Ich weiss nicht was ich machen soll....

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Ich weiss nicht was ich machen soll....

Wieso Gehirnwäsche?
Darf ich nicht das fordern, wenn ich mich selber aufgehoben habe?

Nein, wer fordert, der liebt nicht bedingungslos. Und wer nicht bedingungslos liebt, der sollte Abstand von einer Ehe nehmen.

Gib ihr die Freiheit, damit sie den Mann findet, der sie wirklich liebt. Ich finde, du bist nicht der Richtige.

P

pauline09

Guest

Ja natürlich, das habe ich alhamdulilah gebetet und dann traten diese Zweifel auf.

Vorher hab ich gedacht ich soll einfach wie der Prophet s.a.v. denken und handeln.

Damit gibst Du Dir die Antwort doch selbst. Der Prophet scheint mir in der Hinsicht jedenfalls viel weiser gewesen zu sein. Vor allem wusste er, was er wollte und hat sich nicht daran gestört, dass seine erste Frau bereits verwitwet und älter war.

Als männliche Jungfrau hast Du doch gar keine Ahnung von der Materie, sie hätte dich also auch leicht hinter's Licht führen können. Deine Freundin war ehrlich zu Dir und hat dir alles erzählt.

Was sie ehrt. Aber vielleicht war sie auch 'nur' so klug, ihn auf die Probe zu stellen? Klingt auf Anhieb gemein, aber Herzensgüte und Charakter eines Menschen vor so einer wichtigen Lebensentscheidung auszuloten, wäre nicht unbedingt illegitim. Ungewöhnlicher Gedanke, gebe ich zu. Aber vielleicht war das Mädel ja wirklich so klug.... wer will schon in eine enge Schablone gepfercht und nicht um seiner selbst willen geliebt werden?

Aber mal jenseits solcher Überlegungen, Srbin_Turcin: Wenn Du Dich aufgehoben hast und 'forderst', dass das bei Deiner künftigen Frau ebenfalls so ist, hast Du Dich wohl in die Falsche verliebt. Auch wenn Du bislang aus guten Gründen der Meinung warst, es sei die Richtige. Wenn Dir das Jungfernhäutchen und Dein Kopfkino so wichtig ist, dass Du Dich dafür von ihr trennen würdest, musst Du das wohl durchziehen. Auch wenn der Prophet Dir etwas anderes vorgelebt hat.

S

sommersonne

Guest

Wer bist Du dass Du glaubst besser sein zu können als der Prophet?

Er hat nichts schlechtes daran gesehen eine Witwe zu heiraten und hat es mehrmals selbst getan.

Du stellst Dich über ihn und glaubst ein guter Moslem zu sein?

Das glaube ich nicht. Du bist selbstsüchtig.

blackcyclist

Gesperrt

Wenn du denkst du bist was besseres, weil du noch Jungfrau bist und sie in einer Zwangssituation geheiratet hat, dann geh einfach in den Puff und lös das Problem für dich.

Und mach bitte die Augen auf, die wenigsten Muslime gehen als Jungfrau in die Ehe und bleiben ein Leben lang ihrem Partner treu. Das war nie so und wird nie so sein.

Wenn du diese tolle Frau wirklich liebst, ist dir so ein Blödsinn wie das Hymen scheissegal. Du bist echt das beste Beispiel dafür, wie einem Religion das Leben versauen kann und man selbst noch zu gehirnwascht ist, das zu bemerken.

Dieser ganze Jungfrauenwahn hat nur EINEN Grund, die Angst des muslimischen Mannes davor, das ein anderer Mann besser ausgestattet sein könnte und es auch noch besser benutzen könnte.

Willkommen im Leben!

ege35

Well-Known Member

Ich meine ja, wenn ich es jetzt auch mit einer gemacht hätte, dann wäre es ok!

Aber ich hab mich doch selber aufgehoben!

Warum wäre es dann ok? Das würde doch nichts daran ändern, dass sie schon mit einem anderen Mann im Bett war?

Ich denke, das ist der Knackpunkt und hat mit mit deiner Religion nichts zu tun.
Du ärgerst dich, dass du dich umsonst aufgehoben hast und findest das ungerecht.

Farina

Well-Known Member

Ich meine ja, wenn ich es jetzt auch mit einer gemacht hätte, dann wäre es ok!

Aber ich hab mich doch selber aufgehoben!

Es stört mich der Gedanke, dass ein anderer Mann was mit der Mutter meiner Kinder hatte...mehr nicht...ich verurteile sie nicht deswegen.

Es geht mir mehr darum, dass ich mich selber aufgehoben habe, und das alles mit meiner Frau erleben wollte. Aber sie sollte es auch nur mit mir getan haben.

Bei uns Muslimen ist es halt so. Jeder Muslim möchte eine Jungfrau heiraten.

Darf ich nicht das fordern, wenn ich mich selber aufgehoben habe?

Du ärgerst dich, dass du dich umsonst aufgehoben hast und findest das ungerecht.

Muhamed, damit müssen Millionen Frauen, die sich für ihren Zukünftigen "aufgehoben" haben, auch leben, dass ihr Mann nicht mehr unberührt ist.

Würde es dir denn helfen, wenn du nun auch erst anderweitig Erfahrungen sammeln würdest, um "gleichzuziehen"?

Was glaubst du, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass du eine "Jungfrau" findest, die auch in allen anderen Punkten, die du beschrieben hast, so perfekt ist wie deine Freundin? Ich sehe dich schon, wie du in einigen Jahren jeden Tag zu Allah betest, dass er deine Liebe zu deiner "Jungfrau" genauso groß machen soll wie zu deiner jetzigen Freundin und dass er dich davon befreien soll, ihr hinterher zu trauern.

Ich wünsche dir, dass Gott dir Stärke, Großmut und ein reines Herz gibt.