ich weiss nicht was ich glauben soll

AW: ich weiss nicht was ich glauben soll

Ich nehm es mal als Kompliment ;) Ich ahnte es schon vorher, aber ich wollte nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen.

Es bleibt ja nicht aus, wenn man in einer Beziehung steckt, das man auch andere interessante Menschen kennenlernt. Ging mir auch schon so. Aber angefangen habe ich trotzdem nichts. Nicht weil ich moralisch ein besserer Mensch wäre, sondern einfach weil ich es nicht wollte.

Ich habe etwas im Dreiecksforum gelesen. Auffällig ist, nicht eine Frau/ Mann ist in der Situation glücklich und es läuft fast immer nach dem gleichen Muster ab:
Man steckt in einer Beziehung, die einen nicht ausfüllt oder scheinbar nicht ausfüllt. Man lernt einen tollen warmherzigen und interessanten Menschen kennen und der Himmel hängt voller Geigen. Hey, auf einmal macht sogar Sex Spaß, natürlich immer noch nicht mit dem eigenen Partner. Nach einer Weile der Euphorie schleicht sich auch in das Liebesnest der Alltag und man möchte aber vorher noch schnell Nägel mit Köpfen machen und will den anderen für sich. Der will ja auch, aber das Haus ist nicht abgezahlt, die Kinder klein, die Frau hat gerade Depressionen, der Schwiegervater liegt im Sterben, die Katze hat gejungt, Ausseriridische sind gelandet und es passt gerade nicht. Aber nächsten Mönat macht er ganz bestimmt Schluß, aber da hat ihm sein Chef gerade eine schlechte Mitteilung zu machen. So zieht sich das eine Weile hin und irgendwann passiert irgendwas und entweder ist Schluß oder alle unglücklich oder er hat eine Neue.

Lange Rede, wenig Sinn: es bringt nichts auf den Geliebten zu warten und man wird nur älter und unglücklicher.

ich weiss ich bin komplizert, aber ich will gar nicht auf ihn warten. ich möchte einfach nur herausbekommen ob er für mich gefühle hat. denn wenn nicht könnte ich mich einfacher von ihm trennen. wenn er keine gefühle für mich hat, hat das alles keinen sinn. suche keine one night stands.

entweder seine nummer blockieren oder dir ne neue handynummer zu legen kann ja auch prepaid sein, aber wenn er dich ständig anruft kommst du niemals zur ruhe und wenn du mit deinem kind drei wochen wegfährst sollte vielleicht auch nur dein kind im vordergrund stehen und nicht irgendein mann

aber wie soll ich ihm klar machen das er mich 3 wochen nicht anrufen soll ohne ihn zu verletzen. wir telefonieren seitdem wir uns kennen täglich.

ege35

Well-Known Member

ich weiss ich bin komplizert, aber ich will gar nicht auf ihn warten. ich möchte einfach nur herausbekommen ob er für mich gefühle hat. denn wenn nicht könnte ich mich einfacher von ihm trennen. wenn er keine gefühle für mich hat, hat das alles keinen sinn. suche keine one night stands.

Wenn du das in 7 Jahren nicht herausbekommen hast, wirst du das die nächsten 7 Jahre auch nicht rausfinden....vielleicht seid ihr dann aber inzwischen zum DU übergegangen.

Ruft er dich dann an, weil er dich vermisst, dich kontrollieren will oder damit du nicht auf dumme Gedanken kommst?

Es muss nicht immer Lösung A sein!

nein der kontrolltyp ist er nicht, bin mir sicher das er auch nicht denkt das ich auf dumme gedanken komme dafür bin ich eigentlich nicht der typ.
entweder a oder aus der langweile heraus. glaube er ist nicht so oft zu hause

blackcyclist

Gesperrt

aber wie soll ich ihm klar machen das er mich 3 wochen nicht anrufen soll ohne ihn zu verletzen. wir telefonieren seitdem wir uns kennen täglich.

Dann sag ihm einfach, du brauchst Zeit für dich oder das dein Mann eben mit im Urlaub ist. Es müssen ja auch nicht 3 Wochen sein, aber mindestens eine Woche solltest du schon rausschlagen.

Frag ihn doch mal nach einer gemeinsamen Zukunft, vielleicht ruft er dann nicht mehr ganz so oft an.

sabareeshan

Active Member

sag ihm du fährst für drei wochen mit deinem kind weg und möchtest diese zeit nur deinem kind widmen und das du den abstand brauchst um dir über deine gefühle klar zu werden entweder er akzeptiert das oder aber er hat pech und du bist trotz alledem nicht für ihn erreichbar.

mir fällt gerade ein wo trefft ihr euch denn eigentlich immer, kann mir das gerade garnicht vorstellen

ege35

Well-Known Member

Dann sag ihm einfach, du brauchst Zeit für dich oder das dein Mann eben mit im Urlaub ist. Es müssen ja auch nicht 3 Wochen sein, aber mindestens eine Woche solltest du schon rausschlagen.

Frag ihn doch mal nach einer gemeinsamen Zukunft, vielleicht ruft er dann nicht mehr ganz so oft an.

Das wäre doch einen Versuch wert!

S

sommersonne

Guest

das werde ich glaube auch versuchen. ich fahre mit meinem kind mitte mai für 3 wochen ans meer. da versuche ich mich etwas zu sortieren. aber was soll ich deiner meinung machen wenn mein bekannter nich dann ständig anruft. ich will ihn ja auch nicht kränken. er hat mir in dem sinn ja nichts getan.

Hat Dir nichts getan? Wirklich? Er benutzt Dich.
Du wirst doch in der Lage sein wenigstens die Anrufe zu unterdrücken oder die mail-box anzulassen.
Oder ihm zu sagen er soll Dich nicht anrufen.

Du hast nicht viel von dem verstanden was hier geschrieben wurde?

ich glaube eine gem. zukunft wird es nie geben, da er kurde ist. seine eltern religiös und ich christin, verheiratet bin und ein kind habe das nicht von ihm ist.