Ich weiß nicht weiter ...

waltraut

Active Member
AW: Ich weiß nicht weiter ...

Liebe Dani , mach Dir nicht zu viel Gedanken , wegen einer İnternetbekanntschaft würd ich den Familienfreiden nicht aufs Spiel setzen.
Schreib ,Du kriegst keine Erlaubnis von deinem Vater, und fertig.
Mach erst mal deine Ausbildung fertig und guck zu dass du dann auf eigene Füsse kommst.
Gerade ,wo der Arbeitsmarkt in Deutschland so schwierig geworden ist,
musst Du erst mal an deine Existenz denken.
Ausserdem ,ich bin auch in einem stockkonservativen Elternhaus grossgeworden und kann mir vorstellen , wie dein Papa drauf ist.

Aber solange du deine Ausbildung nicht abgeschlossen hast, lass dich nicht auf irgendwelche Abenteuer ein. is halt so.popcorn
Was machst du eigentlich für ne Ausbildung ????

Selam Waltraut aus Çandarlı

weißerhai

Gesperrt

Hallo!
Danke Evlin, ich denke genau wie du. Ich will ihn nur kennen lernen, aber mein Vater stellt mich vor die Wahl.
Ich habe heute wieder mit meinem Vater geredet. Er war volle wütend und es sind wieder solche Wörter gefallen, die mir schon langsam richtig wehtun. Langsam kann ich echt nicht mehr. Ich kann ihm nicht sagen, dass ich ihn nicht sehen will, weil wir uns schon so lange planen zu sehen, nur habe ich damals nicht gewusst, dass das ganze jetzt so ein Theater gibt. Er hat auch gemeint, das mein Vater das Einverständnis geben sollte, nur macht er das nicht.

Er verlangt von mir, dass ich eine Entscheidung zwischen meinen Eltern und ihm mache NUR!!! weil ich ihn sehen will. Er tut mir weh damit!!!! VERDAMMT WEH!!!!!!!!
Und ich habe verdammt Angst, dass wenn ich gehe, dass er mich dann wirklich von zu Hause rausschmeißt, und ich nicht mehr nach Hause darf. Ich habe kein Geld um für mich eine eigene Wohnung zu bezahlen und ich muss das Geld was ich in der Ausbildung verdienen werde sparen, damit ich später ins Ausland gehen kann.

Ich weiß nicht mehr weiter und kann langsam auch nicht mehr ... mir kommen jedes mal die Tränen. Er will dass ich dann ausziehe, wenn ich wiederkomme ... ich kann echt nicht mehr ...

Liebe Grüße

Daniela

Der ist genauso ein Egoist wie dein Vater. Du mußt dich damit abfinden, dass der eine dich unter seinem Einfluß halten will und der Andere dich ausnehmen will. Du hast die Wahl zwischen Pest und Colera.

waltraut

Active Member

Der ist genauso ein Egoist wie dein Vater. Du mußt dich damit abfinden, dass der eine dich unter seinem Einfluß halten will und der Andere dich ausnehmen will. Du hast die Wahl zwischen Pest und Colera.

Also , jetzt übertreibst Du aber wirklich etwas. Pauschalieren nennt man sowas , schlechte Sache !!!!!!!!!!!!

Versuch mal etwas sachlich zu bleiben.:wink:

popcorn Waltraut

Sommer2000

Gesperrt

Also ich habe noch nie jemanden erlebt der soviel Gift und Galle spuckt. Und erzaehle mir nicht dass du nur wegen den beiden Bekannten die abgezockt worden sind so negativ auf alles bist. Man koennte direkt meinen du haettest selber so einiges hinter dir.
Man kann immer und ueberall abgezockt werden. Sogar von Freunden die man jahrelang kennt. Sollen wir deshalb keine Freunde haben??

Dani8912

New Member

Hallo!

Jetzt ist es endgültig, entweder ich sehe ihn nicht oder er haut mich von zuhause raus. Ich weiß nur nicht, ob das möglich ist, weil ich habe 4 Jahre Schule gemacht, dann war ich ein Jahr lang zu Hause und jetzt werde ich noch eine 2-jährige Ausbildung als Versicherungskauffrau machen. Aber Geld für eine Wohnung habe ich keines.

Ich kann echt nicht mehr!! Ich bin volle verzweifelt. Zudem hat er mich noch unterstellt, ich würde dann einen Sexurlaub machen. Was gar nicht stimmt. Ich habe so was gar nicht vor. Traurig, wenn einem die eigenen Eltern nicht vertrauen.

Er meinte, wenn ich gehen würde, soll ich für immer in England bleiben und er solle für mich sorgen. Aber ich kann nicht für immer bei einem Menschen wohnen, denn ich noch nicht mal gesehen habe.

Oh gott, ich will ihn ja nur sehen!!! Es tut echt so weh, er war immer für mich da, hat sich für meine Probleme interessiert, er sagte immer zu mir (als ich noch keinen Job hatte), dass es wichtig ist für meine Zukunft. Dann, als ich endlich eine Ausbildungstelle bekam, habe wir uns volle gefreut, weil ich ihn endlich sehen kann ich zahle ja

Zu mir meinte er immer noch, wenn Väter so wären, wäre das normal. Er würde halt wollen dass es mir gut geht und ich an keine schlechten Leute gerate. Es tut sooo weh, er ist nett zu mir und meint es gut mit mir und meinem Vater. Und was macht mein Vater??? Er haut über Türken runter bis zum geht nicht mehr und unterstellt mir Sachen die gar nicht mehr normal sind.

Und wenn ich jetzt meinem Vater zuliebe zuhause bleibe, das geht einfach nicht. Ich will ihn ja nur kennen lernen und Danke für alles sagen. Wenn wir uns nicht schon über ein Jahr kennen würden, wenn ich nicht schon über ein halbes Jahr davon träume ihn zu sehen, wenn wir das nicht alles schon soo lange geplant hätten .... echt .... Ich habe ihn sooo verdammt gerne!!!!!!!!!! Mein Vater kann nicht verlangen, dass ich eine Entscheidung treffe!!! Nein, es tut sooo weh ... alles ....

Lg Daniela

Inada

New Member

Liebe Daniela,

das was du sagst ist richtig: Du bist volljährig und dein Vater muss lernen, dass du deine eigenen Entscheidungen triffst. Es bringt nichts, dich so unter Druck zu setzen, denn damit geht es erst recht schief. Ich weiss das, weil meiner genauso war. Ganz genauso. Wenn ich deine Story lese, erinnere ich mich zurück und es könnte meiner sein. Ich bin damals geflogen. Ja, es hat bedeutet, dass ich drei Jahre Stress mit ihm hatte, aber auch, dass er gelernt hat, dass ich meine eigenen Entscheidungen treffe und dass er mir viel reinreden kann, aber nicht diktieren kann, in wen ich mich verliebe. Denn man lebt nur einmal im Leben. Und dieses eine mal sollte man seine Erfahrung sammeln und seinem Schicksal folgen. Frag deinen Vater ob es ihn beruhigen würde, wenn du nicht bei ihm wohnst, sondern dir mit einer Freundin ein Hotel nimmst. Ich glaube das macht vieles besser. Und du sagst ihm, dass du nicht mit ihm schlafen wirst, sondern ihn nur sehen willst. Er macht sich Sorgen. Er kennt ihn nicht, weiss nichts von ihm und es gibt viele Männer, die man übers Internet kennen lernt, und die sich nachher als sehr gewalttätig rausstellen. Auch wenn er für dich da war kennst du ihn nicht und wenn du einige Jahre älter wirst, wirst du deinen Vater und seine Sorge um dich verstehen. Wenn du diesem Typen wichtig bist, wird er es auch verstehen, wenn du nicht kommst und du wirst für ihn nur noch wichtiger. Im Endeffekt keine leichte Entscheidung, die kann dir auch leider keiner abnehmen.
Liebe Grüße

Sommer2000

Gesperrt

Ach Suesse,

es tut mir so leid fuer dich aber wenn doch der junge Mann so erwachsen denkt und deinem Vater recht gibt und sogar versteht warum dein Vater so handelt dann koennt ihr doch euer Zusammentreffen verschieben. Und wenn er in der Zeit die Lust an dir verliert dann war er es ja nicht wert.
Fang erstmal deine Lehre an und verdiene dein Geld. Dann kannst du dich immer noch gegen deine Familie stellen wenn sie weiterhin auf stur schalten. Was ich nicht glaube. Denn die haben ja auch Augen im Kopf und sehen dass der Junge auf dich gewartet hat.
Ich glaube nicht dass es bei deinem Vater darum geht dass der Junge ein Tuerke ist. Er hat ganz einfach Angst um dich.

Dani8912

New Member

Danke für eure Antworten!!!

Das mit dem Verschieben habe ich mir auch schon gedacht, nur eben wir haben das schon soo lange geplant!!! Und auch wenn ich die Lehre beginne und Geld habe, es wird sicher nichts an der Einstellung meines Vaters ändern!!!!!!! Jetzt habe ich auch Zeit weil die lehre im September beginnt. Mein Vater meinte ich könne ja die Lehre fertig machen, und dann zu ihm gehen, aber FÜR IMMER!!!! Ich will ihn ja nur sehen, und ich weiß dass er gut für mich ist, ich weiß es einfach!!! Auf mein Bauchgefühl konnte ich bisher immer noch hören. Ich weiß es, und das ist ja das Problem. Er bedeutet mir echt viel ...

Ich habe schon seit ich ein Kind bin mit meinem Vater Probleme ... aber sooo schlimm war noch nie ...

Lg Daniela

S

sigute

Guest

weisst du dani ich denke es ist wichtig dass du in deinem leben lernst konsequent zu werden und deine eigenen entscheidungen zu treffen. wenn du nicht fliegen willst solltest du das entscheiden, wenn du fliegen willst dann tue es. irgendwie habe ich nicht das gefühl dass dein vater aus angst so reagiert, vielmehr denke ich dass er versucht dich klein zu halten und deine entwicklung stoppen will. ich denke du bist auch nicht sehr selbstständig erzogen worden. was denkst du was deine eltern sagen werden wenn du in ein paar jahren ins ausland gehen willst, denkst du dann sind sie kulanter?? bei diesem thema geht es doch garnicht mehr um den jungen und das du ihn kennenlernen willst, nein es ist ein reiner machtkampf zwischen dir und deinem vater. wenn du dich dem nicht gewachsen fühlst dann lass es und sammle die kraft bis du deinem vater entgegentreten kannst, denn so einen weg kann man nur mit sehr viel kraft und mut gehen. aber irgendwann kommt der zeitpunkt dass du dich durchsetzen musst. so schätze ich deinen vater ein...

Sommer2000

Gesperrt

Dani,

wenn du jetzt gegen den Willen von deinen Eltern oder deinem Vater zu ihm rueberfliegst wirst du ja eh kein Spass an irgendetwas haben weil du ja immer daran denken wirst dass dein Vater dir vielleicht die Tuer vor der Nase zuschlaegt. Was haettest du dann von so einem Urlaub wo du ihn dir doch so traumhaft vorgestellt hast. Garnichts.
Inada hat recht. Deinem Vater geht es darum dass er sich unheimlich fuer seine Tochter sorgt. So sind die Vaeter nun mal wenn es sich um die Tochter handelt.
Aber wenn ihr euer Treffen verschiebt, du anfaengst dein Geld zu verlieren und dein Vater den guten Willen von dem jungen Mann sieht, glaube mir da wird er nicht mehr so reden.
Ich persoenlich wuerde wenn ich eine Tochter haette nicht in ein anderes Land zu jemandem schicken wollen den ich oder meine Tochter noch nie gesehen habe. Dafuer ist die Zeit und die Menschen zu schlecht.
Ich verstehe deine Verzweiflung aber du musst auch ein bisschen dein Vater verstehen. Natuerlich sollte er bei seinen Unterstellungen nicht so kraenkend sein. Haettest du solche Absichten gehabt dann brauechtest du ja nicht extra dafuer ins Ausland zu fliegen. Maenner gibt es auch genuegend in Deutschland.:wink: