Er arbeitet nicht als Kellner, er hat vor zwei Jahren eine Saison lang als Kellner in einem Hotel in Antalya gearbeitet. Er ist vor ein paar Wochen mit dem Studium fertig geworden. Nun ist er in England und besucht dort eine Sprachschule um Englisch zu lernen.

Ok, ich kann meine Eltern auch wirklich verstehen, wenn sie sich Sorgen machen. Ich meine, ich fliege in ein anderes Land und dann noch gleich zu einem Menschen den ich nur übers Internet kenne.
Normalerweise, würde ich auch nicht einfach so zu jemand gehen, den man ja nur übers Internet kennt. Eben ... NORMALERWEISE!!! ... ...

Ich habe ihm das auch erzählt, dass meine Eltern Angst um mich haben und alles. Er meinte dann, dass ich ja noch jemanden mitbringen könne. Ich müsse ja nicht ganz alleine zu ihm kommen. Eine meiner besten Freundinnen oder meinen Bruder zum Beispiel könnten ja mitkommen. Das Problem dabei ist nur, dass meine besten Freundinnen auch etwas strenger erzogen wurden und ihre Eltern würden sie auch niemals gehen lassen. Und beispielsweise mein Bruder kann auch nicht mitgehen, weil meine Eltern dagegen sind. Wenn ich jemanden mitnehmen könnte, dann würde ich ja auch nicht alleine gehen. Nicht weil ich ihm nicht vertraue!!!, aber es wäre jemand dabei, nur habe ich gerade niemanden der mitgehen würde oder könnte.

Meine Mutter hatte zudem noch die Angst, dass ich ja mit nem Baby wieder nach Hause kommen könnte. Habe noch nie bei einem Jungen übernachtet. Ich habe dann zu meiner Mutter gesagt, dass sie mir vertrauen soll und das ganz sicher nicht passieren wird. Er meinte auch, wir müssten ja nicht zusammen in einem Zimmer schlafen, sondern getrennt, wenn ich das so will. Er weiß, dass ich JF bin und ich werde zu 1000% N I C H T mit ihm schlafen.

Meine Eltern hätten am liebsten, dass ich einfach gar nichts mehr mit ihm zu tun hätte. Aber das kann ich einfach nicht machen.

Ich war jetzt ein Jahr lang zuhause und habe sehr sehr sehr viele Geschichten in anderen Foren und auch hier durchgelesen. Hatte ja genug Zeit. :-D Gute aber auch schlechte Geschichten und mittlerweile ich habe auch eine ungefähre Ahnung bekommen, was ein anständiger Moslem ist bzw. macht und was nicht. Ok, ich weiß Menschen können sich auch verstellen, wenn sie was wollen. Aber ich vertraue ihm!!!

Liebe Grüße

Daniela

S

sultansleyman

Guest

"Weißt du es gibt auch Metzger, die das Kalb verschonen und es hegen und pflegen."

Ja, aber nur wenn er es noch ein wenig ausnutzen will. Also richtig ist, dass der Vater nicht so abwertend mit seiner Tochter reden sollte. Auch "Türkenbraut" ist da nicht der richtige Ton. Allerdings sollte er schon seine Bedenken in Richtung Internetbekanntschaft und die Besonderheiten der Gigolos die solche Bekanntschaften als Broterwerb benutzen asudrücken durfen. Ich würde auf jeden Fall meine Tochter nicht ins offensichtlich offene Messer laufen lassen. Ich würde mich allerdings an den Burschen halten, sofern das etwas schiefgehen würde. Ich würde ihm die Konsequenzen vor Augen führen, dass ist international. versteht jeder...

Und dein Totschlagargument mit der Türkin ist so saudumm wie geschickt. Eben verschlagen, aber das wundert mich nicht. Nein mir macht es einfach Spaß einem Betrüger die Tour zu vermasseln. Wenn nicht - auch gut

du hast recht als gebranntes kind scheut man das feuer :wink: ja und da der mensch bekanntlich immer von sicher selber aus geht - sollte er von anderen auch immer nur das schlimmste annehmen !

davon ab muss ich niemanden totschlagen nicht einmal verbal 8) und dafür muss ich noch nicht mal verschlagen sein damit du den durchblick bekommst.

J

Jo.911

Guest

Soll das jetzt als Argument dienen, dass wir genauso beschränkt denken und handeln?????

Außerdem wusste der Vater nichts von dem Bysnesser, das Argument, dass er DESWEGEN die Tochter schützen will, fällt auch weg!

LG
Der Vater und die Mutter wollen ihre Tochter ganz einfach schuetzen: es handelt sich um eine INTERNET-Bekanntschaft von wenigen Monaten - und dafuer soll sie ihre ganze Familie aufgeben? Ich wundere mich ehrlich immer mehr: auf der einen Seite beklagen sich viele, dass die deutschen Familien so "kalt" sind, waherend die tuerkischen so einen tollen Zusammenhalt haben - ist ja auch sehr schoen - aber wenn ein deutscher Vater seine 19 Jahre alte Tochter nicht so einfach ziehen laesst um sich mit einer Internetbekanntschaft zu treffen - dann ist er Rassist und unterste Schublade- und so darf er nicht mit den Kindern rumspringen - aber wenn was schiefgehen sollte- zum Auffangen ist er dann wieder gut genug. Laesst er sie gehen- ist es wieder die deutsche kalte Familie die sich nicht fuer ihre Kinder interessiert..boooh? Ausserdem verstehe ich nicht so ganz die Dringlichkeit sich zu treffen. man kann die Sache ja auch ein bisschen langsamer angehen wenn man sich so sicher ist- ohne sich je getroffen zu haben, dass ER der Richtige ist und vielleicht alternative Moeglichkeiten finden um sich zu treffen-gleich alles auf Biegen und brechen durchsetzen finde ich nicht richtig. Ich wuerde versuchen mit Geduld Verstaendnis aufzubauen dann weitersehen.
Auf jeden Fall wuensche ich Dir das Du die richtige Entscheidung triffst, Dani - Du heisst wie meine juengste Tochter- vielleicht nehme ich es mir deshalb so sehr zu Herzen.
Und bitte denk nicht dass die Religionsfrage so einfach ist - und das hat wirklich nichts mit Rassismus zu tun - auch hier im Forum gab es Argumente genug wo die Gemueter hochgekocht sind.

Catsili

Active Member

Jo, ich denke, dass wir im Grunde derselben Meinung sind..... Die Frage ist nicht, ob der Vater seine tochter schützen soll/darf/muss, sondern mit welchen Mitteln er das tut.

"Entweder Du tust, was ich sage, oder ich hab keine Tochter mehr" ...ist für mich eine üble Erziehungsmethode.
Ich bin immer dafür, Kompromisse zu finden.....und wenn der Kompromiss wäre, die Tochter selbst zu begleiten oder mit ihr noch eine weitere "Wartezeit" zu vereinbaren oder was weiß ich.....

Und er IST Rassist! Sonst würde er allgemeiner reden, und nicht so explizite Schüsse auf "Türken" abgeben! Er hat eben nicht zu bestimmen, wen seine Tochter später mal heiraten wird!

Natürlich soll sie ihre Familie nicht aufgeben! Aber wer kommt denn auf so blöde Ideen? Doch nur der Vater selbst! Warum stellt er sie vor so dumme Entscheidungen? Es geht nur um einen Tripp nach England - und sie ist 19 - nicht 16!
Ich finds jedenfalls traurig, dass der Mann seiner Tochter sowenig zutraut bzw vertraut. Das Ende vom Lied wird sein, dass sie zukünftig erst gar nichts mehr erzählt zuhause, dann ist erst recht viel verloren.

Lg Catsili