Ich weiss nicht was ich machen soll....

Srbin_Turcin

New Member
AW: Ich weiss nicht was ich machen soll....

Ja, natürlich, aber warum erwähnst du das jetzt?

Also wenn du deine Verlobte wirklich liebst und du dir auch unseren Propheten s.a.v zum Beispiel nehmen willst, dann musst du deinen Stolz und dein Ego aussen vor lassen.
Und weisst DU auch, dass Hochmut, Stolz eine Todsünde ist?

Ja klar, das weiss ich. Aber ich dürfte ja auch eine heiraten die ich mir aussuche oder? Und wenn mich das stört muss ich es nicht. Sage aber ja auch nicht dass ich besser bin.

P

pythera

Guest

Ja klar, das weiss ich. Aber ich dürfte ja auch eine heiraten die ich mir aussuche oder? Und wenn mich das stört muss ich es nicht. Sage aber ja auch nicht dass ich besser bin.

Natürlich darfst du das, was ich sagen will ist, wenn du sie wirklich lieben würdest, dann könntest du damit klarkommen.
Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen.
Aber überleg es dir gut, ob du es wirklich nicht kannst, nicht dass du es später bereust, so ein gutes Mädchen nur wegen deinem Stolz in den Wind geschossen zu haben!
Möge Allah dir den richtigen Weg weisen inshAllah!

Ich gehe jetzt schlafen, aber eine Frage noch zum Schluss:
Weisst du, wie du den Qu'ran befragen kannst, ob etwas für dich gut oder schlecht ist?
Wenn nicht, erkläre ich es dir gerne morgen mal.
Vielleicht würde das ja bei deiner Entscheidung helfen...
Gute Nacht.

Srbin_Turcin

New Member

Natürlich darfst du das, was ich sagen will ist, wenn du sie wirklich lieben würdest, dann könntest du damit klarkommen.
Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen.
Aber überleg es dir gut, ob du es wirklich nicht kannst, nicht dass du es später bereust, so ein gutes Mädchen nur wegen deinem Stolz in den Wind geschossen zu haben!
Möge Allah dir den richtigen Weg weisen inshAllah!

Ich gehe jetzt schlafen, aber eine Frage noch zum Schluss:
Weisst du, wie du den Qu'ran befragen kannst, ob etwas für dich gut oder schlecht ist?
Wenn nicht, erkläre ich es dir gerne morgen mal.
Vielleicht würde das ja bei deiner Entscheidung helfen...
Gute Nacht.

Wie den Quran befragen?
Du weisst dass man nur Allah c.c. um etwas bitten darf?

Aber ansonsten gebe ich dir eigentlich Recht...wer weiss ob ich mit ne Jungfrau glücklich wäre.

yildiz2007

New Member

Ich bin gerade mal 20...

Ja weil ich denke einer war dran halt....dass ich nicht der erste und einzigste war.

einzigste gibt es nicht, von "einzig" kann es keine Steigerung geben!

Das ist das einzige was ich zu dem Thema zu sagen habe, denn alles andere entzieht sich komplett meinem Verständnis. Mir tut nur das arme Mädchen leid.

H

hatira

Guest

Warum darf ich denn nicht solche Ansprüche stellen?

Stell deine Ansprüche, mach. Aber: Warum hast du dich verlobt? Warum hast du nicht davor nachgedacht? Warum bringst du dieses arme Wesen nochmals in so eine schlimme Situation? Kann das ein gläubiger Mensch verantworten?
Denk an die Zeit vor 10 -15 Jahren in Bosnien! Es relativiet doch alles! Sei dankbar, dass dir so ein Mensch über den Weg gelaufen ist. Wenn du das nicht erkennst, ist dir nicht mehr zu helfen.
Grüße aus Österreich, ich habe hier sehr viel Kontakt zu deinen Landsleuten, die über SOLCHE Probleme nur den Kopf schütteln.:-?

yildiz2007

New Member

Warum darf ich denn nicht solche Ansprüche stellen?

Wenn die Jungfräulichkeit für dich unabdingbar ist, hättest du dich sofort von ihr trennen sollen, als du erfahren hast, dass sie eben deine "Bedingungen" nicht erfüllt. Aber nein, du heuchelst ihr den Verständnisvollen vor, vesprichst ihr die Ehe, stellst sie deiner Familie vor!
Das arme Mädchen denkt, sie hat den Richtigen gefunden und tut alles für dich. Und in Wahrheit bist du nur ein gehirngeswaschenes Weichei, dass auch noch zu feige ist dazu zu stehen, dass es nicht Manns genug ist, mit der Tatsache zu leben, dass seine Auserwählte vor ihm schonmal verheiratet war.
Ich hoffe du bekommst von Allah die gerechte Strafe für das, was du diesem Mädchen antust. Sie hatte es schon schwer genug im Leben, da kann sie so jemand wie dich echt nicht noch gebrauchen.

YaseminS

Active Member

Ich hoffe du bekommst von Allah die gerechte Strafe für das, was du diesem Mädchen antust.

Das ist aber etwas krass formuliert. :-?
Er macht es ja nicht, um ihr absichtlich Schaden zuzufügen, sondern weil er es ( dank seiner Erziehung?) nicht besser weiß bzw. sich nicht überwinden kann, es besser und anders zu machen.

H

hatira

Guest

Das ist aber etwas krass formuliert. :-?
Er macht es ja nicht, um ihr absichtlich Schaden zuzufügen, sondern weil er es ( dank seiner Erziehung?) nicht besser weiß bzw. sich nicht überwinden kann, es besser und anders zu machen.

Das fällt ihm aber erst nach einer offiziellen Verlobung ein? :shock: Und mit dem Wissen, was das bedeutet???????

YaseminS

Active Member

Das fällt ihm aber erst nach einer offiziellen Verlobung ein? :shock: Und mit dem Wissen, was das bedeutet???????

Ich finde das genauso schlimm wie Ihr, nur fand ich die Äußerung " hoffentlich bekommst du von Allah die gerechte Strafe" etwas heftig.
Aber das war sicher auch im Hinblick auf den Ex- Mann gemeint, der ja nach Meinung des Threaderstellers seine gerechte Strafe erhalten hat.