ich weiss nicht was ich glauben soll

P

pauline09

Guest
AW: ich weiss nicht was ich glauben soll

Das beste wäre wohl, trenne Dich von allen beiden und klärst erst einmal für Dich selbst was Du eigentlich willst, statt Dich wahlweise mal von dem einen und dem anderen bedienen (meine das nicht negativ, sondern im Sinne von Problemen ausweichen) zu lassen.

Exakt. Ich frage mich, wie man diesen emotionalen Spagat überhaupt und dann auch noch so lange aushalten kann: So viele Lügen, so viele Heimlichkeiten, so viel aufgesetztes Getue den jeweiligen Ehepartnern gegenüber... das muss furchtbar viel Energie kosten! Für mich hört sich das nach einem ganz und gar gespaltenen Leben an. Wie schafft man das....?

Und ist das "Liebe"? Oder hat es vielleicht nur mit dem Reiz der Heimlichkeit zu tun, verbotenen Früchten, die umso süßer schmecken, je weniger sie erlaubt sind? Möglicherweise ließe sich das auch herausfinden, wenn Esmeralda und ihr Typ mit offenen Karten spielen. Das wäre die andere Variante. Führt dann wahrscheinlich auch zu Dramen, Tränen und Trennungen und/oder Versuchen, zu retten was zu retten ist, aber es betrifft ja nicht nur zwei Menschen, sondern - wie irgendjemand weiter oben schrieb - tatsächlich vier. Und zwei davon werden quasi entmündigt und hintergangen.

Gizelle

Well-Known Member

Mal angenommen das stimmt alles und es gibt tatsächlich 7 jährige Siez-Sex-Affairen... Bist Du Dir eigentlich nicht zu schade, 7 Jahre die Beine breit zu machen für einen Mann, der offensichtlich nicht mehr von Dir will? Hast Du keine Würde?

ich finde es gut, das es hier so viel weisse schafe gibt. gem. statistik passiert soetwas aber wesentlich mehr menschen. könnt ihr von euch behaupten nie in so eine situation zu kommen. wisst ihr trennung ist, wenn man kinder hat, nicht so einfach. das ich mit meiner situation nicht zufrieden bin habt ihr glaube ich mitbekommen. aber mich einfach dumm zu beschimpfen ist wohl uncool.ich wünsche euch das euch soetwas nie passiert. manchmal kann seine gefühle nicht steuern.

F

F.A.B

Guest

ich finde es gut, das es hier so viel weisse schafe gibt. gem. statistik passiert soetwas aber wesentlich mehr menschen. könnt ihr von euch behaupten nie in so eine situation zu kommen. wisst ihr trennung ist, wenn man kinder hat, nicht so einfach. das ich mit meiner situation nicht zufrieden bin habt ihr glaube ich mitbekommen. aber mich einfach dumm zu beschimpfen ist wohl uncool.ich wünsche euch das euch soetwas nie passiert. manchmal kann seine gefühle nicht steuern.

Weis nicht...

Ich als mann kann nur sagen das ich nicht vorstellen könnte zu meinen Kindern und meine Frau nach Hause zu kommen mit dem Wissen sie grade betrogen zu haben. Und das nichtmal im "Affekt" sondern immer und immer wieder.
Ich bin weis Gott kein Engel aber ich wenn ich heirate dann sollte es etwas wahres, aufrichtiges sein. Sonst verarsche ich mich selbst, meine Frau, meine Kinder. Das kann das Leben von vielen Menschen zerstören.
Das kann man aber nur dann durchziehen wenn der Partner 100% der Richtige ist.
Ich hätte auch mehrfach heiraten können aber ich hätte es bisher nur bei einer einzigen getan - bei der ich mit sicher war ich würde ihr imme rund ewig Treu sein.
Manchmal denk ich zwar "ich bin 29 und immer noch nicht verheiratet" aber wenn ich sowas lese denke ich ich habe alles richtig gemacht.
Bei allem Scheiss den ich jemals getan habe - sowas will ich niemals jemandem antun.

yildiz2007

New Member

Ich kann dich in einer Hinsicht verstehen, auch ich habe mich schon verliebt, als ich in einer Beziehung war. Keine feste Beziehung und kein Trauschein schützt davor. Aber wichtig ist, wie man sich danach verhält. Du kannst nicht ewig so weitermachen und vor den Defiziten in deinem Leben fliehen.
Irgendwann musst du ehrlich zu dir sein und eine Entscheidung finden. Versuch doch mal das Forum, was ich dir oben empfohlen habe, es könnte dir wirklich helfen, dass du klarer siehst.

blackcyclist

Gesperrt

Ich empfehle dir dieses Forum. Da triffst du Menschen in deiner Situation und wirst sehen, dass deine Beziehung nicht so besonders ist, wie du sie gerne hättest! Viel Glück!
http://forum.beziehungsdreiecke.de/

Wir bräuchten ja eigentlich ein Forum für Beziehungsvierecke, auch wenn die vierte Ecke denkt, sie wäre die zweite Ecke und es der dritten Ecke nicht anders geht. Jedenfalls geht es zwischen den Ecken ganz schön rund.

blackcyclist

Gesperrt

Ein Engel war ich bestimmt nicht, aber ich bin NIE in einer Beziehung fremdgegangen. War nur zweimal das "Opfer" von Frauen, die ihre Parner betrogen. Ein Ausrutscher kann sicher passieren, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber systematischer und langjähriger Betrug des Partners ist ein absolutes Tabu. Diese eine Lüge zieht Hunderte anderer Lügen hinter sich her und scheint dich ja auch nicht wirklich glückklich zu machen.

Mir scheint es eher so zu sein, das du in einer gewissen sexuellen Hörigkeit gefangen bist und er einfach seinen Spaß hat.

S

sommersonne

Guest

Nein, da hast Du recht, man kann seine Gefühle nur schlecht steuern. Aber man hat auch noch einen Intellekt und manchmal muss man auf ihn hören. Das ist schwer und tut weh.

Millionen Frauen trennen sich täglich auf dieser Welt. Du lebst in einem Staat in dem Du auch finanziell aufgefangen wirst wenn es Schwierigkeiten geben würde.

Das ist aber nicht Dein Problem. Du willst bei Deinem Mann bleiben weil er Dir Sicherheit gibt, auch in finanzieller Hinsicht. Von uns willst Du wissen, ob Dein Bekannter Dich liebt und ob die Chance besteht dass er sich von seiner Frau und den Kindern trennt. Du möchtest Sicherheit.
Es soll Menschen geben, die verlassen einen Partner erst dann wenn sie einen neuen Partner sicher haben. Du scheinst dazu zu gehören. Aber Sicherheit wirst Du nicht bekommen.

Es ist Deine Sache wie Du mit Deinem Leben umgehst. Leider bist Du in dieser Sache nicht allein. Dein Mann und Dein Kind sind beteiligt und die Frau und die 3 Kinder Deines Bekannten auch.

Keiner hält Dich hier für dumm. Aber für egoistisch schon.