Ich weiß nicht weiter ...

S

sigute

Guest
AW: Ich weiß nicht weiter ...

also wenn man im eigenen land gut gestellt ist dann kann man auch verreisen, wir haben auch nen bekannten der in side ein restaurant hat und der fährt einmal im jahr nach de und es gibt keine probleme. aber wie das jetzt läuft wenn er von england aus wo er ja auch nur vorübergehend ist nach de kommen will weiss ich eben nicht....

Inada

New Member

Das steht ja auch grade gar nicht zur Debatte wenn ich Daniela richtig verstanden habe. Also ich hatte einen Freund in England und meine Eltern haben mir auch verboten ihn zu sehen oder mit ihm zusammen zu sein. Keine Ahnung warum, ich hab mich natürlich durchgesetzt und meine Eltern bitter enttäuscht. Als ich dann von ihm verlassen wurde, war mir klar, vor was sie mich schützen wollten. Aber: Man muss halt seine Erfahrung selbst sammeln. Aber eben nicht um jeden Preis.
Ich denke Daniela, das deine Eltern dir nur Druck machen wollen, dass du Angst hast, dass du wenn du zurück kommst nicht mehr bei ihnen wohnen kannst, etc.
Versuch mal ganz normal in aller Ruhe mit ihnen zu sprechen, damit sie merken, dass diese Art und Weise nichts bringt. Du bist erwachsen und musst selbst lernen, was dir gut tut und wer dir gut tut und wer eben nicht. Sie werden es nicht vermeiden können, dass du auch die ein oder andere schlechte Erfahrung sammelst, auch wenn sie dir Dinge verbieten. In einigen Jahren wirst du sie vielleicht ein bisschen verstehen können. Umso erwachsener du mit der Situation umgehst und ihnen erzählst, was er zum beispiel für ein Mensch ist, dass er sehr intelligent ist, etc. wirst du sie vielleicht beeinflussen können.

Lady Yumus

Well-Known Member

Ich bin Realist und nehme an, dass eine hier so dumm ist und mich mit denen vergleicht.

Ich hoffe mal nicht, dass du MICH damit meintest?!? Denn ich habe in keinster Weise SOETWAS geschrieben!!
Aber auch egal, in wessen Richtung dieses Statement gehen sollte, es ist nicht gerade sehr freundlich formuliert...

Nun ja, ich klinke mich dann mal aus diesem Thread aus...

weißerhai

Gesperrt

Ich hoffe mal nicht, dass du MICH damit meintest?!? Denn ich habe in keinster Weise SOETWAS geschrieben!!
Aber auch egal, in wessen Richtung dieses Statement gehen sollte, es ist nicht gerade sehr freundlich formuliert...

Nun ja, ich klinke mich dann mal aus diesem Thread aus...

Eigentlich nicht, aber wolltest du den.....? Ich gebe dir recht, es ist nicht gerade freundlich formuliert. Aber du siehst ja wie stur weiter die Schiene "aber meiner ist ganz anders" gefahren wird. Übrigens mit deiner gütigen Ermunterung.

Ist den das was ich hier an die Wand male eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlich??

Ja klinke dich lieber aus, deine Ermunterungsnummer werde ich dir nicht durchgehen lasen. Ich bleibe dabei, der Vater hat absolut recht. Die Tochter ist finanziell abhängig und es besteht die Gefahr, dass der vater über die Tochter mit abgezockt wird.

"Studium in england". Kommt dynamisch rüber, stimmt aber nicht.

S

sultansleyman

Guest

Eigentlich nicht, aber wolltest du den.....? Ich gebe dir recht, es ist nicht gerade freundlich formuliert. Aber du siehst ja wie stur weiter die Schiene "aber meiner ist ganz anders" gefahren wird. Übrigens mit deiner gütigen Ermunterung.

Ist den das was ich hier an die Wand male eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlich??

Ja klinke dich lieber aus, deine Ermunterungsnummer werde ich dir nicht durchgehen lasen. Ich bleibe dabei, der Vater hat absolut recht. Die Tochter ist finanziell abhängig und es besteht die Gefahr, dass der vater über die Tochter mit abgezockt wird.

"Studium in england". Kommt dynamisch rüber, stimmt aber nicht.

sag mal hat dich ne türkin abgezockt oder was ist dir über die leber glaufen ?

ich bin die letzte die jemanden dazu ermutigt sich ins unglück zu stürzen, aber wo ist das problem, wenn sie einfach mal rüber fliegt um diesen menschen kennenzulernen ? wenn mein vater mich vor so eine wahl stellen würde, dann hätte er die längste zeit eine tochter gehabt. was sind denn das für aussagen " in unserer gegend hat keiner einen türken, da brauchst du auch keinen" oder " ich hab kein problem mit türken - aber du bist ne türkenbraut ". Das ist abwertend ! Und bevor du gleich ausholst wenn das türken über andere Nationalitäten sagen bin ich genauso empört. Weißt du es gibt auch Metzger, die das Kalb verschonen und es hegen und pflegen.

C

Cindy07

Guest

Ich bin mit meiner Tochter 4 Jahre in die Türkei geflogen zu ihrem damaligen Freund.Ich habe hinter ihr gestanden und hätte sie niemals alleine fliegen lassen.die Verwandten und Nachbarn haben sich die Mäuler zerrissen, aber das war mir egal.

Catsili

Active Member

Hoffentlich bleibe ich davor bewahrt, ein so pessimistischer Mensch zu werden, wie Du, weiser hai.
Muss doch furchtbar sein, durch die welt zu laufen und nur das Böse zu sehen.......

Dann doch lieber mit der einen oder anderen Erfahrung auf die Nase fallen.

@Dani:
Für mich stellt es sich so dar, dass deinem Vater ziemlich wurscht ist, wer dein Freund ist - ob Bettelmann oder Millionär - er will keinen Türken in der Familie - BASTA!
Wie gesagt, er würde das auch bei einem "Deutsch-Türken" sagen, womit alle Bysness-Vermutungen at akta gelegt werden können. Es tut nichts zur Sache!

Die Frage ist nun, ob Du Dich in Deinem Leben so einschränken bzw bevormunden lassen willst, oder nicht und welchen Preis Du dafür zahlen müßtest.......

Schwierige Situation, denn ich kann deinen Vater da schlecht einschätzen, ER scheint aber schon zu wissen, mit welchen Mitteln er Dich unter Druck setzen kann. Gibst Du nach, wäre es gut möglich, dass er dasselbe Druckmittel bei nächster Gelegenheit wieder verwendet, wenn ihm etwas gegen den Strich geht.

"Nichts besseres zu finden, als einen Türken" :roll: wurde mir auch schon gesagt, der Spruch ist nichts Neues, lass das nicht an Dich ran! Braune Sch****!

Achja, also WENN England, dann würd ich aber auch lieber in einer eigenen Unterkunft nächtigen - es soll da ja günstige Unterkünfte geben, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind. Vllt. kannst Du ja auch eine Freundin zum "London-Tripp" überreden und nimmst der Reise somit dieses (für deinen Vater) etwas "anrüchige" Alleine-Mit-Einem-Fremden-Mann-Treffen.

Grüße

Catsili

J

Jo.911

Guest

das ist ja wohl echt unterste schublade!

bestell deinem vater schöne grüße und er soll mal von seinem hohen roß herunter kommen.

hält er sich denn für etwas besseres?

DU mußt tun war du für richtig hälst und wenn dein vater meint er müsse dich erpressen, dann würde ich an deiner stelle es darauf ankommen lassen.

entscheiden kannst du eh erst, wenn du deinen msn-freund live kennen gelernt hast.
vielleicht könnt ihr ja gar nicht gut miteinander und wenn doch, dann entscheide DU über deine gefühle und darüber was du tust.

dein vater wird sich irgendwann wieder einkriegen und wenn nicht, dann hast du meines erachtens nicht viel verloren.

du mußt dein leben leben und nicht das was dein vater gerne möchte.

Ich glaube nicht dass Du Dani einen guten Ratschlag gibst. Ich weiss nicht wie alt Dani ist - aber du raetst Ihr mit Ihrer Familie (Vater), der Ihr bis jetzt nahestand, zu brechen, fuer eine Internet- Bekanntschaft die gerade mal sechs Monate alt ist??? Das finde ich sehr extrem. Kannst du nicht nachvollziehen dass Der Vater sich Sorgen macht wenn sie schon eine beznesser-Geschichte mit einem Tuerken hinter sich hat? Und sie sagt, dass er sonst nichts gegen Tuerken hat - aber, mal ganz ehrlich, wer wuerde nach so einem Vorfall nicht so reagieren wenn es um die eigene Tochter geht??

J

Jo.911

Guest

Wie kann man denn alle Türken in einen Sack stecken?! Nicht jeder Türke ist ein Beznesser!
Denn was in den Touristengebieten abgeht ist doch alles andere als repräsentativ für eine ganze Nation! Kennen die Menschen denn nur Askims/ Beznesser und islamistische Terroristen?! Schlimm, wenn man nur "eine Seite der Medaille" zu kennen scheint und auf Grund dessen eine ganze Nation (vor)verurteilt!
Macht man das mit anderen Nationalitäten ebenso?
Wenn ja, dann wären wir ja alles verkappte Nazis, die mit Glatze rumlaufen und gerne den gestreckten Arm in die Höhe heben, wenn wir uns gegenseitig begrüßen!

Wie bereits gesagt, es gibt wirklich "schlimme" Menschen türkischen Ursprungs, genauso wie es schlimme Deutsche, Engländer, Amerikaner, Chinesen,.... usw. gibt!

Wie kommt denn dein Türkenbild zustande? Kennst du nur negative Beispiele?

Wieso- ist es denn anders wenn die meisten(!) tuerkischen Familien in Deutschland die deutschen potentiellen Schwiegertoechter als "Schlampen" abstempelen und sie unter Bedrohungen getrennt werden? Da sehe ich niemanden aufschreien!