Ich weiß nicht weiter ...

siksara

Active Member
AW: Ich weiß nicht weiter ...

Ich bin bereit zu kämpfen. Das auf jeden Fall. Es ist meine FREIHEIT und ich will ihn kennenlernen!!! Nur der Preis den ich bezahlen muss, wenn ich gehe und wieder kommen will, wird sehr sehr hoch sein. Und davor habe ich am meisten Angst. Ich kann keine Wohnung bezahlen und auch wenn ich es könnte, möchte ich es für später, da ich ins Ausland will zusammen sparen. Und davor dass er mich rausschmeist und nicht mehr mein Vater ist habe ich am meisten Angst.

lg Daniela

Natürlich wird der Preis hoch sein...
Das ist meist so... Wenn Du wirklich fliegen willst, dann tu es, irgendeine Lösung gibt es für Dein Wohnungsproblem.
Es gibt beispielsweise Bafög ....
Und sparen kannst Du dann vielleicht erst später irgendwann....

Kleopatra

New Member

Dani... ist dir klar.. das du für einen wildfremden Menschen, den du nicht einmal kennst, deine ganze Verwandtschaft vor den Kopf stößt?

Ich finde hier muss eine andere Lösung gefunden werden... Schade, dass man mit deinen Eltern nicht reden kann, ansonsten würde ich das gerne tun...

Probiere es doch mit der Ausbildungsschiene...... Eltern sind nunmal nicht einfach, aber man hat nur ein Paar davon und das Leben kann ganz schnell vorbei sein.

Weißt du in deinem Alter war ich auch sehr rebellisch und in vielen Sachen kann ich mich heute noch immer nicht durchsetzen und oft gehen sie mir auch brutal auf die Nerven, aber dann sind meine Großeltern gestorben und das hat mir wieder aufgezeigt, wie kurz unser Leben ist und ich kann nicht lange mit meinen Eltern streiten.....

Studierst du eigentlich oder was machst du? (Vielleicht habe ich es wo überlesen)

Bei mir wurde es besser, als ich einfach ins Ausland gegangen bin und meine Eltern waren zwar am Anfang traurig, aber sie haben es akzeptiert, weil ich ihnen gezeigt habe, warum ich - zwecks Ausbildungen - gemacht habe..... und seitdem sind sie sehr stolz auf mich...

Inada

New Member

Dani... ist dir klar.. das du für einen wildfremden Menschen, den du nicht einmal kennst, deine ganze Verwandtschaft vor den Kopf stößt?

Ich finde hier muss eine andere Lösung gefunden werden... Schade, dass man mit deinen Eltern nicht reden kann, ansonsten würde ich das gerne tun...

Probiere es doch mit der Ausbildungsschiene...... Eltern sind nunmal nicht einfach, aber man hat nur ein Paar davon und das Leben kann ganz schnell vorbei sein.

Weißt du in deinem Alter war ich auch sehr rebellisch und in vielen Sachen kann ich mich heute noch immer nicht durchsetzen und oft gehen sie mir auch brutal auf die Nerven, aber dann sind meine Großeltern gestorben und das hat mir wieder aufgezeigt, wie kurz unser Leben ist und ich kann nicht lange mit meinen Eltern streiten.....

Studierst du eigentlich oder was machst du? (Vielleicht habe ich es wo überlesen)

Bei mir wurde es besser, als ich einfach ins Ausland gegangen bin und meine Eltern waren zwar am Anfang traurig, aber sie haben es akzeptiert, weil ich ihnen gezeigt habe, warum ich - zwecks Ausbildungen - gemacht habe..... und seitdem sind sie sehr stolz auf mich...

Hallo Kelopatra,
alles was du schreibst könnte auch von mir sein. Ich bin auch Einzelkind und weiss genau, wie die Eltern einen ab und zu unter Druck setzen können, gewisse Entscheidungen zu überdenken. Ich habe es auch nur übers Ausland geschafft mich freizuschaufeln, dann erst haben sie gemerkt, dass ich erwachsen bin.

Dani, ich denke auch, mich rückerinnernd an meine Zeit, dass es dir ja eigentlich gar nicht so sehr um deinen türkischen Freund geht sondern eher um den Kampf gegen deinen Vater und dass du ihm nicht einfach so nachgeben willst. Mancher Kampf muss in der Tat gekämpft werden, nur vielleicht schrittchenweise nicht gleich so ein großer. Deine gesamte Verwandschaft vor den Kopf zu stoßen für einen jungen Mann, den du nicht kennst, macht keinen Sinn, heb dir diese Energie für einen Mann auf, den du liebst, denn da wirst du sie wieder brauchen. Beginne erstmal die kleinen Freiheitskämpfe auszutragen und zu gewinnen, die im Alltag zwischen euch stehen. Dann kommst du Schritt für Schritt weiter und deiner Unabhängigkeit näher.

Kleopatra

New Member

Hallo Kelopatra,
alles was du schreibst könnte auch von mir sein. Ich bin auch Einzelkind und weiss genau, wie die Eltern einen ab und zu unter Druck setzen können, gewisse Entscheidungen zu überdenken. Ich habe es auch nur übers Ausland geschafft mich freizuschaufeln, dann erst haben sie gemerkt, dass ich erwachsen bin.

Dani, ich denke auch, mich rückerinnernd an meine Zeit, dass es dir ja eigentlich gar nicht so sehr um deinen türkischen Freund geht sondern eher um den Kampf gegen deinen Vater und dass du ihm nicht einfach so nachgeben willst. Mancher Kampf muss in der Tat gekämpft werden, nur vielleicht schrittchenweise nicht gleich so ein großer. Deine gesamte Verwandschaft vor den Kopf zu stoßen für einen jungen Mann, den du nicht kennst, macht keinen Sinn, heb dir diese Energie für einen Mann auf, den du liebst, denn da wirst du sie wieder brauchen. Beginne erstmal die kleinen Freiheitskämpfe auszutragen und zu gewinnen, die im Alltag zwischen euch stehen. Dann kommst du Schritt für Schritt weiter und deiner Unabhängigkeit näher.

Ja.. da gebe ich dir recht..:wink: ...

Liebe Dani.... du kannst mit uns sicherlich immer reden... denk an deine Eltern...

Sommer2000

Gesperrt

Meine Worte Leute. Ich finde es zu riskant und blauaeugig fuer jemandem den man nur aus den Zeilen und aus ein paar Photos kennt, alles hinzuschmeissen was einem lieb ist.

siksara

Active Member

Meine Worte Leute. Ich finde es zu riskant und blauaeugig fuer jemandem den man nur aus den Zeilen und aus ein paar Photos kennt, alles hinzuschmeissen was einem lieb ist.

Aber es geht doch eben nicht darum, dass Dani alles hinschmeißen mag, es ist doch ihr Vater!

Ihr Vater tritt sie mit Füßen.

Egal warum: Das macht man nicht, weder als Kind noch als Erwachsener.
Und auch wenn ich sein Sorge als Vater ums Kind verstehe, kann ich mein Kind doch nicht zu dem machen was ich will dass es ist.

Mein Sohn ist fast 15 und ich muss ihn Stück für Stück loslassen.... jetzt schon.

Sein Weg muss nicht mein Weg sein.
Wir wollten alle Toleranz im Leben erfahren, dann muss man sie auch geben können/wollen....

Wie kommt ein Vater dazu seiner erwachsenen Tochter zu sagen was sie zu tun hat? Hallo?? Und ihr dann noch so ungefähr mit Enterbung zu drohen?"!

Das ist inakzeptabel.....

Kleopatra

New Member

Aber es geht doch eben nicht darum, dass Dani alles hinschmeißen mag, es ist doch ihr Vater!

Ihr Vater tritt sie mit Füßen.

Egal warum: Das macht man nicht, weder als Kind noch als Erwachsener.
Und auch wenn ich sein Sorge als Vater ums Kind verstehe, kann ich mein Kind doch nicht zu dem machen was ich will dass es ist.

Mein Sohn ist fast 15 und ich muss ihn Stück für Stück loslassen.... jetzt schon.

Sein Weg muss nicht mein Weg sein.
Wir wollten alle Toleranz im Leben erfahren, dann muss man sie auch geben können/wollen....

Wie kommt ein Vater dazu seiner erwachsenen Tochter zu sagen was sie zu tun hat? Hallo?? Und ihr dann noch so ungefähr mit Enterbung zu drohen?"!

Das ist inakzeptabel.....

Nun ihr Vater will nun mal keine Türken und damit steht er sicher nicht alleine da.....

Kennst du den westlichen Raum von Österreich und kennst du die türk. stammige Einwohner dort...? Nun ja ich schon... und ihr Vater hat sicherlich eine vorgefasste Meinung. Doch die hat er, weil in der Region, meistens die Einwander nicht wirklich eine höhere Ausbildung haben und fast alle Frauen mit Kopftücher herrumrennen und auch die Jungs nicht wirklich Benehmen zeigen und das ist das Grundproblem...

Der Vater müsste erst sehen, dass dies nicht die Allgemeinheit ist und hier müsste zuerst eine Aufklärung gestartet werden.....

Stephanie

New Member

Hm, ich hatte ja letztes Jahr das gleiche Problem. Oder zumindest sehr ähnlich. Mein Vater arbeitet bei der Polizei und ist folglich nicht wirklich begeistert davon gewesen, als er mitbekam, daß ich mit einem Türken zusammen bin (ich habe mich lange nicht getraut es ihm zu sagen ... mein kleiner Bruder hat irgendwann gepetzt, was ein nächtliches - sehr aufreibendes - Telefonat mit meinem Vater zur Folge hatte).

Hat dein Vater deinen Freund inzwischen kennengelernt? (sorry, aber ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen)
Mein Vater hat diesen Schritt zugelassen. Ich habe darauf gewartet, daß er von selbst anbietet, daß ich meinen Freund einmal mitbringen könnte. Er hat bemerkt, daß ich glücklich bin, daß mein Freund mir gut tut, und daß es wohl tatsächlich länger halten kann. Und da hat er sich wohl irgendwann einmal an den Gedanken gewöhnt. Und als er ihn dann kennengelernt hat, lief alles wunderbar. Mein Vater hat seine Vorurteile mal beiseite geschoben, und hat bemerkt, daß auch Türken hervorragendes Deutsch mit bayrischem Einschlag sprechen können und auch sehr sympatisch sein können.
Ich habe meinen Vater immer irgendwie verstanden. Er hat nunmal auf der Polizei immer mit genau der Sorte zu tun, wegen der die Türken hier in Deutschland so einen schlechten Ruf haben. Es hat eine Zeit gedauert, bis er über seinen Schatten springen konnte und bereit war, sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Dani8912

New Member

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!

Ich war in der letzten Zeit nicht so oft online.

An der Einstellung meines Vaters, hat sich immer noch nicht viel verändert. Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll.

Ich meine wenn ich nicht fliegen werde, abgesehen, dass es volle weh tut, habe ich keine Ahnung wie ich ihm das alles erklären soll, weil er freut sich ja auch volle wenn er mich sehen kann.

War heute Vormittag im Reisebüro und habe mich mal nach einem Flug erkundigt.

Er lebt in Newport und will extra von dort nach London kommen um mich abzuholen.

Liebe Grüße

Daniela

S

selcuk1972

Guest

Eigentlich nicht, aber wolltest du den.....? Ich gebe dir recht, es ist nicht gerade freundlich formuliert. Aber du siehst ja wie stur weiter die Schiene "aber meiner ist ganz anders" gefahren wird. Übrigens mit deiner gütigen Ermunterung.

Ist den das was ich hier an die Wand male eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlich??

Ja klinke dich lieber aus, deine Ermunterungsnummer werde ich dir nicht durchgehen lasen. Ich bleibe dabei, der Vater hat absolut recht. Die Tochter ist finanziell abhängig und es besteht die Gefahr, dass der vater über die Tochter mit abgezockt wird.

"Studium in england". Kommt dynamisch rüber, stimmt aber nicht.

Und woher willst du es wissen das er nicht in England studiert.Oder kennst du ihn?İch denke mal nicht.
Für dich sind ja alle türken die mit einer deutschen frau was zutun haben alles abzocker.Bei jeder geschichte was hier im tt forum ist und es sich um beziehung handelt .bringst du immer die gleichen argumente.Von wegen die türken wollen nur das geld der frau.İrgenwie frage ich mich ob dir ein türke deine freundin ausgespannt hat .Woher kommt dieser hass und diese meinung das alle geschichten in dem eine deutsche frau und ein türke vorkommen , das es sich da um abzocke handelt...oder das sich die frau nur den hunger nach sex stillen will.Wirds dir langsam nicht langweilig dauernd aus dem selben fenster rauszuschauen.Ein bekannter hat mal gegsagt,wenn man eine deutsche frau heiratet sollte man im schlafzimmer 2 türen haben, damit wenn der eheman nach hause kommt der geliebte durch die andere tür verschwinden kann.Super..dann könnte ich ja so wie du auch stur sein und auf diese meinung beharren.Und in jeder geschichte um bei der es um eine beziehung zwischen einer deutschen und einem türken geht..dem türken sagen ..er sollte aufpassen...weil man einer deutschen frau nicht trauen kann.Ok. es gibt auch diese türken die in den touristengegenden arbeiten und nur darauf warten das deutsche frauen kommen damit sie sie ausmelken und ausbeuten können.Aber auch dazu braucht es zwei.Sollen doch diese frauen nicht so dumm sein und sich ausnützen lassen.Und soll ich dir was sagen, das sind auch noch frauen..die in ihrer heimat auf beiden füsen fest stehen..und die auch noch gebildet sind..vieleicht die uni absolviiert haben...und zu hause in ihrer heimat eine kariere haben.Aber wenn sie im urlaub sind...schaltet bei vielen voh ihnen das gehirn aus.Die menschen die sie ausnützen..sind vielmals kellner..barmen..und was weis ich noch..die vielmals keine bildung haben und sonst auch nicht viel von der welt gesehen haben.Und auf diese fallen die frauen rein.Da sage ich nur..selber schuld..
dehalb noch mal meine frage an dich.HAT ein türke dir deine freundin ausgespannt...anders kann ich mir es nicht erklaeren..

"Studium in england". Kommt dynamisch rüber, stimmt aber nicht
woher willst du das wissen..bu bist dir sowas von sicher..