Ich weiß nicht weiter ...

Dani8912

New Member
AW: Ich weiß nicht weiter ...

Hallo!

Nein, ich komme nicht aus Wien. Komme aus dem Westen :) aus Vorarlberg.

Einzelkind bin ich keines, ich habe einen Bruder der drei Jahre jünger ist als ich.

Lg Daniela

Kleopatra

New Member

Hallo!

Nein, ich komme nicht aus Wien. Komme aus dem Westen :) aus Vorarlberg.

Einzelkind bin ich keines, ich habe einen Bruder der drei Jahre jünger ist als ich.

Lg Daniela

Nun dann verstehe ich die Einstellung deiner Eltern umso mehr.....

Gerade Vorarlberg hat die höchste Dichte an türkisch stämmigen Bewohnern und ich selber habe auch eine Wohnung in Tirol und weiß wovon ich rede..:icon_eyecrazy:

Dani8912

New Member

Ja stimmt ... In der Nähe meines Ortes gibt es eine Stadt wo ich zur Schule gegangen bin und da leben sehr sehr viele türkischstämmige Mitbürger.

Lg Daniela

S

sigute

Guest

es geht hier aber um menschen... sie wird als mensch nicht respektiert und ihre meinung auch nicht. ich bin mir nicht so sicher ob ihr vater einer anderen nation gegenüber offener wäre...

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Dani,

sei mir nicht boese aber ich glaube im Moment geht es dir darum gegen deinen Vater zu rebellieren. Was ich auch gut verstehen kann. Ich meine sogar hier in der Tuerkei haben Maedchen mit 19 so einige Freiheiten die du anscheinend nicht hast.
Aber fuer eine Internetliebe alles aufs Spiel zu setzen finde ich falsch. Schau mal, der junge Mann hat ja Verstaendnis fuer deinen Vater und er wird ja nicht ewig in England bleiben.
Bleibt weiterhin in Kontakt miteinander und dann kann er sich ein Visum fuer Deutschland besorgen und dich besuchen kommen. Warum machst du dir das Leben unnoetig schwer???
Natuerlich muss du fuer deine Freiheit kaempfen, keine Frage, aber nicht wenn es darum geht jemanden zu besuchen den du noch nie kennengelernt hast.
Warte ab und lass den jungen Mann zu dir kommen damit du ihn kennenlernst. Denn in deiner Heimat bist du nicht Gottverlassen. Aber in England kennst du niemandem an dem du dich wenden kannst falls etwas nicht so laeuft wie du es dir vorgestellt hast.

Kleopatra

New Member

Ja stimmt ... In der Nähe meines Ortes gibt es eine Stadt wo ich zur Schule gegangen bin und da leben sehr sehr viele türkischstämmige Mitbürger.

Lg Daniela

Und das Problem ist, dass er nur diese Leute sieht und kennt und die wahrscheinlich kein Massstab sind...

Es gibt bei uns ein paar die sind ganz o.k. und den Rest kann man vergessen und bitte am Ländle...

Sommer2000

Gesperrt

es geht hier aber um menschen... sie wird als mensch nicht respektiert und ihre meinung auch nicht. ich bin mir nicht so sicher ob ihr vater einer anderen nation gegenüber offener wäre...

Ich denke nicht dass der Vater einer anderen Nation gegenuebr offener waere. Auch wenn sie einen Deutschen oder jemandem aus ihrer Heimat haette wuerde er ihr das Leben schwer machen weil er nicht akzeptieren will dass seine kleine Prinzessin nun langsam erwachsen wird und in ihrem Leben einen anderen Mann gibt als ihren Vater.
Was meinst du wie schwer mein Vater mich gehen liess. Er hat mir sogar einen Tag vor meiner Hochzeit angeboten alles abzublasen. All die Kosten und die Gaeste haette er auf den Mond geschossen wenn ich ja gesagt haette.
Ich war immer sein kleines Maedchen das er hueten musste weil ich so gebrechlich war und dann auf einmal kam der Knall. " Ich werde heiraten". Ich werde sein Anblick nie vergessen. ER ist in sich zusammengesackt und sagte ich brauechte nicht zu heiraten falls da etwas auf dem Weg waere.
Ich denke genau so ergeht es dem Vater von Dani. Er kann sie nicht loslassen obwohl er weiss dass er es irgendwann mal muss. Und je laenger er das hinauszoegern kann um so besser fuehlt er sich.
Glaube ich auf jedenfall, denn bei meinem Vater war es so aber ich habe 4 Jahre mit meinem Mann zusammengelebt und ich wusste fuer wen ich vielleicht meiner Familie den Ruecken zukehre.

Dani8912

New Member

Ja stimmt ... im Ländle ... :)

Ich muss sagen, von hier kennt mein Vater keine Türken und hat auch nix mit ihnen zu tun.
Ich habe ja zu erst drei Jahre HAK gemacht und dann habe ich 1 Jahr HASCH gemacht und die dann abgeschlossen.
In dem einen Jahr Hasch waren sehr viele Türkinnen in meiner Klasse und mit denen habe ich mich SEHR GUT!! verstanden. Ich habe sogar mit ihnen unser Abschlussprojekt mit einem türkischen Friseursalon gemacht und auch mit denen bin ich sehr gut auskommen!!!
Auch sonst gibt es Türken hier mit denen ich gut auskomme und ab und zu mal mit ihnen rede.

@ Evlin
Ja ich rebelliere gegen meinen Vater weil ich seine Einstellung nicht verstehe!!!! Wenn ich von hier einen türkischen Freund hätte, dann würde er genauso sein. Ich darf ihn nicht sehen, mit der Begründung weil er ein Türke ist und ich sonst meine Familie verliere.

Ich habe so oft mit Türken zu tun, seies hier, seies früher in der Schule, seies jetzt wenn ich hier und da mit einem rede, seies im Urlaub und ich kann KEINEN MENSCHEN danach beurteilen ob er Türke ist oder nicht. Ich habe gut und schlechte Erfahrungen mit ihnen gesammelt. Wobei noch mehr posetive als negative.

Wenn er jetzt nicht Türke wäre, dann würde ich ihn genauso sehen wollen. Er war gut zu mir und ich habe ihn gerne und will ihn kennenlernen.

Ich muss mindestens noch 15 Monate warten, damit er VILLEICHT nach Österreich kommen kann. Seit mindestes einem halben Jahr, planen wir uns zu sehen. Ich habe mich sooo wahnsinnig gefreut.

Und wenn meinem Vater es wirklich nur darum ginge um auf mich aufzupassen und das es mir gut geht, dann könnten wir ja villeicht einen Kompromiss finden, aber er stellt mich ja vor die Wahl!!!! Und er meint etwas vom allerschllimmsten was ich machen könnte, wäre ein Türke in die Familie zu bringen.

Ich darf nichts machen was mit Türkei oder türken zu tun hat. Ich verstehe meinen Vater wenn er will dass es mir gut geht!!!!! ABER es ist mein Leben. Was ist wenn ich das nächste mal in der türkei urlaub machen will oder villeicht nach der Ausbildung mal für ein halbes jahr runter?????? Dann wird er auch wieder sagen, entweder halbes oder ganzes Jahr türkei und ich kann gleich unten bleiben. Oder ich bleibe hier, und kann dann auch hier bleiben.

Sorry ... auch wenn er will dass es mir gut geht ... Ich verstehe das nicht warum er das mit mir macht????

Lg Daniela

Sommer2000

Gesperrt

Vielleicht solltest du jemanden aus eurer Umgebung finden auf dessen dein Vater grossen Wert legt und dieser Person auch dich unterstuetzt. Dann kann er ja mal versuchen mit deinem Vater sachlich ueber die Sachen zu reden die dich nerven und traurig machen.