Ich weiß nicht weiter ...

weißerhai

Gesperrt
AW: Ich weiß nicht weiter ...

Merhabalar weisser Hai , übrigens ich weiss ja nicht , ob du mal meine Beitraege etwas gelesen hast.
Also ich wohne schon seit 11 Jahen im schoenen Çandarlı. Und von Abzocke durch meinen türkischen Ehemann , der mitlerweile verstorben ist , koennte ich auch ein paar geschichten erzaehlen.Aber ich bin noch :wink:mal mit einem blauen Auge davongekommen.
İch überlege nur gerad ,ob ich deine Bekannte wohl kenne , koennte durchaus sein.so gross ist das ja bei uns nicht.
kannst mir ja mal ne PN schicken. Dir einen schoenen Sonntag.

Selam WAltraut aus Çandarlı

Ich kann dir leider keine Namen nennen, weder von Mann noch von der Frau. Sie würde das nicht wollen. Sie ist übrigens nach Izmir gezogen und hat einen Sohn (ca. 15 Jahre). Wie hieß denn dein Mann? Und welche Männer dort kennst du noch mit Namen. Der besagte Abzocker müsste so Anfang 40 sein.

waltraut

Active Member

Ach ich weiss schon , Du meinst die Rita, die Geschichte kennt hier jeder vor Ort.Sie ist ne Nette , hat hier noch viele Leute , die sie gut in Erinnerung haben. Ja das war ne unschoene Geschichte , aber es geht ihr gut in İzmir. ,sie macht irgendwas mit Hoemopathie. Und kommt dem Hoerensagen nach gut klar.
Wir haben eine gemeinsame Bekannte ,die sie Jeden Sommer einpaar Tag hier besucht.

Selam Waltraut aus Çandarlı

waltraut

Active Member

Ach ich weiss schon , Du meinst die Rita, die Geschichte kennt hier jeder vor Ort.Sie ist ne Nette , hat hier noch viele Leute , die sie gut in Erinnerung haben. Ja das war ne unschoene Geschichte , aber es geht ihr gut in İzmir. ,sie macht irgendwas mit Hoemopathie. Und kommt dem Hoerensagen nach gut klar.
Wir haben eine gemeinsame Bekannte ,die sie jeden Sommer einpaar Tag hier besucht.

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Dani,

sag mal, wieso erzaehlst du deinem Freund nicht dass dein Vater dir die Reise nicht erlaubt? Du musst ihm ja nicht auf die Nase binden dass dein Vater gegen ihn ist. Das koennte ihn kraenken. Aber eine Ausrede wirst ja finden koennen warum er es dir nicht erlaubt.
Vielleicht faellt ihm ja was ein was euer Zusammentreffen ermoeglicht.

siksara

Active Member

Hallo Dani,

das Thema FREIHEIT ist wohl auch das, was letztendlich deine Entscheidung beeinflussen wird/muss.

Immerhin bist Du nicht mehr minderjährig.
Wie lange soll deine Familie bestimmen welchen Weg DU im Leben gehen wirst?

Wenn Du sagst: "ich ordne mich unter" und Du kannst/magst damit leben, okay.
Wenn Du aber einen Freiheitsdrang verspürst, der gegen den Willen Deiner Familie geht, dann wirst Du es entweder tun müssen und den eventuellen Unfrieden auf Dich nehmen müssen (der letztendlich auch im Endeffekt vielleicht gar nicht so groß sein muss), oder Du wirst Dich Dein Leben lang fragen: was wäre gewesen wenn und Du wirst trauern um eine vielleicht verpasste Chance/Zeit....

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen: Aus allem Erlebten lernt man fürs Leben.

Dein Weg muss Dein Weg sein, nicht der Weg Deiner Familie.
Wie kannst Du Dir sonst morgens im Spiegel ins Gesicht sehen....

weißerhai

Gesperrt

Wir haben eine gemeinsame Bekannte ,die sie Jeden Sommer einpaar Tag hier besucht.

Also du siehst, ich schreibe hier nicht ohne Grund so skeptisch.....
Ich bin der Meinung es ist wahrscheinlicher, dass solche Abenteuer eher schlecht ausgehen als gut. Etwas anderes zu behaupten ist einfach dumm.

Annie

Active Member

Dein Weg muss Dein Weg sein, nicht der Weg Deiner Familie.
quote]

Siskara, da hast Du in jedem Fall recht. Aber ich finde, es ist einfach auch verdammt schwer. Dani ist noch jung, ich bin deutlich älter und doch kenne ich ihr Problem des "Sich- nicht -Duchsetzen -Könnens". Ich weiß nicht, Dani, wie es bei Dir ist. Ich merke bei mir, dass ich mich deshalb nicht durchsetzen kann bei meinen Eltern, weil ich sie so sehr liebe und wir ein tolles Verhältnis haben. Und da fällt es schwer, etwas gegen den Willen der Eltern zu tun, da man sie ja nicht verletzen möchte. Natürlich ist es unser eigenes Leben, aber das ist eben mit so vielen Gefühlen auch für unsere Familie verbunden, oder?

Sommer2000

Gesperrt

Also Freiheit hin oder her, Fakt ist sie haengt an ihrer Familie und will sie nicht verletzen fuer einen Jungen den sie noch nie persoenlich kennengelert hat.
Ich kann ihre Bedenken sehr gut verstehen. Auf der einen Seite vielleicht die grosse Liebe ihres Lebens und auf der anderen Seite die Eltern.
Jetzt mal Hand aufs Herz, wuerdet ihr eure Familie oder Freunde die ihr ein lebenlang kennt riskieren fuer jemanden den ihr noch nie persoenlich kennengelernt habt? Und das mit gerade 19, ohne Ausbildung und finanziell total abhaengig von der Familie die sie liebt? Dazu gehoert sehr viel Mut und Selbstsicherheit.
Eigentlich glaube ich ja dass der Junge ein lieber Kerl ist und sie nicht abzocken moechte. Er kommt bestimmt aus einem guten Haus wo man nicht jeden Pfennig zweimal umdreht. Wenn man bedenkt was so eine Sprachschule kostet und man fuer Sicherheiten vorlegen muss damit man ueberhaupt einen Visum bekommt.
Deshalb sollte Dani auch ihrem Freund erklaeren dass sie nicht kommen kann. Und wenn der Junge genauso viel Wert darauf legt sie kennenzulernen wird ihm schon was einfallen.

Dani8912

New Member

Hallo!
Danke Evlin, ich denke genau wie du. Ich will ihn nur kennen lernen, aber mein Vater stellt mich vor die Wahl.
Ich habe heute wieder mit meinem Vater geredet. Er war volle wütend und es sind wieder solche Wörter gefallen, die mir schon langsam richtig wehtun. Langsam kann ich echt nicht mehr. Ich kann ihm nicht sagen, dass ich ihn nicht sehen will, weil wir uns schon so lange planen zu sehen, nur habe ich damals nicht gewusst, dass das ganze jetzt so ein Theater gibt. Er hat auch gemeint, das mein Vater das Einverständnis geben sollte, nur macht er das nicht.

Er verlangt von mir, dass ich eine Entscheidung zwischen meinen Eltern und ihm mache NUR!!! weil ich ihn sehen will. Er tut mir weh damit!!!! VERDAMMT WEH!!!!!!!!
Und ich habe verdammt Angst, dass wenn ich gehe, dass er mich dann wirklich von zu Hause rausschmeißt, und ich nicht mehr nach Hause darf. Ich habe kein Geld um für mich eine eigene Wohnung zu bezahlen und ich muss das Geld was ich in der Ausbildung verdienen werde sparen, damit ich später ins Ausland gehen kann.

Ich weiß nicht mehr weiter und kann langsam auch nicht mehr ... mir kommen jedes mal die Tränen. Er will dass ich dann ausziehe, wenn ich wiederkomme ... ich kann echt nicht mehr ...

Liebe Grüße

Daniela

alteglucke

Moderator

Jetzt mal Hand aufs Herz, wuerdet ihr eure Familie oder Freunde die ihr ein lebenlang kennt riskieren fuer jemanden den ihr noch nie persoenlich kennengelernt habt?

Ganz gleich, worum es geht: Ich würde mich nicht auf diese Weise erpressen lassen. Weder heute noch früher. Ein Weg, sich zu finanzieren, findet sich immer. So lange sie in der Ausbildung ist, ist ihr Vater so oder so zuständig.

Ich denke, es geht nicht nur um den Jungen, sondern vor allem darum, dass nicht ihr Vater bestimmt, wie sie ihr Leben lebt.